Roccat Kone XTD - Problem mit ständigem Farbwechsel

MrMorgan

Urgestein
Hiho,

richtiges "Problem" würd ich es jetzt nicht nennen. Allerdings habe ich gestern meine Kone XTD bekommen, die Maus an sich ist bis jetzt echt super.

Hab auch schon die Software durchgeackert. Hab jetzt das erste Profil als Windows STandard Profil eingestellt, als Farbe habe ich bei der Maus vorne und hinten jeweils verschiedene Blautöne eingestellt als Beleuchtungsfarbe und den Effekt, das es nach unten einen Flow hat.

Leider muss ich trotzdem feststellen, das im normalen WIndowsbetrieb die Maus durch alle möglichen Farben schaltet... also Lila->Blau, Blau->Grün, Grün->Gelb usw usw. Ich hätte jedoch gerne das die blaue Beleuchtung bleibt ;)

Ist das normal bei der Software, das trotz eingestellter blauer Farbe durch alle geschalten wird oder hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen?

Danke schonmal für evtl Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau nochmal genau in den Reiter "color control" der Software. Dort gibt es auf der rechten Seite ein Menü mit der Überschrift "Adjust color flow effect". Wenn du dort "no color flow (off)" einstellst, wechselt die Farbe nicht mehr und es werden die von dir gewählten Farben auf der Maus angezeigt.

Gruß

Andi

achso, ich dachte eigentlich diese Einstellung dient nur dem Beleuchtungseffekt ansich, sprich das hier die 2 Blautöne praktisch immer "im flow" sind... OK gut zu wissen ;)

Werd ich ´heute Abend mal ausprobieren.

Übrigens habe ich die gleiche Anfrage vorhin an support@roccat.org geschickt, das hat sich somit ja nun erledigt ;)

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh