Rode NT USB wird automatisch laut gestellt

Ryker

HC still lives!
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rode NT USB.
In Teamspeak oder in einem virtuellen Klassenzimmer(Weiterbildung) wird mein Mikro unwillkürlich laut gestellt und ich muss über die Soundeinstellungen die
Aufnahmelautstärke manuell wieder runtersetzen.
Ich habe Windows 10 Pro installiert.
Hat da jemand eine Lösung parat? Also das die Aufnahmelautstärke konstant bleibt.
Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mich raten, das Problem tritt vorzugsweise bei steam bzw cs:go auf?

Nope, weder noch. Ich spiele Escape from Tarkov, World of Tanks, World of Warships und sitze nebenher im TS. Dann stellt sich mein Mikro von allein
von 69 auf rund 100.
Oder ich starte über Chrome mein virtuelles Klassenzimmer, und dort passiert genauso dasselbe.
Ist zum verzweifeln, jedesmal raustaben und die Aufnahmelautstärke senken.

Mmmh, ist mir sonst nur von steam bekannt. Müsstest aber in den Eigenschaften des mikrofons bei deinen Aufnahmegeräten deaktivieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh