ROG Maximus Gene VII Auslieferungs Bios? und mPCIe?

k3im

Enthusiast
Moin moin und frohes neues!

Da ich nun Besitzer des o.g. Mainboards bin frage ich mich, ob man an irgendeinem Umstand auf dem Mainboard erkennen kann (Seriennummer = Produktionsdatum oder so)
welche Bios Version bei Auslieferung auf dem Mobo geflasht ist.
Draufgepackt werden soll ein 4790k. Ich besitze keine andere Intel CPU um ein passendes Bios zu flashen kann aber jetzt schon mal mit den Vorbereitungen anfangen eine zu bekommen wenn ich denn eine brauche.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist komisch. Auf dem Aufkleber bei den Ram Bänken steht am Ende "0506".
Aber es gibt noch einen Aufkleber beim PS2 Anschluss, da steht "0609"

Ja nennt sich USB Flashback, stick rein, knopf drücken fertig :)
Aber bin mir trotzdem sicher das 4790k sofort erkannt wird, genau wie aufm Hero

Ja Super! Eine Sorge weniger. Weiss denn jemand was es für Erweiterungskarten gibt für den mPCIe Slot auf dem Board? Irgendwie finde ich nix dazu.
An der Blende ist ein Wifi Zeichen an der Stelle. Wäre ja cool irgendwie dann kann ich mir den Extra USB Stick sparen.
Am besten eine schwarze ROG Killer W-Lan Platine :)

Zuletzt bearbeitet:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/MAXIMUS-VII-GENE/MAXIMUS_VII_GENE_Device_Report.pdf
Da stehen als letzter Eintrag die getesteten mPCIE WIFI bzw. WIFI+BT Karten.

Du kannst es natürlich auch mit einer Killer Karte probieren, die gäbe es bspw. hier:
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Antennen müsstest du natürlich auch noch kaufen und anbringen, das sollte aber sowieso unproblematisch sein.
Aber beachte, dass der PCI-E x4, der M.2 und der mPCIE Slot sich 4 Landes von der CPU teilen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir auch soeben das Gene und diese WIFI Karte gekauft: http://geizhals.de/intel-wireless-a....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Ich war etwas überrascht, dass die Karte ganz ohne Kabel (und Antenne) kam, dann fiel mir ein, dass die Dinger ja wohl ursprünglich vom Notebookmarkt kommen. Jetzt frage ich mich, welche Kabel und Antennen bringe ich denn da am besten an? Hat jemand konkrete Vorschläge? Oder sollte ich die Karte besser zurück schicken und mir ne andere holen?

Verwundert hat mich auch, dass das Ding nur 2 Antennen(-anschlüsse) hat und nicht 3 wie die meisten AC Karten... Was ist davon zu halten? Also so geschwindigkeits- und verbindungsmäßig.

Vielen Dank!

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/MAXIMUS-VII-GENE/MAXIMUS_VII_GENE_Device_Report.pdf
Da stehen als letzter Eintrag die getesteten mPCIE WIFI bzw. WIFI+BT Karten.

Du kannst es natürlich auch mit einer Killer Karte probieren........
.

danke für dem tipp , hab dem PDF seit paar tagen hinter mir jedoch sind zwei fragen noch nicht klar ,

1) betrieb M.2mit WLAN mPCIE nur x1 Lane pro slot und der PCIE4_1 x2
wrl8z43x.png

M.2 ist der schnellste storage Anbindung auf dem ganze Mainboard finde ich schade das bei Wlan betrieb wird nur x1 angesteuert , oder dankt Wlan adaper PCIE4_1 nutzen damit wird der M.2 mit x2 angebunden und PCIE4_1 auch x2 , oder gibt es neuere Bios mit vierte option : dem PCIE4_1 ausschalten und mPCIE mitx2 anbinden und dem M.2 slot auch x2

2) zweite frage ob mPCIE unterstützt auch USB Protokolle für dem Bluetooth

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh