ROG iDirect mit Rampage IV Extreme

madro17

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
33
Ort
Graz
Hallo!

Ich versuche seit Stunden, dieses ROG iDirect mit meinem Rampage IV Extreme zum Laufen zu bringen (Iphone 4s FW 5.0.1) - bisher erfolglos.


Wenn ich versuche ROG iDirect über Wlan zu verbinden bekomme ich eine Meldung die aussagt, dass die mobilink Version nicht aktuell sei und ich auf Version 1.00.42g updaten müsste. Installiert ist aber die neueste AI Suite mit Mobilink 1.01 ( - also eigentlich eine neuere Version als verlangt. Auch die aaHMSvc.exe, die ja angeblich für mobilink zuständig sein soll, läuft. Es scheint so, als ob das Iphone App ein Update benötigen würde??

Wenn ich versuche es über USB zu verbinden kommt die Sanduhr und die bleibt auch da- app hängt!

Wenn ich versuche über Bluetooth zu verbinden, bleibt auch die App hängen. Diverse Guides (PC und Iphone koppeln und mobilen hotspot verwenden) konnten mir nicht helfen.


Bitte um Hilfe, dieses Feature wäre mir sehr wichtig!
Ansonsten habt Ihr da ein echt geniales Board gebaut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo madro17,
hast du zuvor die Versionen von der Support CD getestet oder direkt die aus dem Downloadbereich genommen? Ich würde es auf jeden Fall erst mal mit den Versionen von der Support CD testen.

Gruß
Doktor
 
Hallo Doktor!

Vielen Dank für deine Antwort!

Von Haus aus hatte ich die Version aus dem Downloadbereich verwendet. Zum Testen habe ich diese nun deinstalliert und die Version der Support CD installiert - leider keine Besserung!
Egal was ich versuche, die App verlangt minimum V 1.00.42g auf dem Desktop. Installiert ist aber 1.01.irgendwas - also aktueller! Die App am iPhone habe ich auch schon neu installiert - ohne Erfolg.

Es gibt ja auch noch von euch das App "BT Turbo Remote". Mit diesem App schaffe ich es auf die Hardwareüberwachung zuzugreifen - also an der Verbindung bzw. Konfiguration am PC kann es normalerweise nicht liegen.
Allerdings ist auch dieses App seeeehr buggy! Wenn man die einzelnen Menüs (Turbo Key, Hardwareüberwachung....) am iPhone anwählt landet man meistens beim Turbo Key (auch wenn man Hardwareüberwachung anwählt). Wenn man dann mehrmals zwischen den Menüs hin und her springt, kommt doch noch irgendwann der richtige Screen.... sieht also nach reinem iPhone App Bug aus!

Naja, dieses BT Turbo Remote ist nicht wirklich interessant für mich, aber das ROG iDirect war für mich ein wesentlicher Teil der Kaufentscheidung!

Ich bitte um weitere Vorschläge!


Lg
 
Nun gibt es eine neue Version von Mobilink, die macht aber auch Probleme!
Wenn man die Datei runterladet, ist es nur ein Setup für Network iControl!
Mit Mobilink hat das anscheinend aber nichts zu tun- daher funktioniert es auch weiterhin nicht!

Bitte um Hilfe! Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, dann gebt mir wenigstens Bescheid. Oder gebt mir eine Mail Add an die ich mich wenden kann!
 
Muss ich mir dann mal angucken. Weiß allerdings noch nicht genau wann ich dazu komme.

Gruß
Doktor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh