Rollenspiel (Brettspiel) für 2 Personen

JamaikJay

Enthusiast
Hallo HW-Forum,

kennt ihr gute Rollenspiel-Brettspiele für 2 Personen?

Habe letztens von meinen Eltern das gute, alte "Die Legende des Sagor" geholt und mit meiner Frau gespielt.
Hat uns viel Spaß bereitet, daher wollen wir uns weiter in dieser Richtung "umsehen". Leider haben wir aber bisher nur Spiele gefunden, bei denen einer von uns den "Dungeon Master" spielen muss, was uns aber nicht soviel Spaß macht.

Dann schonmal Danke für eure Tipps.

MfG
Jam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was jetzt, ein virtuelles brettspiel oder ein richtiges? :confused:

wenn's weniger rollenspiellastig sein darf, dann empfehle ich euch
- Schatten über Camelot
welches von 1 bis 7 Spieler gespielt werden kann. Der Clou: man spielt zusammen gegen das Spiel und versucht, dieses zu besiegen.
Ähnlich da wäre auch
- Arkham Horror
auch hier spielt man gegen das Spiel und versucht in bester H.P. Lovecraft Manier die Welt vor dem Bösen zu retten.
Hoffe, Anregungen eingebracht zu haben :)

wenn's weniger rollenspiellastig sein darf, dann empfehle ich euch
- Schatten über Camelot
welches von 1 bis 7 Spieler gespielt werden kann. Der Clou: man spielt zusammen gegen das Spiel und versucht, dieses zu besiegen.
Ähnlich da wäre auch
- Arkham Horror
auch hier spielt man gegen das Spiel und versucht in bester H.P. Lovecraft Manier die Welt vor dem Bösen zu retten.
Hoffe, Anregungen eingebracht zu haben :)
Danke für den Tipp! Beide Spiele sehen echt viel versprechend aus :-)

erinnert mich daran wie wir früher als kinder heroes quest gespielt haben
und wir waren grotten schlecht :d
mein großer cousin hat uns jüngere immer voll auflaufen lassen
aber ich meine das war auch mit einem dm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh