Robustes Schullaptop unter 400€

karlklatsche

Enthusiast
Hallo Zusammen,

gesucht wäre ein Laptop für den Einsatz an einer Schule.
Soll heißen es muss robust sein, DVD-Laufwerk sollte vorhanden sein. Leistung sowie Bildschirmgröße sind eher nebensächlich.
Aufgrund von Geldmangel muss der Preis sich leider in unteren Regionen befinden.

Denn in der Vergangenheit hat sich leider immer wieder gezeigt, dass die Schwachstellen wie Scharniere, Teile des Klappmechanismus des Displays immer wieder das Aus für den Einsatz bedeuteten.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Also neu für unter 400,- wird man kaum was robustes finden. Der Tipp mit nem gebrauchten Thinkpad ist da eigtl. sehr gut, sonst gibts da ja eher nur Plastikschachteln..

Stimm ich zu, Richtung 600€ geht da mehr. Aber 400€ bekommst maximal ein gutes Netbook

was spricht denn gegen gebraucht? n kumpel hat ein super gebrauchtes samsung NB für ~300€ erworben. ist ein super laptop, alle mal besser als mein 239€ teurer compaq 615.

außerdem haben gebrauchte sachen doch den vorteil, dass man sie nciht mehr so "behutsam" anfassen muss.

allein ein ausgelutschter akku würde dagegen sprechen

Ich bedanke mich für die guten Anregeungen, nur ist das Problem bei gebrauchten Notebooks, mal abgesehen von der Garantieleistung, die Rechnung.

Es muss schon eine ausgewiesene Rechnung sein...da ansonsten die zuständige Gemeinde ärger bereiten wird.

Gruß

Ist doch kein Problem, gibt bei eBay und auch allgemein genug Händler die gebrauchte Thinkpads mit Rechnung und Gewährleistung verkaufen. Es seien mal nbwn und itsco genannt, gibt sicher weitere.

Würde ich nicht empfehlen, das SL ist kein echtes Thinkpad was Material und Verarbeitung angeht. Dazu gehören nur die X, T und W-Serie, zu den guten Thinkpads.

Schon klar, aber schlechter als andere in der Preisklasse ist es ja auch def. nicht, die guten Thinkpads gibts bis 400,- nur gebraucht, was ja nicht sein soll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh