Roller übern Haufen gefahren -> Unfallflucht?

AnderTaker

Neuling
Tach auch .. :wink:

was ein Erlebnis am frühen Morgen. Stell ich meinen Roller auf den eigens dafür vogesehenen Parkplatz für 2-Räder auf welchem die letzten Tage immer die Auto`s gemeint haben parken zu müssen (die Knöllchenverteiler scheinen wie die Gnome im Erdboden verschwunden seit das Thermometer das Minus Zeichen vorne trägt :-[)

wie dem auch sei, ruft mich meine Mitarbeiterhin herbei und was seh ich - ne gestandene Frau welche hinter Ihrem VW Touareg steht, Pelzmäntelchen & weiße Hosen .. und was macht? mein übern Haufen gefahrenen Roller versucht aufzustellen. Mir ging grad das Herz auf, als ich dachte "da hats nich die falsche erwischt" :shot:

Runter gelaufen, knappe 30 Sekunden gebraucht und schön vor meinem Roller gestanden welcher minimale Spuren aufweisen konnte, abgesehen von nem kaputten linken Rückspiegel, nur die gute Frau .. die war weg.

Soviel zu dem, nun die Frage - was machen? Weihnachtlich gut gesinnt sein und gar nix sagen?! Polizei gehen? Gibts ne Möglichkeit selbst herauszufinden zu welcher Adresse das Kennzeichen gehört?

Sachen gibts .. dachte das machen eher die Jungen .. eigentlich grad aus Trotz sollt man das nich ungesühnt sein lassen o.0
was würdet Ihr für euch an der Stelle tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Kennzeichen zur Polizei laufen und Anzeige erstatten wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

kann ich nur schlecht jetzt gleich -> reicht es auch nach Feierabend?

Soviel zu dem, nun die Frage - was machen? Weihnachtlich gut gesinnt sein und gar nix sagen?! Polizei gehen? Gibts ne Möglichkeit selbst herauszufinden zu welcher Adresse das Kennzeichen gehört?

Natürlich zur Polizei gehen, was denn sonst? Hier gehts ja auch um die Versicherung und die brauchen ja auch was.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

kann ich nur schlecht jetzt gleich -> reicht es auch nach Feierabend?

Eigentlich schon. Macht den Roller ja auch nicht heiler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch morgen hingehen. Vllt. meldet sich die gute Frau ja auch selber bei der Polizei, weil sie es vllt. eilig hatte ;)

Warum zur Polizei "gehen"? 110, dafür gibt es diese Nummer ...

Würde auch anrufen und das melden. Wenn jemand Geld für einen Touareg und einen Pelz hat, sollte er wenigstens die Courage haben und sowas melden. Vor allem die Fahrerflucht ohne Notiz am Roller ist mal heftig...

stand n Mann nebenbei und vlt. hat der zu Ihr gemeint da is nix ..
is ja kein Totalschaden oder so .. auch ne billige Mühle aber ich finds halt scho dreist!! na ich kuck ma ob se bis heut Abend nochma herkommt (vermutlich ma nich, hatte n Nummernschild von dem nächstliegenden Landkreis, vlt. denkt se "auf nimmer wiedersehn")

kk, merci

Tja, das kann weder der Mann noch die "Flüchtige" beurteilen... Ruf die Polizei an, geb das Kennzeichen durch und dann bekommt jemand in den nächsten Tagen Post ;)

Das ist ja nur die eine Seite, die Schadensregulierung muss man auch noch anstoßen. Einfach die "0180-25 0 26" anrufen und die werden anhand des KFZ Kennzeichen dir die Versicherung des Verursachers benennen bzw. verbinden dich zu einem Sachbearbeiter dem du den Schaden schon einmal mündlich mitteilst. Da kann auch das weitere abgesprochen werden, so wie sich das anhört ist es ein Bagatellschaden (kleiner 1.000€), da wird meistens auf ein Gutachten und so verzichtet und man kann direkt reparieren lassen (Kostenvoranschlag erstellen lassen, der Versicherung mit Fotos zukommen lassen und die geben dann grünes Licht (ggf. macht die Werkstatt auch eine Kostenübernahme Vereinbarung, das würde dann bedeuten die rechnen mit Versicherung ab und du brauchst dich dann um nichts zu kümmern). Machst du die Abwicklung selbst, stehen dir gewisse Bearbeitunsggebühren zu, das sind Pauschalen, die Reparatur müsstest du aber ersteinmal bis zur Zahlung der Versicherung vorstrecken).

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu dem, nun die Frage - was machen? Weihnachtlich gut gesinnt sein und gar nix sagen?!
die gute Dame war doch schon Weihnachtlich gut gesinnt genug (was ein wortkonstrukt!), der Weihnachtsmann machts wieder heile?

Die Polizei unbedingt einschalten. für solche aktionen gibt es keine gnade, immerhin hast du dich für den roller krumgelegt, die damen für den VW und pelz nur druntergelegt...
nach der polizei einen anwalt (hoffentlich rechtschutzversichert? ist heute genauso wichtig wie haftpflichtversichert) einschalten und laufen lassen. wichtig sind zeugen, am besten gleich die adressen und so abfragen.

WIeso rechtschutzversichert? bei unfällen im straßenverkehr wo man weiß wer schuld hat kann man IMMEr n anwalt problemlos einschalten, zahlt die gegnerische versicherung dann

Paßt doch bestens; du wartest die Feiertage ab
(damit hat auch die Dame ausreichend Gelegenheit, sich bei dir bzw. der Polizei zu melden)
und am Montag gehst du zur Polizei.

WIeso rechtschutzversichert? bei unfällen im straßenverkehr wo man weiß wer schuld hat kann man IMMEr n anwalt problemlos einschalten, zahlt die gegnerische versicherung dann

recht haben und recht bekommen sind zwei sachen in deutschland. wenn diese geschichte über ne gewisse zeit dauert, weil die gegner mauern oder verzögern, möchte ich nicht in vorlage für meinen anwalt treten. das macht dann der rechtschutz und holt sich die kohle vom gegner zurück.
haste noch nicht gehabt das spiel?

und abwarten lohnt sich nicht, gleich oder sein lassen.

Threadersteller, morgen nach dem Frühstück zur Polizei und Anzeige erstatten.

Ja geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Und deine Mitarbeiteren kannste als Zeuge Angeben.

Dir wird man bestimmt auch nix schenken von daher würde ich wie gesagt zur polizei gehen.

Runter gelaufen, knappe 30 Sekunden gebraucht und schön vor meinem Roller gestanden welcher minimale Spuren aufweisen konnte, abgesehen von nem kaputten linken Rückspiegel, nur die gute Frau .. die war weg.

Der Roller meiner Schwester wurde ebenfalls im geparkten Zustand umgefahren, danach war die Federgabel vorne verbogen und er zog beim fahren ständig auf eine Seite --> TOTALSCHADEN

Deswegen würde ich auf jeden Fall den Unfall zur Anzeige bringen und den Schaden begutachten lassen!
Ich würde das aus Prinzip schon bei jeder Kleinigkeit melden, denn ich hasse Unfallflucht wie die Pest :fire: Wenn ich beim Einkaufen sehe wie jmd mit der Tür ne Schramme in ein anderes Auto schlägt und abhaut ist der bei mir auch dran!

Ich würde auch erstmal Anzeige erstatten. Wenn die Frau sich dann doch entschuldigt und den Schaden bezahlt, kann man die Anzeige immer noch wieder zurückziehen. Sonst wird es sehr unangenehm für sie. Das ist kein Kavaliersdelikt sondern bringt doch einige Punkte in Flensburg.

Die Anzeige kann man nicht zurückziehen, die wird wegen öffentlichem Interesse weiterverfolgt.

Ich würde Anzeige gegen Unbekannt stellen, das Kennzeichen und die Aussage deiner Kollegin sollten reichen um den Verursacher zu ermitteln. Der/die Fahrer/-rin hat einen Unfall verursacht und sich vom Unfallort entfernt. Es liegt nicht im Ermessen dieser zu beurteilen, ob Schaden entstanden ist oder nicht. Da keinerlei Notiz an dich hinterlassen wurde wie z.B. "Ich habe ihren Roller umgefahren, bitte melden Sie sich bei mir" sollte schon alleine diese Unverfrorenheit ausreichen keine Gnade walten zu lassen.

Würde auch anrufen und das melden. Wenn jemand Geld für einen Touareg und einen Pelz hat, sollte er wenigstens die Courage haben und sowas melden. Vor allem die Fahrerflucht ohne Notiz am Roller ist mal heftig...

wer ne notiz an einem beschädigten privaten gegenstand hinterlässt, vielleicht telefonnummer beinhaltend oder was auch immer, kann mir nur leid tun. der nächstbeste passant schnappt sich den zettel und wirft ihn irgendwo hin.

anzeige gegen unbekannt mit personenbeschreibung und zugehörigem fahrzeug

wer ne notiz an einem beschädigten privaten gegenstand hinterlässt, vielleicht telefonnummer beinhaltend oder was auch immer, kann mir nur leid tun. der nächstbeste passant schnappt sich den zettel und wirft ihn irgendwo hin.

anzeige gegen unbekannt mit personenbeschreibung und zugehörigem fahrzeug

Was willst du sonst machen? Warten bis derjenige wieder kommt :fresse:
Ich würd auch nich abhauen, find das mit dem Zettel das sinnvollste!

Was willst du sonst machen? Warten bis derjenige wieder kommt :fresse:
Ich würd auch nich abhauen, find das mit dem Zettel das sinnvollste!

beim führerschein machen lernt man, dass man die polizei informieren muss über den unfall, selbst wenn die einen zettel hinklebt, reicht das nicht aus

Das wäre aber ein Anfang ;) Nicht jeder hat Zeit zu warten bis der "Geschädigte" kommt. Dann ist eine Rufnummer besser wie nichts.

Dann ruft man eben als Verursacher selbst die Polizei.^^
Wenn ich einen Unfall baue, habe ich die Zeit zu haben.

Zählt aber trotzdem zu unerlaubtem entfernen vom Unfallort. Du musst (als "Täter") die Polizei anrufen, damit die den Unfall aufnehmen und dann darfst du dich vom Unfallort entfernen. "Ich hatte keine Zeit" ist ne schlechte Ausrede :)

Ruf als erster die Polizei und mach eine Anzeige. Schildere das mit den 30 Sek. und die war weg. Das kostet die gute Frau mehr, als die Reparatur deines Rollers. :d
...und die Staatsverschuldung wird durch dein Handeln etwas niedriger! *darfstdraufstolzsein* :d
Ansonsten eigene Versicherung einschalten. Sag denen, die sollen das mit der anderen Versicherung regeln. Die finden dann schon alles raus. ;)

Dann ruft man eben als Verursacher selbst die Polizei.^^
Wenn ich einen Unfall baue, habe ich die Zeit zu haben.

Dann plan aber viel Zeit ein.

Als mir in Marburg mal einer reingefahren ist, hab ich da auch angerufen.
Die meinten es ist gerade Schichtwechsel, nur 1-2 Wagen draußen und die sind auch ständig bei was "schlimmeren". WÜrde so 2-3h dauern eh die da sind.
Da kannste auch verzweifeln. Ich war ja froh, dass der Verursacher bei mir Einsichtig war, so dass wir das dann alles vor Ort geregelt haben.

Ich würds trotzdem so machen, also mit dem Zettel...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh