Daniel N
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS X570 Dark Hero
- Kühler
- WaKü
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Trident Z RGB 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 Trinity OC
- Display
- 1x 49" 5120*1440 / 1x 27" 2560*1440
- SSD
- Corsair MP510 960GB
- Soundkarte
- FiiO E10K
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 RGB
- Netzteil
- Corsair RM1000x
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
--> ROJO FORTUNA <--
Worklog von Daniel N
Hallo zu meinem ersten Worklog hier im Forum.
Ich hatte das Glück in einem anderen Forum das Gehäuise, ein passendes Netzteil und eine komplette WaKü für mein System zu gewinnen
Details dazu kann man HIER nach lesen.
Ich bitte daher aufgrund der Gewinnspielbeschränkung auf bestimmte Hersteller auch Aussagen wie "lieber dieses und jenes vom Hersteller X/Y zu unterlassen."
Da ich im anderen Forum den Worklog schon vor einiger Zeit angefangen habe, habe ich die bisherigen Updates hier im ersten Post zusammengefasst, neues kommt dann immer extra.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
--> Die Systemkomponenten <--
SYSTEM INTERN (Zur Übersicht als Liste *LINK*)
Mainboard - MSI Z97 Gaming 7
CPU - Intel Core i7-4770K
RAM - Patriot Viper 3 Black Mamba DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
GPU - Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Crossfire
SSD - Crucial MX100 512GB
HDD - Eventuell kommt noch ein 1TB Datengrab
Netzteil - BeQuiet Dark Power Pro 10 - 850W
Laufwerk - LiteOn iHAS122
SYSTEM EXTERN (Falls jemand alle Informationen haben möchte)
Monitor - Acer G5 G225HQVB
Maus - Logitech G400
Tastatur - Cooler Master CM Storm Trigger, MX-Black
Boxen - M-Audio Studiophile AV 40
Kopfhörer - Superlux HD 681 EVO
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
--> Die Wasserkühlung <--
Komponenten werden noch up to date gebracht!
Hier wird es regelmäßige Updates geben. Da ich Neuling bin freue ich mich auf jede Unterstützung die ich kriegen kann.
PLANUNG:
- Little Devil PC-V8 Inverted Black
- Schwarze Anschlüße
- Klarer Schlauch
- Rotes Wasser
- Schwarz-Rote Lüfter (Phobya eLoop)
- Farblich passende Kabelverlängerungen
--> Hilfeschrei <--
Der Platz für eure Hilfe und Ideen.
- Wie soll das System heißen?
- Wie wird verschlaucht?
--> Updates <--
Worklog von Daniel N
Hallo zu meinem ersten Worklog hier im Forum.
Ich hatte das Glück in einem anderen Forum das Gehäuise, ein passendes Netzteil und eine komplette WaKü für mein System zu gewinnen
Details dazu kann man HIER nach lesen.
Ich bitte daher aufgrund der Gewinnspielbeschränkung auf bestimmte Hersteller auch Aussagen wie "lieber dieses und jenes vom Hersteller X/Y zu unterlassen."
Da ich im anderen Forum den Worklog schon vor einiger Zeit angefangen habe, habe ich die bisherigen Updates hier im ersten Post zusammengefasst, neues kommt dann immer extra.
--> Die Systemkomponenten <--
SYSTEM INTERN (Zur Übersicht als Liste *LINK*)
Mainboard - MSI Z97 Gaming 7
CPU - Intel Core i7-4770K
RAM - Patriot Viper 3 Black Mamba DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
GPU - Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Crossfire
SSD - Crucial MX100 512GB
HDD - Eventuell kommt noch ein 1TB Datengrab
Netzteil - BeQuiet Dark Power Pro 10 - 850W
Laufwerk - LiteOn iHAS122
SYSTEM EXTERN (Falls jemand alle Informationen haben möchte)
Monitor - Acer G5 G225HQVB
Maus - Logitech G400
Tastatur - Cooler Master CM Storm Trigger, MX-Black
Boxen - M-Audio Studiophile AV 40
Kopfhörer - Superlux HD 681 EVO
--> Die Wasserkühlung <--
Komponenten werden noch up to date gebracht!
Hier wird es regelmäßige Updates geben. Da ich Neuling bin freue ich mich auf jede Unterstützung die ich kriegen kann.
PLANUNG:
- Little Devil PC-V8 Inverted Black
- Schwarze Anschlüße
- Klarer Schlauch
- Rotes Wasser
- Schwarz-Rote Lüfter (Phobya eLoop)
- Farblich passende Kabelverlängerungen
--> Hilfeschrei <--
Der Platz für eure Hilfe und Ideen.
- Wie soll das System heißen?
- Wie wird verschlaucht?
--> Updates <--
11.12.14 - Erste Bilder vom Case
05.01.15 - WaKü Lieferung - Teil 1
Heute kam ein (mehr oder weniger) freundlicher Paketdienst-Fahrer und hat mir ein großes Paket gebracht.
Erster Gedanke: "scheisse ist das schwer." (Ich bin nicht gerade der sportlichste)
Zweiter Gedanke: "Wie soll das denn alles in das Case passen?" (Nach dem Öffnen des Kartons)
Dritter Gedanke: "Wie soll der Rest denn noch ins Case passen?" (Nach Abgleich mit dem Warenkorb).
Denn es ist wohl nur eine Teillieferung aus folgenden Komponenten:
Respekt an AT, Kartons packen können die wirklich.
Rest der noch fehlt ist hier verlinkt: Warenkorb | Aquatuning Germany
wobei ich die handschuhe nicht mehr so wichtig finde. Leider fehlen noch CPU-Kühler und Aquaero, damit könnte ich dann definitiv los legen, der Rest ist ja eigtl. nur noch "Deko und Hilfsmittel".
Bilder (mitm Handy gemacht, und die Cam beim Nexus4 kannste total knicken):
Erster Gedanke: "scheisse ist das schwer." (Ich bin nicht gerade der sportlichste)
Zweiter Gedanke: "Wie soll das denn alles in das Case passen?" (Nach dem Öffnen des Kartons)
Dritter Gedanke: "Wie soll der Rest denn noch ins Case passen?" (Nach Abgleich mit dem Warenkorb).
Denn es ist wohl nur eine Teillieferung aus folgenden Komponenten:
- 1x 480 Monsta Radi
- 2x 380 30mm Radi
- 1x AGB
- 2x GPU Kühler
- 5L Inno Protect
- 1x Farbwerk
- 1x HF Durchflusssensor
- 13x eLoop Lüfter 120mm
- 1x Laing DDC 3.25
- 1x GPU CF Connector
- 18x Schraubis gerade
- 5x Schraubis 90°
- 4x Schraubis 45°
- 2x Vandalismustaster
- 12x Dichtband 120mm
- 1x 24Pin Verlängerung rot
- 10x PCI Blenden
- 1x Frontpanel Verlänerung
- 3x 3Pin auf 4x3Pin Verlängerung
- 2x Taster Verlängerung
- 2x SATA Kabel 90cm
- 2x Fillport
- 1x spritzflasche
- 2x 3Pin Verlängerung 60cm
- 2x RGB Modul für Aquaero
- 2x Temp-Sensor inline
- 1x Durchflusssensorkabel
- 3x LED Stripe 50cm
- 3x anschlusskabel LED-Stripe
- 3x Verschlussschraube
- 5m Masterkleer Schlauch
- 1x Mayhems red
Respekt an AT, Kartons packen können die wirklich.
Rest der noch fehlt ist hier verlinkt: Warenkorb | Aquatuning Germany
wobei ich die handschuhe nicht mehr so wichtig finde. Leider fehlen noch CPU-Kühler und Aquaero, damit könnte ich dann definitiv los legen, der Rest ist ja eigtl. nur noch "Deko und Hilfsmittel".
Bilder (mitm Handy gemacht, und die Cam beim Nexus4 kannste total knicken):
23.01.15 - Netzteil ist da!
17.02.15. - WaKü Lieferung Teil 2
Soa, jetzt zumindest ein kurzes Update.
Außerdem muss ich 2 Löcher für die AGB-Halterungen bohren, das passiert allerdings erst nächste Woche, mangels Werkzeug.... So gesehen 2 Wohnsitze haben ist da echt kontraproduktiv -.-
Dann werden die (heute gespülten und gerade trocknenden) Radis mal Probeweise montiert, der AGB ebenfalls und danach eine Bestellung bei AT aufgegeben, weil bestimmt noch was fehlt
Außerdem muss ich 2 Löcher für die AGB-Halterungen bohren, das passiert allerdings erst nächste Woche, mangels Werkzeug.... So gesehen 2 Wohnsitze haben ist da echt kontraproduktiv -.-
Dann werden die (heute gespülten und gerade trocknenden) Radis mal Probeweise montiert, der AGB ebenfalls und danach eine Bestellung bei AT aufgegeben, weil bestimmt noch was fehlt
21.02.14/25.02.15 - Radis bestückt - Kabel Lacing die 1. & 2.
So, nun mal wieder ein kleines Update.
Hab die Radis bestückt, hier ist ein 30er zu sehen:
Ist doch ne ziemliche Arbeit 16 Schrauben pro Radi rein zu drehen wenn man den passenden Inbus-Bit vergessen hat >.<
Und abends vorm TV hab ich mich mal am Lacing probiert, dazu habe ich ganz normales Stickgarn genutzt.
Hier waren nur die ersten beiden Reihen fertig.
Und hier noch 2 Reihen mehr, wobei ich da etwas anders geknotet hab, so dass es etwas dünner wirkt. Gefällt mir auf jeden Fall besser so.
Ich werde mich aber Garn-technisch nochmal umschauen, es könnte noch etwas dünner und weniger fransig sein, wenn jemand nen Tipp hat, her damit
So, da ich aktuell noch auf ein paar Teile Warte (sind heute in Versand gegangen) habe ich mich mal weiter am lacen probiert.
Enge Radien sind echt nicht leicht, und dann auch noch die richtung komplett wechseln. Aber es hat... gar nicht mal so schlecht... geklappt:
Bilder sind Handy-typisch bescheiden :/
Hab die Radis bestückt, hier ist ein 30er zu sehen:
Ist doch ne ziemliche Arbeit 16 Schrauben pro Radi rein zu drehen wenn man den passenden Inbus-Bit vergessen hat >.<
Und abends vorm TV hab ich mich mal am Lacing probiert, dazu habe ich ganz normales Stickgarn genutzt.
Hier waren nur die ersten beiden Reihen fertig.
Und hier noch 2 Reihen mehr, wobei ich da etwas anders geknotet hab, so dass es etwas dünner wirkt. Gefällt mir auf jeden Fall besser so.
Ich werde mich aber Garn-technisch nochmal umschauen, es könnte noch etwas dünner und weniger fransig sein, wenn jemand nen Tipp hat, her damit
So, da ich aktuell noch auf ein paar Teile Warte (sind heute in Versand gegangen) habe ich mich mal weiter am lacen probiert.
Enge Radien sind echt nicht leicht, und dann auch noch die richtung komplett wechseln. Aber es hat... gar nicht mal so schlecht... geklappt:
Bilder sind Handy-typisch bescheiden :/
10.03.15 - Verschlauchungsideen
Alles bis zu diesem Punkt gibt es HIER noch mal ausführlich.
Verschlauchung Teil 1
Zuletzt bearbeitet: