ROG STRIX 2080 TI - unterdurchschnittliche Performance trotz WAKÜ

Mindwalker

Profi
Hi Profis.

Ich besitze schon seit längerem ein System mit Custom-Loop, R9 3950x, Rog Strix 2080 TI, u.a. Mit den Temperaturen bin ich absolut zufrieden, die 2080 geht nicht über 65° bei den üblichen Spielen (Fortnite z.B.). Die Temperaturen sind auch nicht das Problem, weshalb ich hier nachfrage, sondern: Mit und ohne Overclocking der 2080 TI erreiche ich maximal 8700 Punkte in TimeSpy. Angegeben wird mir dort und in anderen Foren für die gleiche Karte ein Score von 13.000 bis 14.000. Also ein ziemlicher Unterschied. Wie gesagt, die Karte wird nicht wirklich warm. Ich habe ein ASUS HERO FORMULA VIII, alles wassergekühlt, hängt an einem PCI4 16bit Slot. Zwar hängen noch einige SSD an den anderen Slots, habe aber gelesen, dass das wohl nichts ausmacht für die Graphic-Performance.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, in welchen Slot genau steckt die Grafikkarte?
Bitte gib mal die richtige Bezeichnung deines Motherboards an, dein oben genanntes Board wäre ja ein Intel Board.
65 Grad mit Wasserkühlung bei der GPU finde ich etwas viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh