Roccat Kave mute LED

Rechner674

Enthusiast
Hi

ich hab ein komisches Poblem mit meinem neuen headset.

ist ein roccat kave 5.1 und es hat so ein mute led

Gestern ging das led auch noch heute nicht mehr.
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann.

die Mute taste funktioniert. es stellt sich auch stumm.
hab schon verschiedene usb ports probiert. hilft nix.

hab win 7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na is ja nagelneu... wenn es wenigstens runtergefallen wäre ist es aber nich :(

Du kannst das nur reklamieren. Wobei halt die Frage ist, wie wichtig Dir das LED ist.

Schick das ganze HEadset lieber nach FAG zurück und kauf dir was ordentliches! Beispielsweise den AKG K530, ein Steelseries MIkro und eine Asus Xonar DG.

Is aber ein stereo ich wollte mal ein 5.1. na werd ich morgen mal zu saturn gehen, weil mir wenn es schon so ein led gibt ich auch will das es geht. :d

vorher hat ich ein creative fatality pro stereo und das war auch super. man konnte nur eben am schalter erkennen ob man das mic an oder aus hat. bei dem roccat dieht man es eben nur an dieser led.

5.1 ist bei Headsets biophysikalischer Unfug. Der 5.1 Ton wird durch feinste Laufzeitunterschiede im Gehirn berechnet. ;)

Also ich würde mir nie wieder ein Gaming Headset kaufen, seit ich einen guten Hifi Kopfhörer habe. Mit meinem AKg hört sich Battlefield BC2 endlich so groß an, wie die Karten auch im Spiel wirken.

wow 37.630 Beiträge :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

also an meinem alten rechner hatte ich ein 5.1 boxensystem mit einer creative xfi und wenn ich mal bock auf lärm hatte dann war das schon ein herausragendes spielerlebnis. auch konnte die xfi das stereo headset gut erklingen lassen.

ich dachte ich bekommt mit dem 5.1 headset so ein 5.1 wie mit den boxen...

vielleicht liegts auch an dem realtek HD onboard den ich nutze...

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich schon gelesen :d

ich werd es zurück geben... mir wieder ne xfi holen und dann nochmal übern neues headset nachdenken :d

danke dir für die empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Keine X-Fi, sondern eine Asus Xonar DG. Die Karte hat einen integrierten Kopfhörerverstärker, von dem der AKg extrem profitiert.

ja aber eax und so

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

außerdem bin ich von asus ehct herbe entäuscht. ich will die nicht mehr supporten...
hab mir gerade nen neuen rechner gekauft mit asus mb, graka und monitor und alles ist irgendwie nur halbfertig.

bei creative sind die treiber müll ... was gibts noch ... der rest is asche

Zuletzt bearbeitet:
eax ist heutzutage kein thema mehr und auf keinen fall kaufgrund. hab ne x-fi extreme music verbaut (inkl. AKG 518 DJ) und ne xonar dx bei meinem bruder. rein vom klangumfang würd ich die xonar bevorzugen. ganz ehrlich, hol dir die xonar. weniger treiberwirrwar, kopfhörerverstärker und aktuellere karten.

ja aber eax und so
Schon wieder jemand der an Marketingleichen glaubt. :lol: Weisst du welches das letzte EAX Spiel war?

außerdem bin ich von asus ehct herbe entäuscht. ich will die nicht mehr supporten...
hab mir gerade nen neuen rechner gekauft mit asus mb, graka und monitor und alles ist irgendwie nur halbfertig.
Glaub mir, die Soundkarten sind wirklich gut. Habe ich schon oft empfohlen und keiner war enttäuscht.

battlefield 2 ??

lol ich hab gerade gelesen das in bfbc2 die cpu den sound berechnet ... na da kann ich den onboard sound auch behalten :d

aber ich muss ergänzen bei bf2 hat man den unterschied extrem gemerkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am rande. Selbst wenn du wert auf Exa legst wirste mit einer xonar karte glücklich. Den die asus karten können dies emulieren. Bin selber von einer xfi auf ne xonar umgestiegen. Und klanglich liegen da welten zwischen zugunsten der xonar. Einziger nachteil der xonar karten ist das sie recht kühl klingen.

Sent from my Reflex

ach naja..klang kann man ja verfälschen, bessere komponenten kann man aber nich ersetzen :d

naja ... mit ca. 25 EUR kann ichs ja mal probieren :d

Eben, bei dem Preis macht man nicht viel falsch. ;)

so ich hab das headset jetzt mal just 4 fun an mein notebook angeschlossen und die led geht auch da nicht ...

von wegen 100.000.000 stunden leuchtdauer ... lol ... habe ganze 8 stunden geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht. Spricht für die "Qualität" der Gamerprodukte.

meinste des mit bioshock 1 ernsthaft ... ??

Hätte ich es sonst geschrieben?

da werd ich zukünftig mal drauf achten ... so war ein schöner chat :d werd ne runde ohne mute led zocken :d

meinste des mit bioshock 1 ernsthaft ... ??

Such mal das internet nach Spielen die EAX unterstützen.
Glaube kaum das man noch welche Infos über Bioshock finden wird,
oder sonst irgend ein Game.

Kannst du die Liste hier reinkopieren? Ich werde auf die Creative Hauptseite gelenkt. ;)

und die asus xonar macht EAX die XFI machen EAX HD oder wie ??

EAX HD? High Definition Audio? Das ist auch total unsinniges Feature, weil die meisten garnicht die Audiohardware haben, um HD Material von normalem zu unterscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh