ROG XG Mobile: PCIe-Stecker hat offenbar Qualitätsprobleme

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
asus_rog_xg_mobile.jpg
Zur CES im vergangenen Jahr kündigte ASUS das ROG Flow X13 als Gaming-Convertible an, welches mittels des ROG XG Mobile um eine externe GPU erweitert werden konnte. Das Konzept soll eine Flexibilität zwischen ultramobilem Notebook-Einsatz und ausreichender Spieleleistung ermöglichen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fragt man sich doch, warum ASUS nicht den dafür vorgesehenen Stecker (Thunderbolt) nutzt und statt dessen einen eigenen einsetzt !? :unsure:
Nur damit man etwas mehr Geld mit eigenem Stecksystem machen kann ?
Oder man ist so überheblich und meint man könnte es besser ?
Ist mir nicht ganz ersichtlich.
 
Warum man nicht beim bekqnnt und vor allem erprobten Stecker bleibt? Abheben von der Masse ist ne nette Idee, aber doch nicht mit sowas 😅
 
Warum man nicht beim bekqnnt und vor allem erprobten Stecker bleibt? Abheben von der Masse ist ne nette Idee, aber doch nicht mit sowas 😅
Da fragt man sich doch, warum ASUS nicht den dafür vorgesehenen Stecker (Thunderbolt) nutzt und statt dessen einen eigenen einsetzt !? :unsure:
Nur damit man etwas mehr Geld mit eigenem Stecksystem machen kann ?
Oder man ist so überheblich und meint man könnte es besser ?
Ist mir nicht ganz ersichtlich.

TB3/4 = PCIe 3.0 x4 < PCIe 3.0 x8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh