Robustes Notebook für Draußen

Cooldog

Neuling
Hi,

ich stehe kurz davor mir ein Notebook zu kaufen, um es speziell jetzt im Sommer schön im Garten verwenden zu können. Man sollte also auch bei starker Sonneneinstrahlung noch gut arbeiten können.
Die Akkulaufzeit dürfte egal sein, da ja jedes Notebook auch an eine Steckdose anzuschließen ist oder?
W-LAN ist natürlich Pflicht, aber mittlerweile hat das ja sowieso fast jeder Laptop denk ich mal.

Ich hab mir schon einige Threads hier angeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass unter 500€ gar nichts geht und gebrauchte Modelle schlechtere Displays haben. Nur werde ich wohl in spätestens zwei Jahren mit einem Studium beginnen, wofür ich wohl auch einen Laptop brauchen werde, der aber dann auch leistungsstark genug sein muss um zu spielen. Insofern wäre es also schlecht jetzt einen Haufen Geld auszugeben, wenn in zwei Jahren sowieso ein Neuer ansteht.
Damit ihr einen Richtwert habt, setze ich mal 600€ als Kaufpreis an. Etwas mehr macht nichts, da er auch, wenn ich studiere, noch von meiner Mutter verwendet werden wird.

Nochmal kurz die Anforderungen für Lesefaule ^^:
- HDD-Größe dachte ich an etwa 40 GB oder auch etwas mehr.
- Das Display sollte nicht kleiner als 14" sein.
- Robust und nicht sonnenempfindlich. (!)
- W-LAN
- Hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet, aber auch etwas Multimedia.

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh