Robustes Notebook

huppala

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ein neues Notebook.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand was Notebooks angeht.

Hier mal die Kriterien:

• max. 900€ +- 50€
  • robust
  • unempfindlich gegenüber Kratzern (kein Lackoberfläche oder ähnliches)
  • gutes mattes Display
  • 15" aber trotzdem kein Stein in der Tasche
  • Akku sollte 3 - 4h halten
  • wenn möglich UMTS

Eingesetz werden soll das Gerät für Office und DVD gucken.

Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas is nich ...

Für das Budget gibts nur Consumernotebooks mit glare Display, Hochglanzoberflächen und ohne UMTS-Modul. Träumt weiter davon und stockt das Budget auf, wenns wirklich unempfindlich sein soll dann definitiv zum Thinkpad der T-Reihe greifen. Alternativ noch zum Panasonic Toughbook :d

Meine Ideen:
Dell Vostro, wobei ich noch keines in der Hand hatte.
von den aktuelle XPS bin ich jedoch positiv überrascht.

HP Probook 5360 - das soll wohl ähnlich gebaut sein wie die aktuellen Elitebooks, also ohne Lackoberflächen sondern mit Magnesiumlegierungskram

Laut Notebookcheck.com ist das Toshiba E700 (der neueste test) wohl auch ganz okay.

Auch wenn es noch etwas dauert und es bisher keine Tests gibt, würd ich noch die neue Samsung Serie 4 im Auge behalten... mit all deinen Wünschen ab 899,- (mit UMTS), ohne schon günstiger zu haben...

Hardwareluxx - Preisvergleich

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Sowas is nich ...

Für das Budget gibts nur Consumernotebooks mit glare Display, Hochglanzoberflächen und ohne UMTS-Modul. Träumt weiter davon und stockt das Budget auf, wenns wirklich unempfindlich sein soll dann definitiv zum Thinkpad der T-Reihe greifen. Alternativ noch zum Panasonic Toughbook :d

Steht auch da: "wenn möglich". ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Wenn ich schon lese "robust", "unempfindlich gegen Kratzer"...

Einsatz-Zweck und -Umfeld wären da von Interesse. Ein EliteBook z.B. ist robust und recht unempfindlich, aber es nicht gänzlich gegen jeden Kratzer resistent! Thinkpad T-Serie auch nicht! Da kommen nur Toughbooks in Frage (aber nicht für 800EUR)...

Mein Bekannter wird demnächst zur Bundeswehr gehen und daher auch viel im Zug unterwegs sein.
Mit Kratzunempfindlich meinte ich eher, kein Glanzlack oder ähnliches.

Ich habe einmal das Budget aufgestockt.

Was ist von dem Notebook zu halten: http://www.notebooksbilliger.de/not...t+serie/lenovo+thinkpad+t420i+nw184ge+417884g

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schonmal ein besseres Thinkpad.

Dennoch, wenn das mal runterfliegt, geht auch einiges kaputt, nur die HDD wird wohl überleben, da dort ein Festplattenairbag oder wie die das bei Lenovo nennen, verbaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh