ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI LEDs

philips

Enthusiast
Hallo, bei dem ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI bleiben im Standby die LEDs bei den Audio Anschlüssen an. Kann man die deaktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen, indem du die LEDs im BIOS ausschaltest.

wenn du mir sagen könntest, wo ich das finde, wäre ich dir sehr dankbar.

Schau mal im BIOS in der Advanced-Ansicht unter Advanced selbst bei dem Punkt "Onboard Devices Configuration" nach.

gefunden! ☀️
Trotzdem noch komischer Stromverbrauch. Standby, also runter gefahren 2 Watt, und im Energiesparmodus 3 Watt, da lohnt das runter fahren ja nicht. ;)

Um das noch weiter zu senken, muss man afaik das ErP-Feature im BIOS aktivieren.

also da hat Asus aber noch was zu tun. Nicht nur die hohen Spannungen, auch die LED Steuerung ist sackig.
Nach dem abschalten der LEDs leuchtet die Power LED nur noch kurz beim einschalten und ist dann aus. Aber dafür leuchtet die HDD LED nun permanent.
Asus und AM5... :poop:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh