[Kaufberatung] Rollenspiele im "klassischen" Stil gesucht

JaIchBinAuchDa

Neuling
Hallo,

ich war einige Zeit aus dem Gamer-Bereich raus ;-)
Arbeit und so....

Jetzt würde ich aber gerne wieder anfangen, Rollenspiele zu spielen.
Fürher habe ich die klassischen Sachen gemocht "Ultima" & "Bard's Tale" (auf dem C64), "Dragonflight" (auf dem ST) etc.
später die jap. Konsolenspiele wie Phantasy Star, Chrono Trigger, die alten(!) Final Fantasys etc.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es heute noch gute Sachen in einem dieser Stile gibt? Kämpfe z.B. eher nicht in "Echtzeit" sondern strategisch oder rundenbasiert.

Vielen Dank für alle Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde zB Dragon Age wäre nen geeignetes "Mittelding" zwischen Echtzeit und Rundenbasiert. Man kann die Kämpfe halt pausieren und befehle geben.

Ist zumindest was Story usw angeht sehr gut ...

Das Schwarze Auge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh