Heftig, mit diesem brachialen Sender könnte man bestimmt eine DJI Phantom bis zum Mond steuern können.
Damit holt man sich einen Handy-Sendemast ins heimische Stübchen. :-D
Ich habe wirklich schon nachgedacht das Teil oben auf einem Mast auf dem Dach in ein wettergeschütztes Gehäuse zu setzen.
Es strahlt dann nur durch die Decke des Bungalow (und hoffentlich noch genug in den Keller), und die ist abgesehen von den Kieseln, der Trocal-Folie und dem "Holzbrett" evtl. weniger dick (und sicher kein Beton) als die Hauswände.
Und man kann man sehen wie weit man ums Haus Empfang hat.
Nach rund 22 Monaten (oder früher, ist gebraucht, und der Vorbesitzer hatte es evtl. nicht bemerkt) fallen die WLAN immer wieder mal aus.
Mal nur "Authentifizierungsfehler", mal verschwinden SSID, mal alle SSID...
Evtl. trotz der Kühlkörper innen Thermoprobleme. Oben drauf hat es nur Schlitze mit seitlichen kleinen Öffnungen (damit man nicht oben reinsehen kann). Ob das so ideal ist.
Das Iphone 4 hatte das Problem mit dem Touchscreencontroller. Und ein AVM-Repeater auch. Fritzboxen im Hochsommer auch.
Letzteres ist eher temporär. Das hier (und Iphone 4 und AVM Repeater) war eher die Richtung Kontaktprobleme des BGA-Chip.
Aktuell macht das keinen großen Unterschied, aber Ich habe es jetzt im Waschkeller. Nahe des eh zugigen Mäusegitterfenster bei draußen 2°C.
Ich denke darüber nach einen großen 16cm-Lüfter (wenn es die gibt) oben in die Vertiefung zu legen. Müsste exakt reinpassen (gemessen exakt 16c16cm). Fixieren mit dicken Gummibändern.
Ich fand noch keinen, gibt es keine 16cm-Lüfter?
Aber es gibt 4x 8cm/12v für rund €4,50 Portofrei.
Aber auch 5V für rund €2 das Stück. Vorteil, könnte man an einen der beiden USB-Ports anschließen.
Ich denke maximal an eine Festplatte und Drucker an den Gerät.
Also Lüfter und Drucker mit altem mobilen passiven USB2-Hub an einen Port, HDD an den Anderen.
Leider sind die WLAN-Chips unter dem Gerät.
Wenn Ich oben saugend Lüfter auflege, müsste die Luft an 3 Seiten der Platine vorbei möglichst auch von unten gesaugt werden.
Wegen den Luftschlitzen an den Seiten und der offenen Lochgitterfläche unten eher unwahrscheinlich.
Evtl. wenn man die Öffnungen an der Seite, sowie unten bis auf die Stellen wo die zwei Kühlkörper sind abdeckt.
Klebeband, oder wenn jemand so etwas designt "edler" 3D-Druck-Teile.