[Kaufberatung] Rollenspiel /Shooter -Geheimtipp gesucht

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Seltsamer Titel,wird sofort erklärt :)
Ich fahr bald in den Urlaub ,natürlich mit Laptop (Dell Vostro 1500,T5420m2GB RAM,8600M GT) und klar,sollen ein paar Spiele mit.
Den meisten guten Kram der letzten Jahre hab ich afaik durch,ausser Riddick hab ich nix gefunden,was lohnt?
Was ich suche:
-älteres Spiel (damit ich @full det. spielen kann)
-Genre egel,RPG,Shooter,Arcade,alles wurst
-sollte trotzdem ganz gut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir alte Strategiespiele empfehlen. Das wären Stronghold 1 und vor allem Stronghold Crusader. Machen sehr viel Spaß die Spiele.

Teil 2 hatte ich noch nicht gespielt,gute Idee.

@Driv3r
Stronghold 1 war nicht so mein Fall.Irgendwie etwas langweilig und Storyarm.

dark messiah is geil...wenns mehr rollenspielmäßig sein kann dann is Arx Fatalis noch empfehlenswert
Dann vll noch Fable und die Gothicreihe
Zum gruseln für abends vll noch condemned und call of cthullu ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
warum nutzt du den urlaub nicht mal, um von der dreckskiste wegzukommen? der urlaub ist da, um mal was anderes zu sehen und nicht um den pc oder das laptop mal woanders zu sehen :stupid:

ich bin zwar WoW-spieler, aber wenn ich nach österreich fahre zum skiurlaub nehm ich auch keinen laptop mit, da kommt man von dem trip wenigstens mal runter

genieß deinen urlaub lieber ohne laptop

auch wenn ich Nemesys recht geben muss, wollt ich nicht ganz ot bleiben und sag mal:

vampire the masquerade bloodlines, tierisch verbuggt aber trotzdem n cooles spiel. unbedingt patchen bevor du anfängst :)

Wenn du Augenkrebs-resistent bist, pack dir Planescape Torment und Baldur's Gate 2 ein. Imho die besten Rollenspiele aller Zeiten.

dark messiah is geil...wenns mehr rollenspielmäßig sein kann dann is Arx Fatalis noch empfehlenswert
Dann vll noch Fable und die Gothicreihe
Zum gruseln für abends vll noch condemned und call of cthullu ;)

mfg

Alle schon gespielt :)

@Anhalter
Kenn ich auch schon.Ist n richtig geiles Spiel.

@Nemesys
Der Urlaub dient dazu,mal aus dem Altagstrott herauszukommen,sich seinen Hobbys zu widmen und zu entspannen.Eines meiner Hobbys ist,überraschung,zu spielen.Ich spiele also nicht,weil ich keine Freunde/nix besseres zu tun habe,sondern aus Spaß.
Es wäre also besser,wenn du deine Gewohnheiten und Beweggründe nicht automatisch auf andere Überträgst.

Um dich zu beruhigen,meine Hauptbeschäftigung wirds nicht werden.Ist für Abends/Regentage gedacht.Sonst könnt ich mir die Reise sparen.

@JudgeFudge
PT klingt guuut :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen. Aber empfehlenswert ist noch NeverWinterNights 1 + AddOns und der 2. Teil.

- Gothic 3(vorher patches runterladen)
- Fable the lost chapters
- Gta vice city + san andreas
- Oblivion 4
- Die Hitman reihe

Fallout 1 und 2 schon durchgespielt? Oder Morrowind?

Bei den Shootern fällt mir noch Jedi Knight 1, 2 und Jedi Academy ein.

Weltraumspiel - Freelancer?

Da war ich mal schon fast durch, habe dann irgendwann in dieser einen Festung mit der Lava unten drin, wo man ohne Gear im Gefängnis startet...ka, schon zu lange her... gespeichert und in dem Safegame bin ich bei jedem Laden durch den Boden gefallen. So sauer war ich selten auf ein Spiel.

Fallout 1 und 2 schon durchgespielt? Oder Morrowind?

Bei den Shootern fällt mir noch Jedi Knight 1, 2 und Jedi Academy ein.

Weltraumspiel - Freelancer?

Fallout 1 und 2 mehrfach :d

@skillless
auch ne gute Idee.Hatte damals keinen Rechner für das Spiel bzw keine Lust auf Grafikfehler.Mal schauen,obs das noch irgendwo gibt.

was auch richtig gut ist,und das einzige wo strategie + RPG in einem ist wäre Ascension to the Throne und Ascension to the Throne der weg der kriegerin. grafik eher durschnitt aber langzeitmotivation und macht spaß wie sau.

@Nemesys
Der Urlaub dient dazu,mal aus dem Altagstrott herauszukommen,sich seinen Hobbys zu widmen und zu entspannen.Eines meiner Hobbys ist,überraschung,zu spielen.Ich spiele also nicht,weil ich keine Freunde/nix besseres zu tun habe,sondern aus Spaß.
Es wäre also besser,wenn du deine Gewohnheiten und Beweggründe nicht automatisch auf andere Überträgst.

Um dich zu beruhigen,meine Hauptbeschäftigung wirds nicht werden.Ist für Abends/Regentage gedacht.Sonst könnt ich mir die Reise sparen.

wenn du irgendwo hinfährst, kannst du net hobby und urlaub in einem vermischen, dann kannst du ja gleich zuhause bleiben :shake:

wenn man abends nix mehr zu tun hat, kann man auch mal karten spielen oder spielen lernen, das bringt mal bisschen mehr abwechselung, und damit mein ich nicht solitär auf dem computer, sondern mit deinen freunden oder familie (was auch immer dich in dem urlaub begleitet)

außerdem ist das keine gewohnheit, wenn ich 1x im jahr ne woche nach AUT fahre

Wie kann man sich anmaßen anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihren Urlaub verbringen? Ist doch schließlich seine Entscheidung, da muss er sich nicht mal für rechtfertigen.
Komische Leute gibt's ... :shake:

Ich werde mich im Urlaub nicht zwanghaft mit Dingen beschäftigen,die mir sonst auch keinen Spaß machen.Wo ist dann die Erhohlung?Dann brauch ich keinen Urlaub,Urlaub ist keine Einsidelei.
Deine Auffassung von spielen am PC scheint ein wenig seltsam.
Und nun BTT!

@easyflow

Danke.
Ich hätte vllt den ersten Post allgemeiner halten sollen.

naja ich find nur, dass man seinen "urlaub" individueller ohne pc gestalten kann :-[

sins of a solar empire ist noch nen ziemlicher geheimtipp wenns auch mal was neueres sein darf, aonsonten wurden die meisten perlen ja schon genannt

btw nemesys deine meinung ist unerwünscht, noch nich gemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.Hab mir mal einen Test durchgelesen,da muss ich erstmal die Demo zocken.Denn zB Homeworld 2 war nich so mein Fall.Darf natürlich auch neu sein,muss nur ordentlich laufen.
Penumbra hingegen bzw der Nachfolger Black Plague (ohne Kampf :d ) wird auf jeden Fall eingepackt.Das klingt interessant.
Genau wie Mechwarrior 4 + AddOn,ich hatte bislang nur MW 4 Mercs gezockt :love:
Endlich mehr Stuff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh