Roccat Kone+ lag/ruckelt

CoreX76

Neuling
Hallo,

hab sein einige Zeit das Problem das gerade bei Ego-Shootern wie meist BC2 und BF3 die Kone+ lagt bzw. ungleichmässig ruckelt. Parallel hab ich auch soundbugs. Dachte ersmal das liegt an der Soundkarte....ausgebaut und die onboard getestet. Auch hier das gleiche Problem. Also Soundkarte kann ich als Fehlerquelle ausschliessen.
Das tritt erst nach ca. 2-3 Stunden zocken ein...und auch nicht immer. Nur das aus und wieder einstecken der Kone+ behebt das Problem auch wenn nur temporär. Hab schon die aktuellen Treiber wie auch FW drauf auch andere USB-Steckplätze hab ich gestestet. Nix half bisher.
Merkwürdig ist das die Maus im Spiel z.b. in den Optionen oder auf dem Desktop nicht ruckelt aber z.b TeamSpeak bei Bewegungen der kone+ immer soundbugs hat. Ganz merkwürdig halt.
Bin mit meinem Latain am Ende. Jemand schonmal vom Problem gehört/gelesen? Ne idee woran dies liegen könnte??

Bedankt!

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich neulich auch. Glaube das war ein 11-800 Modell. Bei mir trat das sporadisch auf, aber man musste nicht lange warten bis der Zeiger gezuckt hat. Da hilft nur Umtausch und neue mitnehmen. Der Mediamarkt hatte da nicht lange gefackelt und ich konnte mir ne neue aussuchen.
Hab jetzt ein 11-801 Modell und bisher keine Probleme.

Stell mal die distance control unit auf off im Treiber. Ist natürlich keine Option auf Dauer aber dann müsste das zucken erstmal behoben sein. Tausch aber auf jedenfall die Maus um!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon davon gelesen, dass z.B. durch Bitdefender BF3 genau ein solches verhalten an den Tag legen soll. Die Kone hat ja auch die Profile auf der Maus gespeichert, hast du schonmal den Treiber von der kone komplett zugemacht übern taskmanager und dann geguckt obs noch lagt im game?

Neuste Firmware und Treiber sind drauf?
Ggf. mal den USB Port testen - idealerweise USB 2.0 - nicht 3.0 - falls vorhanden.

Stell mal die Pollingrate runter! habe den scheiß auch mit meiner Sensei in CS:S
hatte meine alte Maus aber auch, hat wohl andere Hintergründe...

vielen dank für die Tipps :) Werd alle Vorschläge mal austesten und vor allem Prüfen welche Rev.Nr. meine Kone+ hat.
Treiber und FW sind aktuell!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh