Roccat Kone AIMO vs Corsair Glaive RGB PRO

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die glaive mal 1 tag gehabt. ging sofort wieder zurück zu Saturn. katstrophe.

bevorzuge aber auch eher leichte mäuse :)

die kone pure hatte ich 2 mal gehabt aber hatte dort 2 mal nen doppelclick bug.

aber da bist du bei fast keinem sicher :d

habe aktuell ne model 0 und ne gprow

die model o ist schon top. allerdings knarzt die etwas wenn man zu viel drück ausübt. ist halt alles sehr dünn gehalten^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte die glaive mal 1 tag gehabt. ging sofort wieder zurück zu Saturn. katstrophe.

bevorzuge aber auch eher leichte mäuse :)

die kone pure hatte ich 2 mal gehabt aber hatte dort 2 mal nen doppelclick bug.

aber da bist du bei fast keinem sicher :d

habe aktuell ne model 0 und ne gprow

die model o ist schon top. allerdings knarzt die etwas wenn man zu viel drück ausübt. ist halt alles sehr dünn gehalten^^

Hattest du die normale Glaive ? also ohne PRO.... Weil der nachfolger ist schon etwas leichter geworden.
Nach dem ich 2-3 Tage die beiden Mäuse testen konnte... Werde ich die Corsair Maus behalten und Roccat geht wieder zurück.

Vorteile Corsair:
-Leichter
-Sensor etwas besser
-bessere Grip
-Maus Klick fühlt sich besser an

Nachteile Corsair:
-Wird etwas warm durch RGB

Vorteile Roccat:
-Design
-Ergonomie

Nachteile Roccat:
-Etwas Schwer
-Klicks schwergängiger als Corsair

Mir ist aufgefallen, das ich bei Corsair die Maus etwas genauer bewegen kann... Weils auch so leicht ist, spürt man die Maus nicht wirklich.
Bei Roccat habe ich das Gefühl, das ich die Maus schleppen muss.

Ich wollte eigentlich beide behalten, aber 2 x Mäuse am Tisch ist auch etwas behindert...
Gestern bei LoL zocken ist mir aufgefallen, das ich mit Corsair viel besser klar komme als mit Roccat...

Roccat ist eine geile Maus, mit richtig gutes Design... Aber in alle anderen Punkten ist Corsair besser...

diese "gelbe". puhh weiß net mehr genau aber die form war die gleich wie in deinem link.

das ding war einfach unglaublich unhandlich. ich konnte sie quasi nicht richtig greifen. was lustigerweise bei ergonomischen mäusen öfter passiert.

und sie war natürlich unfassbar schwer :d

Dann hattest die ohne PRO gehabt.. Die wiegt ca 122 Gramm... Bei PRO wurde auf 115g reduziert....
Roccat wiegt sogar 130 Gramm.

Das Gewicht ist persönliches Gusto.
Wenn du mit leichteren Mäusen besser zurecht kommst, dann ist das so, aber pauschal kann man nicht sagen, dass leichtere Mäuse besser sind.
Mir wären z.B. die 130 Gramm einer Kone Aimo zu wenig.

Die Kone Aimo hab ich seit März 2018 und bin zufrieden mit ihr. Die gibt es auch das eine oder andere mal im Sale etwas reduziert.

Die Kone Aimo ist definitiv keine schlechte Maus. Falls es falsch rüber gekommen ist, es ist mein Empfinden was mir besser passt..
Hab jetzt beide getestet , und fand die Corsair für mich besser..

Nein, Ich will hier Roccat auch nicht verteidigen, sondern dich dazu ermuntern, das zu nehmen, was dir besser liegt, und das hast du getan. Ich hoffe nur, dass du bei der Corsair Maus nicht die Probleme bekommst, die andere Nutzer melden (gebrochenes Mausrad und so Geschichten).

Ja hab schon gelesen das es oft Probleme mit Mausrad gibt...
Meine erste Corsair Dark Core SE , hatte schon nach 6 Monaten quitschen an der rechten Maustaste... Also Qualitativ ist Corsair mit Sicherheit nicht die beste :fresse:
Dafür fand ich Roccat Kone Aimo Qualitativ besser... Aber ok.. Bin bis jetzt Zufrieden und mal sehen was so passiert...
Wenn die Corsair den Geist aufgibt, werde ich mal wieder was von Logitech holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh