Rohdiamant oder Eierkiste?

Guckydus

Enthusiast
Hi,
was habe ich vor einigen Jahren nicht alles getunt.
Vom Fahrrad übers Moped bis zum Auto. Ganz oben stand aber immer der PC.
Leider fehlte mir in den letzten Jahren die Zeit dafür.
Nun möchte ich es wieder einmal angehen und habe mir gestern einen PC zusammengeschraubt.
Die Einstellmöglichkeiten sind ja heutzutage enorm.

Wer von Euch hat Lust meinem PC das Laufen, rennen?, beizubringen?

Anbei ein paar Screenshots zur Information:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
nachdem ich erst einmal die Hintergrundprogramme deaktiviert habe, schnell noch einmal einen 3DMark gemacht, s. Anhang.

Verbaute Komponenten:

MB: ASUS P5WDG2_WS
Proz: Intel 965 EE @ 4,2Ghz
Kühler: Freezer7
Raidcontr.: Areca Internal PCI-X / ARC-1110/ML
Speicher: 4 X 1GB Kingston HyperX 750
HDD: 1 X Maxtor 6L30050-300GB / 4 X Samsung SP2504C (je 250GB)-Raid5
Grafik: 1 X ATI1800XT

was willste eigentlich !

is doch nen super system !

lass es so .

NG

Guckydus schrieb:
Hi,
was habe ich vor einigen Jahren nicht alles getunt.
Vom Fahrrad übers Moped bis zum Auto. Ganz oben stand aber immer der PC.
Leider fehlte mir in den letzten Jahren die Zeit dafür.
Nun möchte ich es wieder einmal angehen und habe mir gestern einen PC zusammengeschraubt.
Die Einstellmöglichkeiten sind ja heutzutage enorm.

Wer von Euch hat Lust meinem PC das Laufen, rennen?, beizubringen?

Anbei ein paar Screenshots zur Information:

Verstehe den Sinn auch nicht, der rennt doch, oder?

Wat willste uns damit sagen???:confused:

Tunen?
Bau mal 2 GB RAM aus, 4 GB bremsen nur, weil XP damit nicht umgehen kann. Deswegen werden auch nur ~ 2,5-3 GB erkannt...

Er will uns wahrscheinlich damit sagen, dass sein PC superschnell und gar nicht tunebar ist! Cool! :cool: :kotz:

er hat 4 gb drin, das normale windows erkennt aber nur 3 gb. guckt doch mal auf den 3.screenshot (der erste aus dem bios)

Wenn du mehr als 2 GB brauchst bau nen ordentlichen Server und nimm Win Xp 2003 Server...

Hi,
das sind doch nur die Grundeinstellungen.
Ich habe gerade einmal im BIOS die Speichereinstellung auf 1200/800 gesetzt und den Catalyst automatisch nach der Taktung suchen lassen.
Soll das etwa schon das Ende der Fahnenstange sein?
Nachdem ich den ATI Catalyst installiert habe und 3DMark 2006 durchgelaufen ist (5114) bin ich eigendlich zufrieden, nur war das eigendlich ein Spaziergang und kein OC.
Ich danke Euch trotzdem.
Ich dacht nur es wäre mehr drin.

mfG Gucky

Erstmal 2GB raus. Verlangsamt nur dein System. Was mich wunder ist, dass ich ca. 700 Pkt. mehr im 3DMark06 habe, obwohl ich keine DC CPU habe.

bei 3Dmark konnte ich so nen kleinen Blick auf eine X1800 Series werfen...welches Modell konnt ich net erkennen...

Edit sagt im Geräte Manager steht noch was von X1800 Secondery....SLI????

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist eine Sapphire X1800XT solo.
Da ich noch WP64 liegen habe, wollte ich die 4GB Ram drinnen lassen.
Ich werde mir erst noch eine vernünftige Kühllösung einfallen lassen müssen, 60°C sind bei 3DMark vielleicht etwas viel.
Habt ihr da einen Tip?

mfG Gucky

NeXwaVe schrieb:
Edit sagt im Geräte Manager steht noch was von X1800 Secondery....SLI????

sau geil, ich will auch ati-sli und nvidia-crossfire :lol:

aber mal ernsthaft, 4 gb unter win xp prof. bringen nicht wirklich was, hau die 64er version drauf und gut ist

Hi,
die Lärmbelästigung sollte sich in Grenzen halte.
Mein Junior hat meinen alten Rechner geerbt und hat sich ein neues Gehäuse mit Wasserkühlung ausgesucht.
Soll er erst einmal testen, vielleicht lege ich mir dann auch eine zu.

So weit mir bekannt ist, adressiert WP64 mehr als 4GB RAM oder bin ich fehlinformiert?

mfG Gucky

Wenn Du da noch was verbessern willst:

Sapphire X1900XTX toxic oder XFX 7900GTX Extreme XXX. Alles andere ist Blödsinn.

Prima, dann danke ich Euch für Eure Unterstützung.
Der Sprung von ATI X1800XT zur 1900er ist mir noch etwas zu klein, da warte ich noch bis der DDR4 Speicher draufsitzt.

mfG Gucky

Der Speicher macht wenig aus. Viel wichtiger sind die neuen Features und vor allem die DX10 unterstützung. :) Ansonsten kannste dir ja noch ne 2. x1800xt zwecks crossfire reinpflanzen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh