ROG MAXIMUS Z790 HERO kein Speaker Anschluss?

Nick Ollewer

Profi
Hey, kurze frage kann es sein das, das neue ROG MAXIMUS Z790 HERO kein Speaker Anschluss mehr hat? wenn nein wie kann ich dann das piepen hören oder haben die das gar nicht mehr?
Ich weiß es gibt Q Code aber wär schon nice.

Und noch eine frage ist es normal wenn ich beim Bios Update genau die gleiche Version nochmal rauf installieren will das, dann bevor ich auf Bestätigen klicken kann das sich das Bios Aufhängt?

LG Nick Ollewer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bevor ich auf Bestätigen klicken kann das sich das Bios Aufhängt?

Nö, wenns einen Freeze im UEFI gibt ist das häufig ein Indiz dafür, dass was mit den Einstellungen für den Speicher nicht passt.

Sonst könntest auch mit USB Flashback flashen, also ohne die UEFI Routine und ohne das System einzuschalten.

Nö, wenns einen Freeze im UEFI gibt ist das häufig ein Indiz dafür, dass was mit den Einstellungen für den Speicher nicht passt.

Sonst könntest auch mit USB Flashback flashen, also ohne die UEFI Routine und ohne das System einzuschalten.

Ok danke, und wie behebe ich sowas?

Zunächst würde ich mal das XMP Profil NICHT laden und den Speicher mit Auto Settings was quasi Jedec-Settings entspricht betreiben.

Und halt das aktuelle UEFI aufspielen, danach es noch einmal mit den XMP Profilen versuchen, dein Speicher ist auf der QVL zum Board ?

Das ding ist ich hab nicht mal ein XMP Profil ausgewählt wollte das erstmal nicht machen. und mit Speicher meinst du wahrscheinlich denn RAM?

Und das ist mein System:

Mainboard: Asus ROG Maximus Z790 Hero
CPU: Intel i9 13900k
GPU: Asus ROG Strix RTX 4070ti OC
RAM: Corsair 64 GB 5200 hz

für den preis speaker auch noch erwarten :cool: geht gar nicht dafür hat das ding Q Code

für den preis speaker auch noch erwarten :cool: geht gar nicht dafür hat das ding Q Code

Tut mir leid das ich das nicht wusste, Deshalb frag ich ja auch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zunächst würde ich mal das XMP Profil NICHT laden und den Speicher mit Auto Settings was quasi Jedec-Settings entspricht betreiben.

Und halt das aktuelle UEFI aufspielen, danach es noch einmal mit den XMP Profilen versuchen, dein Speicher ist auf der QVL zum Board ?

Da hab ich ehrlich nicht richtig geguckt aber müsste eigentlich passe, Funktionieren tut es ja. Ich hab nur das problem mit dem Bios Updaten.

Dann nutze doch bitte USB Flashback, für die Nutzung von USB Flashback muss nicht einmal eine CPU oder Speicher verbaut sein.

Das Bios File musst du nach dem entpacken in MZ790H.CAP umbenennen, und auf einen FAT formatierten USB Stick kopieren.

Dann nutze doch bitte USB Flashback, für die Nutzung von USB Flashback muss nicht einmal eine CPU oder Speicher verbaut sein.

Das Bios File musst du nach dem entpacken in MZ790H.CAP umbenennen, und auf einen FAT formatierten USB Stick kopieren.

Das hab ich gemacht, also mit einen USB Stick aber ohne dich datei "MZ790H.CAP" umzubennen. was soll das bringen? hat euch ohne geklappt

@Nick Ollewer

Also normal muss für das USB FLASHBACK das File den richtigen Namen besitzen, sonst wird nicht geflasht. Aber wenn es geklappt hat ist ja alles in Butter. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht, also mit einen USB Stick aber ohne dich datei "MZ790H.CAP" umzubennen. was soll das bringen? hat euch ohne geklappt
Normal funzt das nicht wenn der Dateiname nicht korrekt ist, da ist ZUFÄLLIG was anderes gelaufen. Ich nehme immer den USB Flashback Button . Ansonsten über Bios EZ Flash erstmal die Defaults laden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh