Rock N Roll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mer mal, muss ich die Hackfresse Gottschalk schonwieder sehen. :grrr: :fresse:

Bescheuerte Witze AHOI

Zuletzt bearbeitet:
reinschaun kann man doch imma :fresse:

na ja die wirklich guten leute waren nicht da und das ganze kam ziemlich mainstream rüber. na ja was anderes hab ich auch nicht erwartet. nur was eminem unter rock der 90er zu suchen hat weiß wohl nur der thomas.

Ich weiss net... aber ich versuch zumindest, Samstag abends nicht vor der Glotze oder der Kiste zu verenden... Heute war der Abend früher vorbei, weil ich heut 5 Stunden mit der Motorsäge Bäume zerstört hab, sonst halt ich länger durch... aber für so n Käse geb ich meinen Samstag abend nicht her..

es kamen im grunde nur lieder an denen man sich schon längst satt gehört hat. :fresse:

was soll daran rock sein, wenn man bei 90% nichmal die e gitarre hört? wo war alice cooper? was hat eminem der spaten in rock der 90ern zu suchen? klavier und co musik , so wie das die opas von zdf verstehen is für mich kein rock. nirvana, metallica und rammstein schon eher, aber sowas zeigen wir nur inner vorschau damit die alten vom zdf keinen herzinfakt bekommen.

Dank D€NNIS hab ich die Sendung net verpasst. Am WE hängt man ja leider fast nur noch am PC ab, wenn keine besonderen Dates auf dem Programm stehen.

@Rigo

na ja die wirklich guten leute waren nicht da und das ganze kam ziemlich mainstream rüber. na ja was anderes hab ich auch nicht erwartet. nur was eminem unter rock der 90er zu suchen hat weiß wohl nur der thomas.

Hab nur eine Frage dazu, was sind für dich die wirklich guten Leute?

War doch klar das im ZDF fast nur Mainstream zum Zuge kommt, oder hasst du dir hier was anderes erhofft?
Aber so ist es nunmal bei Rückblick Shows.

Wobei ich fand, dass einige der dagewesenen alten Garde absolut nicht zum von dir betitelten Mainstream gehören.

Auch wenn du befindest, dich an dem ganzen Oldie-Krams "satt gehört" zu haben. Finde ich nicht. Interessant fand ich vor allen Dingen, das einige wie Barry Ryan, Eric Burdon oder Garry Brooker z.B. viele heutige Sänger trotz des vorgeschrittenen Alters noch glatt an die Wand singen können.

Das vieles aus den letzten 50 Jahren nicht berücksichtigt werden konnte liegt doch klar auf der Hand, die Sendung würde Wochen dauern.

Deshalb .... blabla

Corello schrieb:
Dank D?NNIS hab ich die Sendung net verpasst. Am WE hängt man ja leider fast nur noch am PC ab, wenn keine besonderen Dates auf dem Programm stehen.

@Rigo

Hab nur eine Frage dazu, was sind für dich die wirklich guten Leute?

War doch klar das im ZDF fast nur Mainstream zum Zuge kommt, oder hasst du dir hier was anderes erhofft?
Aber so ist es nunmal bei Rückblick Shows.

Wobei ich fand, dass einige der dagewesenen alten Garde absolut nicht zum von dir betitelten Mainstream gehören.

Auch wenn du befindest, dich an dem ganzen Oldie-Krams "satt gehört" zu haben. Finde ich nicht. Interessant fand ich vor allen Dingen, das einige wie Barry Ryan, Eric Burdon oder Garry Brooker z.B. viele heutige Sänger trotz des vorgeschrittenen Alters noch glatt an die Wand singen können.

Das vieles aus den letzten 50 Jahren nicht berücksichtigt werden konnte liegt doch klar auf der Hand, die Sendung würde Wochen dauern.

Deshalb .... blabla

ich fande, dass grade viele der alten leute nur einen bruchteil von dem abgeliefert haben, was damals das lied gebracht hat. ich erinner nur an toto, der auftritt war ja wohl total daneben. hold the line is wohl ein sehr gutes lied gewesen, aber das sich da einer nur stumpf ans klavier setzt ohne die damals gebrauchte e-gitarre mit einzubringen und stattdessen ein paar leute singen zu lassen, wurde der "rock" show überhaupt nicht gerecht.

nun ja... :d ähem

ich habe die sendung auch gesehen und fand sie am anfang ja noch ganz in ordnung. aber dann verflachte das niveau ziemlich, die großen waren ja wirklich nicht da. weder Queen noch die Rolling Stones (oder zumindest ein paar von denen) konnte das ZDF gewinnen, schade.
was die rede von Gorbatschow dann mittendrin sollte, hab ich auch nicht so recht verstanden. gut, das ist natürlich nicht zu verachten, was damals passierte, aber was das mit "50 Jahre ROCK" zu tun haben soll ?????

und als sie für die 90er jahre dann Anastacia, Eminem & co. gezeigt hatten, bekam ich echt nen lachkrampf. *g*

@Frankenheimer
Was willst du auch verlangen? Diese Allstar-Band find ich von der Idee her net schlecht, aber würde mir bei einem Live-Event auch nicht unbedingt ne Gänsehaut über den Rücken jagen.
Das einzige was mich immer wieder bewegt ist der Song von Procol Harum - A Wither Shale Of Pale. Für viele Leute in deinem Alter vielleicht nicht nachvollziehbar, aber in 20 Jahren wirst du genauso deine jetzigen Blockbuster verteidigen.

@smiley

vom ZDF kannste leider nix anderes erwarten. Darum schau ich da auch nicht so oft rein. Da ist mir irgend ein Forum im INet lieber.

was ich noch anfügen wollte:

man sieht an der sendung trotz allem, was für eine abgeka**te schei**e heutzutage in den charts läuft! wenn ich mir anschaue, wieviele hits es über all die jahre gibt, die heute noch sehr beliebt sind, kann ich mir sehr schlecht vorstellen, dass auch nur ein einziger der aktuellen top hits in 50 jahren noch gehört werden wird.

was mal wieder ein beweis dafür ist, dass der aktuelle mainstream nichts zu bieten hat, und man doch bei anderen genres bleiben sollte... :d

seh ich ganz genauso, leid tut mir die jetzig "geborene" generation. naja wenn du in den 80ern oder 90ern aufgewachsen bist, kannste noch sagen, ja ich hab das und dies miterlebt. die davor noch viel besser. aber womit willste angeben heutzutage? ich bin mit dem bescheuerten eminem oder zig gammeligen covers alter klassiker großgeworden? echt schlimm

ich meinte mehr das ich etwas mehr rock erwarten kann wo mehr e-gitarre vorkommt. led zeppelin wär mal witzig gewesen iron maiden, black sabbath aber na ja das prob ist entweder sind se tot oder getrennt^^ oder machen keinen aufwand für ne deutsche show. das problem war halt einfach das es zu einseitiger rock war, da diese bands bzw. überbleibsel der bands alle recht ähnlich waren in punkto musik. etwas mehr abwechslung hätt der sendung gut getan und auch mal nen bissel metal, das gehört für mich auch zu rock hätten se einbringen können aber na ja herzinfarktgefahr zu hoch leider. def leppard hätte ich auch gern mal gesehen. anders gesagt nette idee aber nicht gut durchgeführt. vor allem verstand ich nicht was thomas gottschlak für den rock getan hat. hat glaub ich einer von deep purple per videobotschaft gesagt. na ja jedem das seine.

Gehöre zwar zur älteren Generation, aber habe nie den Draht zu neuem gekappt, wie viele die ich kenn und in meinem Alter sind.
Eine bestimmte Musikrichtung möchte ich nicht unbedingt vorziehen, aber prinzipbedingt gefallen mir die "handgemachten" Sachen am Besten.

Teilweise war 50 Jahre Rock zwar mehr ab 50 Jahre Rock aber nichts desto trotz waren die Leute auch mal jung und haben jeder zu seiner Zeit den Rock entscheidend geprägt.

50s und 60s waren auch nicht so mein Ding aber als es dann Richtung 80s ging konnt ich der ganzen Sache durchaus noch was positives abgewinnen.
Ich hab zwar Bands wie Def Leppard vermisst aber die Einlage von ToTo war Hammer. Die Stimme ist einfach immer noch unvergleichlich.

Alice Cooper und Iron Maiden sowie Metallica in einer Rock Show is wohl mehr als lolig schließlich tendiert insbesondere letzteres eindeutig Richtung NWOBHM.

Vielleicht irgendwann nochmal ne Show mit den größen aus den 80s

survivor journey def leppard foreigner bruce springsteen metallica
etc. pp

edit: John Miles war auch hammer echt geniale Liveperformance.

Zuletzt bearbeitet:
survivor journey def leppard foreigner bruce springsteen metallica

die Latte ließe sich unendlich lang fortsetzen.

-> Yes
-> Chicago
-> Emerson, Lake & Palmer
-> Billy Joel
-> Pink Floyd
-> King Crimson
und, und, und ...

D?NNIS schrieb:
edit: John Miles war auch hammer echt geniale Liveperformance.

jo fand ich auch, da sieht man das die "alten" musiker es einfach draufhaben und draufhatten.
wer will sich schon in 50jahren die leute von zusammen gecastet gruppen anhören.

ich hätte mich auf einen auftritt von rammstein gefreut, weil das mal wenigstens deutscher rock auf deutsch ist. nicht wie die scorpions oder reamonn, die nur auf englisch performt haben. die ossi band und bap waren auch nicht so die knaller, obwohl sie auf dialekt deutsch gesungen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh