Roccat Kone Pure Optical - Treiber

Alith Anar

Enthusiast
Hallo,

Ich habe seit gestern eine Kone Pure Optical von Roccat in meinem Besitz.
Ich habe auch das bekannte Problem das die Treiber nicht erkannt werden und ich somit die Mouse nicht konfigurieren kann.

Der Tipp auf der Roccatwebseite (Verzeichnis vom AV Scanner ausschliessen ... ) habe ich schon umgesetzt, bringt aber nichts.

Die Firmware der Mouse (1.10) ist deutlich höher als die auf der Webseite zu findende Version (1.07 / 1.08). Da der FTP von denen Passwortgeschützt ist und ich somit da auch nicht gucken kann ob es da was aktuelleres gibt. Beim durchstöbern der Webseite bin ich dann noch auf die Kone Pure Color gestossen. Kann man deren Treiber auch für die Optical verwenden?

Danke
Grüsse
Alith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Treiber der Kone Pure Color geht nicht.

Was aber funktioniert ist folgendes (Dank ROCCAT - Support herausgefunden)

Ich habe nicht eine Kone Pure Optical (wie es auf Mouse, Verpackung etc drauf steht) sondern eine Kone Pure Optical Black Edition. Diese Mouse hat einen anderen Treiber. Den installiert und es lief super.

Fall noch jemand das gleiche Problem hat:
Auf der Mouse gibt es eine ROC- Nummer. Am Ende steht bei mir ein B. Ich denke das dies das Modell kennzeichnet. Also dann einfach mal den anderen Treiber probieren.
Jetzt wird übrigens auch die Firmware korrekt erkannt (1.05)

lol und auf der verpackungf steht davon nichts? xD

Nö.
Hab gerade noch mal geschaut. Es steht überall nur Kone Pure Optical. Nur auf der Bestellung steht noch "Amazon Edition" ...
Aber von Black Edition ist nirgendwo die Rede ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh