[Ungelöst] Rode Podcaster nimmt keinen Ton mehr auf

Moin Luxxer,
Habe folgendes Problem:

Mein Rode Podcaster nimmt seit heute keinen Ton mehr auf, d.H. in Skype kommt nix rüber,
in Audacity wird nix aufgenommen, und unter den Aufnahmegeräten wird auch kein Pegel angezeigt,
selbst wenn ich reinschreie... Hab mich bereits mehrfach vergewissert, dass es auch ausgewählt ist, das
Rode ist aber auch das einzige Mikro am Rechner. Hab's im Gerätemanager bereits mehrfach deinstalliert,
sowie verschiedene USB-Ports durchgetestet. Kaputt ist es aber nicht, am Laptop gehts nämlich.

Danke schonmal im Vorraus

+++Update+++
Grad nochmal am Lappi getestet, da gehts nun auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, Statusled leuchtet nämlich, und der Kopfhörerausgang am Mikro geht noch, allerdings hat man darüber früher immer "live" gehört, was das Mikro hört, da ist auch stille...
Hatte mir eh ein längeres Kabel bestellt, das demnächst ankommen sollte. Hat eigentlich jemand ne Idee wie man das Teil aufkriegt, ohne mit der flex. zu kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh