ROG Flow Z13: ASUS präsentiert kraftvolles Gaming-Tablet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
ASUS baut sein ROG-Portfolio auf der diesjährigen CES weiter aus und spendiert dem eigenen Gaming-Tablet, dem ROG Flow Z13, ein Update. Das als 2-in-1 konzipierte Gerät kombiniert starke Gaming-Hardware mit der Mobilität und Flexibilität eines Tablets. Diese Kombination beschert ASUS ein Alleinstellungsmerkmal in dem Bereich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht das Gerät. Wie sieht die Leistung in der Realität aus?
Von der Leistung her kann man nicht meckern. Ich habe das Gerät jetzt seit etwa 6 Wochen. Gespielt habe ich damit noch nicht, aber für alles andere ist genug Power da.

Was mich tatsächlich ein kleines bisschen stört ist, dass der Lüfter doch recht laut ist. Der dreht schon kurz nach dem Start direkt hoch, obwohl nicht viel Leistung benötigt wird. Wobei der Lüfter unter Linux noch leiser zu sein scheint, als original unter Windows. Ich habe Fedora 39 am Start und auf einer externen SSD Qubes am laufen. Ist hier wie da etwa gleich.

Alles in allem kann ich das Convertible aber schon empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh