Robustes Outdoor Notebook

MpsDriver

Semiprofi
Hallo Luxx-Kumpanen:d,

heut brauch ich mal echt eure Hilfe da ich einen robusten Outdoor Laptop suche. Nicht für mich, sondern für nen Freund.

Er wird zur Steuerung einer mordernen Biogasanlage benötigt. Das heißt das Notebook ist meist draussen im Einsatz und wird ständiger Begleiter sein. Rechenleistung wird nicht viel gebraucht, gespielt oder sowas wird damit sicherlich nicht:fresse:.
Denke mal ein Core2Duo und 2GB Speicher sollten reichen. Display so 13-15'' hätte ich mal angedacht

Google wirft schon ein paar Firmen raus, die sowas anbieten, aber eventuell habt ihr ja auch Meinung oder Erfahrungen zu diesem Thema.

MFG MpsDriver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem thema kenne ich nru eine firma deren notebooks das auch sicher aushalten.

panasonic
und da greift man eigentlich am besten zu nem semi-ruggsized oder full ruggsized toughbook
http://geizhals.at/deutschland/a390955.html
so als beispiel

das problem:
der preis ist nicht immer wirklich kompatibel mit den vorstellungen der käufer ;)

Danke für die Info, das sieht schonmal gut aus.

Naja, Preis hin oder her, wenn man besondere Ansprüche hat, muss man halt mehr zahlen.
Ich denke bei der Investition in eine Biogasanlage sollte auch noch ein Laptop drin sein.
Das macht den Braten dann auch nicht mehr fett:d

lach, sogesehen schon
außerdem verlieren die teile wenig an wert
schau mal bei egay was die dinge gebraucht kosten, da fliegt dir der draht aus de rmütze

aber nunja,
ich weiß schon wieso ich eigentlich nachts von buissenes-rugs von panasonic träume ;)

gebrauchter t43 im guten Zustand von IBM macht auch so einiges mit, die haben einige Militäreinstufungen bekommen, da wurde auch Betrieb in der Wüste usw. getestet.

Im geschlossenen Zustand kommt kein Dreck ins Notebook, die Tastatur ist wie ne Wanne aufgebaut, Wasser läuft nach unten durch. Öffnugnen gibs nur eine und da kommt bis uzu 90 Grad heiße Luft raus. Festplatten sind schon mit nem Sicherheitssystem ausgerüstet. Das ding erkennt einen Fall und parkt dann den Lesekopf.
Würde sich mit 200-300 Euro realisieren lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

mmhh eventuell auch mal wenn du Telekomkontakte hast da anchfragen, die haben ganz gute robuste Notebooks udn was ich gehört habe werden die im Moment alle ausgetauscht.
Sprich die älteren Geräte werden irgendwo verbleiben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh