ROG Z690 Extreme mit Glacial Monoblock, BIOS Problem

Skope

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
928
Hi,

Letzte Woche habe ich relativ günstig einen Z690 Extreme Glacial Monoblock bei eBay gekauft.

Den Block habe ich gestern auf mein „normales“ Extreme montiert, klappte relativ problemlos mit minimalen Anpassungen.

Jetzt zum Problem:
Der Block hat einen Stecker, für Wassertemp, Durchfluss und einen Leak Sensor.

Mein Board hat die benötigte Buchse, aber wenn ich den Stecker einstecke, bootet das System nicht mehr.
Nach den HDD Post Codes leuchtet ganz kurz CPU Code 00 auf und dann geht das System aus.
Sobald der Stecker draußen ist, kein Problem mehr.

Ich vermute ein BIOS Problem - könnte man evtl. das Glacial BIOS auf mein Board flashen?
Im Kern ist das Brett ja das gleiche.

Auf herkömmlichen Wege über Flashback oder EZ Flash klappt das nicht, auch nicht mit angepasstem Namen für das File.

Es ist jetzt kein Must have, aber würde mich trotzdem über die Funktion freuen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :giggle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh