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Nun aber erklärte der Tesla-CEO, dass sich Model Y und Model 3 doch zahlreiche Komponenten teilen werden - die Rede ist wieder von einer gemeinsamen Plattform
Sind sie: Tesla in Q2: Umsatz verdoppelt und Trendwende in Sicht Also im Sinne dass der Verlust abnimmt.Tesla müsste vor allem endlich mal von dem Trend weg mit jedem neuen Auto mehr in die roten Zahlen zu rutschen.
Und EXAKT das (zusammen mit der allgemeinen Regulierungswut) ist der Grund wieso wir hierzulande LÄCHERLICH wenig Unicorns (https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn_(Finanzen) ) hervorbringen im Vergleich zu den USA!Hier wäre man mit so einer Politik schon längst weg vom Fenster, Schulden mit Schulden zu beseitigen "geht" eben nur in Amerika
Die roten Zahlen sind beabsichtigt. Tesla baut eine komplette Infrastruktur auf - und je länger die Konkurrenz pennt, desto mehr zahlt sich jeder Dollar, der da rein investiert wird später wieder aus.
Tesla macht mit dem Autogeschäft operativen Verlust, d.h. Tesla verliert alleine durch den Bau und Verkauf von Autos Geld.
Von den zusätzlichen Verlusten durch irgenwelche dollen Investitionen ist da noch überhaupt nicht die Rede gewesen.
Stimmt scheinbar nicht.Tesla macht mit dem Autogeschäft operativen Verlust, d.h. Tesla verliert alleine durch den Bau und Verkauf von Autos Geld.
Von den zusätzlichen Verlusten durch irgenwelche dollen Investitionen ist da noch überhaupt nicht die Rede gewesen.
Naja toll, das ist jetzt aber ein bescheidenes Argument, oder wie kommst du darauf dass diese Unternehmen, mehr Steuerlöcher nutzen würden, als die allteingesessenen Konzerne?@DragonTear Ne solide Wirtschaft braucht aber auch Infrastruktur die gepflegt wird - und wenn die Einhörner so groß werden, dass sie ihre Steuern mal wieder in die Südsee schmeißen, dann bringt dir das effektiv auch nix.
Aber da drifte ich so langsam wieder ab...
Machbar ist so ziemlich alles, wenn der Rest der Industrie nicht so konservativ wäre.
Nur Dank Tesla fangen die deutschen Hersteller so langsam an auch auf elektro umzusteigen - ansonsten würden wir noch in 100 Jahren mit Verbrennungsmotoren ansitzen. Es kann mir aber niemand erzählen, dass die Hersteller nicht das R&D Budget haben, auf Elektro umzusteigen.
Es ist genau das Gegenteil zu einer stabilen Wirtschaft! Denn was an Kapital verloren geht damit nur einer am Ende wie der Phönix aus der Asche steigt, das ist lächerlich. Nicht jede Investition ist doch der große Wurf, wieviel landet in der Tonne.
Wenn ich mit nur einem guten Namen und heißer Luft dahinter mehr Vertrauen genieße als jemand der immer so kalkuliert, dass er mit einem Plus in der Bilanz daherkommt, und das nur weil es nicht diesen Riesen Hype um ihn gibt, dann ist das weder fair, gerecht noch stabil.
Du hast völlig Recht, dass das konservative Investionsverhalten hier Innovationen ausbremst. Dafür ist unsere Wirtschaft gerade deshalb robust, das hat die Wirtschaftskrise 2008 mehr als deutlich gemacht. Ich bin der Meinung: Ich kann nur ausgeben was ich auch habe. Genau das versuchen wir gerade Europa beizubringen.
Das Einhorn bietet aber eben Vorteile, wie erwähnt :P@Dragon Tear
Kann ich nicht - das kann nur der Staat und der müsste kompetenter im Steuerverwaltungsbereich werden und auch rechtlich alle Schlupflöcher schließen. Wie wahrscheinlich das ist können wir uns beide ja denken.
Was ich damit sagen will: Ob Einhorn oder nicht nützt dir halt auch nix. ^^
Jep, da wollen sie hin - in etwa der erste E-Wagen der wirklich für den Massenmarkt ist. Bzw. das beste Rundumpaket in Sachen P/L Verhältnis.Ansonsten: Laut der ersten Google Suche kostet der Tesla-Kleinwagen so um die 27.000 €. Das ist jetzt nicht "exorbitant" und mit ner Solaranlage auf dem Dach sind allein wegen den Spritpreisen diese Kosten schon nach 6 Jahren raus (Hab mal meinen Anwendungsfall über den Daumen gepeilt) - bei der reinen Differenz zum Benziner sogar noch früher. (3 Jahre)
Das Einhorn bietet aber eben Vorteile, wie erwähnt :P
Daher kannst du das Steuerargument ja höchstens allgemein gegen Großunternehmen verwenden, was auch wieder Käse ist (nur mit mittelständischen Unternehmen hätten wir etliches Hightech Zeug wie Multi-Milliarden-Transistoren-Chips, oder allgemein Smartphones nicht).
Okay - habs gefunden. Release soll 2018 sein. Sieht wie ne Gnadenfrist für die Dinos aus. xDJep, da wollen sie hin - in etwa der erste E-Wagen der wirklich für den Massenmarkt ist. Bzw. das beste Rundumpaket in Sachen P/L Verhältnis.
Allerdings dauert es noch etwas bis die vom Band laufen. Am Anfang soll offenbar nur die Vollausbau Variante gebaut werden mit größerem Akku und Kosten um die 40 000€.
Wohl weil Tesla noch immer damit kämpft die Produktionszahlen zu erhöhen.
Das wäre jetzt eine der letzten Chancen für die "alten" Autohersteller, zu zu schlagen indem sie schnell höhere Stückzahlen ausliefern. Der neue Leaf könnte das vieleicht schaffen.
Es gibt aber zum Glück auf dem Markt Platz für mehrere Hersteller und Musk hat sich oft selbst dafür ausgesprochen Konkurenz zu erhalten.
hoffe nicht, tesla zahlt richtig gut und pumpt das geld in die deutschen firmen. wir haben auch ein paar aufträge von teslaTesla müsste vor allem endlich mal von dem Trend weg mit jedem neuen Auto mehr in die roten Zahlen zu rutschen.
Nicht in diesem und nicht im nächsten Leben wir irgendeiner der Tesla für 27.000 € in Europa und speziell Deutschland je verfügbar sein.Ansonsten: Laut der ersten Google Suche kostet der Tesla-Kleinwagen so um die 27.000 €. Das ist jetzt nicht "exorbitant" und mit ner Solaranlage auf dem Dach sind allein wegen den Spritpreisen diese Kosten schon nach 6 Jahren raus (Hab mal meinen Anwendungsfall über den Daumen gepeilt) - bei der reinen Differenz zum Benziner sogar noch früher. (3 Jahre)
Naja, der Verzicht auf die übliche Konsole ist in erster Linie eine Designentscheidung und nicht Rückständigkeit oder dass man es nicht anders könnte. So eine Einblendung der wichtigen Daten wie Geschwindigkeit in die Frontscheibe wäre natürlich schon interessant aber das ist auch schon das einzige was einen interessiert. Drehzahl gibt es ja nicht.
Wie kommst du aber darauf der Innenraum wäre nicht qualitativ?
Liest sich hier recht gut:
Tesla Model 3 (2017): Test, Preise Reichweite und News - autobild.de
Beim Preis wie ich auch schon gesagt habe, wird das noch 1-2 Jahre dauern bis die Variante für Jedermann, wirklich zu kaufen ist.
Der Euro ist im Moment wieder auf Erholungskurs, daher sollte es auch mit 30 000 klappen.
Dafür kann man nicht auf das Dispaly linsen? Davon abgesehen dass diese Dinge, bis auf die Geschwindigkeit, in der Regel auch akustisch mitgeteilt werden.Da wird kein Schnickschnack drin angezeigt. Was will ich mit Drehzahl im Headup? Ich will Infos wie Geschwindigkeit, Begrenzungen, Navi.