W
W4RO_DE
Guest
Ich wollte schon vor längerem einen Thread eröffnen der die katastrophale Qualität des PG279Q - der damit leider in bester Tradition zum PG278Q steht - thematisiert und nachfragen ob Asus plant ihren Produktionsprozess irgendwann zu überarbeiten. Eure Konkurrenz Acer hat mit dem XB271HU schließlich auch eine verbesserte Version ihres Ursprungsmodells rausgebracht. Ausgerechnet Acer, die Firma mit dem Billig-Image, und ausgerechnet Asus nicht, die Firma die gerne ein Premium-Image hätte.
Bekannte Mängel sind:
- Pixelfehler
- gelber IPS-Glow
- ungewöhnlich starkes Backlightbleeding
- eingeschlossener Dreck unter dem Coating
- eingeschlossene Haare unter dem Coating
- Gelbstich des oberen Drittels des Monitors
Prüfung von 20 Monitoren: https://www.youtube.com/watch?v=mje_fmayu0k
Nun habe ich aber gelesen, dass Asus angeblich begonnen hat die Monitore zu kontrollieren. Im ersten Moment war ich super froh, aber dann kam die Ernüchterung: Nur für Nordamerika. Warum? Sind 850€ zu wenig als das man das auch als Europäer erwarten kann? Ich möchte eine weitere Frage anschließen: Wie kommt man überhaupt dazu die Monitore erst zu verschiffen um sie dann wieder auszupacken und zu kontrollieren, anstatt direkt bei der Produktion anzusetzen und sie vor Ort zu sichten?
Besagte Ankündigung von Asus: On backlight bleed with the ROG Swift PG279Q gaming monitor | ASUS PC DiY | If you want it done right
Es würde mich freuen könnte sich der hiesige Asus-Mitarbeiter erkundigen ob man solche Kontrollen auch für Europa plant oder ob man nachziehen und eine überarbeitete Version rausbringen wird. Und die Kritik an der Firma Asus bitte nicht persönlich nehmen ...
Bekannte Mängel sind:
- Pixelfehler
- gelber IPS-Glow
- ungewöhnlich starkes Backlightbleeding
- eingeschlossener Dreck unter dem Coating
- eingeschlossene Haare unter dem Coating
- Gelbstich des oberen Drittels des Monitors
Prüfung von 20 Monitoren: https://www.youtube.com/watch?v=mje_fmayu0k
Nun habe ich aber gelesen, dass Asus angeblich begonnen hat die Monitore zu kontrollieren. Im ersten Moment war ich super froh, aber dann kam die Ernüchterung: Nur für Nordamerika. Warum? Sind 850€ zu wenig als das man das auch als Europäer erwarten kann? Ich möchte eine weitere Frage anschließen: Wie kommt man überhaupt dazu die Monitore erst zu verschiffen um sie dann wieder auszupacken und zu kontrollieren, anstatt direkt bei der Produktion anzusetzen und sie vor Ort zu sichten?
Besagte Ankündigung von Asus: On backlight bleed with the ROG Swift PG279Q gaming monitor | ASUS PC DiY | If you want it done right
Es würde mich freuen könnte sich der hiesige Asus-Mitarbeiter erkundigen ob man solche Kontrollen auch für Europa plant oder ob man nachziehen und eine überarbeitete Version rausbringen wird. Und die Kritik an der Firma Asus bitte nicht persönlich nehmen ...
Zuletzt bearbeitet: