Roller "drosseln" lassen?

Alex1234

Semiprofi
Hi ihr luxxer :wink:

Mal ein etwas anderes Thema :d

Und zwar bin ich nun 14, will demnächst einen Mofa Führerschein machen, und dann mit 15 cruisen (Will dann mit 16 nen Rollerfüherschein machen). Da ich aber Mofas recht billig und hässlich finde, habe ich etwas im Inet rechachiert, und gelesen, dass man Roller "drosseln" kann. Also das die Dinger nur 25km/h fahren, wien Mofa. Nun wollte ich euch fragen ob das wirklich geht und ob es bei jedem Roller geht?! (Den Roller würde ich mit 16 wieder "freischalten" wollen). Und wo man das machen muss. Kann ich das selber daheim machen oder muss ich in einer Werkstatt machen lassen die, dass dann auch in die Papiere einträgt?

Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht, oder habt ihr ne Ahnung davon?^^ Als Roller hätte ich gerne nen Peugoet Speedfight, falls das euch was sagt :coolblue:

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Alex1234 :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich dein Post gelesen habe musste ich zuerst lachen, aber kann ja sien das du es nicht weißt, deshalb erzähl ich dir paar sachen dazu.
Du kannst natürlcih dein Roller auf 25 drosseln, dies geht mechanisch oder elektrisch. Elektrisch ist tuerer aber besser - kommt auf den Roller an. Wenn du den gedrosselt hast meldeste den an und wenn du später dein Rollerschien machst was sich aber überhaupt nicht lohnt ;) dann kannste den wieder entdrosseln und ummelden

hi!!

ja, man kann die 50er roller auf mofa drosseln. ja, du kannst es auch selber machen, musst deinen roller dann aber beim TÜV vorführen und dann bekommst ne neue ABE, wo der roller mit 25km/h eingetragen ist.

schau mal auf http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d . da musst dich bisschen durchklicken, bis du zu dem forum kommst. unten auf community, dann oben auf forum....

kannst auch mal auf www.mofapower.de und www.m-m-o.net vorbeischaun, da siehst mal, wo schön mofas sein können....hab selber eins(is zwar ned so schön aber is ja egal :d )

mfg

Alex1234 schrieb:
Hi ihr luxxer :wink:

Mal ein etwas anderes Thema :d

Und zwar bin ich nun 14, will demnächst einen Mofa Führerschein machen, und dann mit 15 cruisen (Will dann mit 16 nen Rollerfüherschein machen). Da ich aber Mofas recht billig und hässlich finde, habe ich etwas im Inet rechachiert, und gelesen, dass man Roller "drosseln" kann. Also das die Dinger nur 25km/h fahren, wien Mofa. Nun wollte ich euch fragen ob das wirklich geht und ob es bei jedem Roller geht?! (Den Roller würde ich mit 16 wieder "freischalten" wollen). Und wo man das machen muss. Kann ich das selber daheim machen oder muss ich in einer Werkstatt machen lassen die, dass dann auch in die Papiere einträgt?

Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht, oder habt ihr ne Ahnung davon?^^ Als Roller hätte ich gerne nen Peugoet Speedfight, falls das euch was sagt :coolblue:

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Alex1234 :coolblue:

also 25km/h da würd ich mir echt lieber ein Fahrrad holen außerdem sind diese lahmen 25km/h Roller eine ZUMUTUNG für andere Verkehrsteilnehmer die Dinger halten nur den ganzen Verkehr auf und sind genau desswegen SAU GEFÄHRLICH !:wink:

Wieso findet ihr lohnt sich das nicht? Mein Cousine ist nun 18 geworden und kauft sich ein Auto und er hat mir den Roller eben günstig angeboten!
25km/h sind für ein Mofa doch normal, außerdem darf man mit dennen auf dem Radweg fahren, und da wo ich hinwill ist immer einer ;).

Und Ne ich finde Mofas nicht schön... Gefallen mir überhaupt nicht...

klar kannst den roller drosseln(lassen), aber glaub mir, du sehnst dich bald nach nem offenen :d

rofl schrieb:
klar kannst den roller drosseln(lassen), aber glaub mir, du sehnst dich bald nach nem offenen :d

jaaaaaaa hast recht...
ich bin genau 1 tag 25 gefahren...weils albern ist vom fahrrad fahrer überhohlt und ausgelacht zu werden....

aber du kannst jeden roller drosseln..

elektrik.

oder per gas anshclag und varioring...

genaues hier...

www.scooter-attack.com geh mal in der community... aber ohne scheiß.. lass den rolelr langsam...wenn überhaupt...nicht shcneller fahren kann richtig ärger geben wie ich gemerkt habe :(

omniman schrieb:
also 25km/h da würd ich mir echt lieber ein Fahrrad holen außerdem sind diese lahmen 25km/h Roller eine ZUMUTUNG für andere Verkehrsteilnehmer die Dinger halten nur den ganzen Verkehr auf und sind genau desswegen SAU GEFÄHRLICH !:wink:

Eben kauf dir für das geld nen rennrad damit biste schneller :d

ne wenn du meinst du musst nen roller fahren dann mach mit 16 den 50er lappen das geht dann ..

aber 25 (!!!!!) lol ...

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich...25kmh roller sind ein fahrendes verkehrshindernis...wenn die dann auch noch nebeneinander fahren, dass man nicht mehr vorbei kommt wirds noch gruseliger. die werden dann erstma weggehupt

wenn du dann die karre hast baust du die wieder auf standard um und fährst 50, das ist humaner für den ganzen verkehr und anhalten tut dich so eigentlich auch keiner. die polizei ist da mehr auf leute aus, die noch schneller fahren

Seh ich auch so, 25kmH ist echt peinlich und verkehrsbehindernd, auch wenn ich in meiner Rollerzeit insgesamt 2500€ blechen durfte und deswegen sogar ne Woche im Knast sass :heul:
wenn du dann die karre hast baust du die wieder auf standard um und fährst 50, das ist humaner für den ganzen verkehr und anhalten tut dich so eigentlich auch keiner. die polizei ist da mehr auf leute aus, die noch schneller fahren
Bei ner Verkehrskontrolle ist er dann vermutlich trotzdem dran.

also spätestens nach den ersten 1000€ hätt ich aufgehört :d

ja bei ner verkehrskontrolle is klar...da hat man dann wohl pech gehabt. aber beim ersten mal passiert normalerweise doch eh nichts

also spätestens nach den ersten 1000€ hätt ich aufgehört
Jo, aber wenn de nen geilen Nitro da stehen hast, und da schon 1000€ an Tuning drin stecken juckts dir halt in den Fingern :asthanos:

Also insgesamt haben sie mich 5 mal geschnappt, davon drei mal mit 120 und der Nitro und zwei mal mit ner frnz Peugeot 103 mit über 100 km/h. Weiss nicht, ich hab die Grünen irgendwie angelockt.

Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt kannstes eh nicht mehr ändern ^^ wobei ich 120 mitm roller schon ziemlich übertrieben finde...bin einmal 115 mit so nem teil gefahren, das war schon ziemlich übel. :fresse:

5 mal ???
oha...ich einmal...
hast du nicht versucht abzuhauen??
ich habe immer mein nummernschild geknickt und ab gehts...

und das hat nix zutun ob du ein nitro speedi sr oder so hast...
jeder will schnell mit sein roller fahren da juckts bei jedem xD
ich musste noch nie was blechen wurde einmal gepackt ,
da kam nix die anderen male "erfolgreich verschwunden" nfs:mw style xD

drunkenmaster schrieb:
naja jetzt kannstes eh nicht mehr ändern ^^ wobei ich 120 mitm roller schon ziemlich übertrieben finde...bin einmal 115 mit so nem teil gefahren, das war schon ziemlich übel. :fresse:

ja ich hätt angst mit 120 auf sonem kleinen dingen :fresse:

Kumpel von mir hat nen 100er F12 der f#ährt offen glab ich 140 - die will ich mit dem Teil nich fahren wollen ausser auf graden strecken .

Fraiser schrieb:
5 mal ???
oha...ich einmal...
hast du nicht versucht abzuhauen??
ich habe immer mein nummernschild geknickt und ab gehts...
Doch, alles mitgemacht, mit Fuss vors NS und so Spässe.
Die knappste Aktion war, als ich Abends mit ner frischgemachten Magnum Racing ne Spritztour gemacht hatte, und auf ner Kreuzung auf einmal die Kelle aus nem 3er Golf vor mir kam. Da hatte ich kein Licht an.
Natürlich Stoff gegeben und wollt ab über die frnz. Grenze, auf einmal fing die Karre an zu stottern und ich kam net voran. Da hatte der Depp von Kumpel den ZK net richtig draufgedrückt :rolleyes:
Macht der Typ noch so doof, mit dem Ding wollten sie uns abhauen :hmm: und die lief 130.
Das da ist so ne Karre, da kannst jeden Roller vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
jaaaaaaa hast recht...
ich bin genau 1 tag 25 gefahren...weils albern ist vom fahrrad fahrer überhohlt und ausgelacht zu werden....
:(

lol also mit einem gewissen alter steht man da doch irgendwie drüber und ausserdem kann ja der radfahrer mit mir von nürnberg nach hamburg fahren mal schaun wer zuerst da is :)

ausserdem kannste heutzutage auch nur noch 45 fahren und die paar kmh machens auch nich weg und die neuen roller fahren strich 45 mit megamässig anlauf.

vorallem nicht in der stadt weil die meisten ampeln auf 50 kmh schalten und wenn du mit dem roller 45 fährst erwischt du im grunde jede rot aber bei 25 haste ja genau die hälfte deswegen grünphase mit andren worten genauso schnell am ziel wie n 45 roller und landstrasse würd ich mit beiden nicht fahren zumindest nicht nachts

1000 euro in nen roller stecken????
das muss ich nicht verstehen oder da kauf ich mir doch gleich ne 125ccm maschine
dafür das ich ihn dann nichtmal mehr im straßenverkehr bewegen darf?
gut beim auto fallen ein paar ps nicht auf aber beim roller sogar nen blinden wenn man zu schnell fährt

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn drosseln garnicht ... bei mir ging das immer umgekehrt :-D

Hatte nen aprilia ditech im spidermanlook mit malossi 70ccm zylinder und malsosse steuergerät, ging 110 kmh mit geiler beschleunigung und viel krach. Von uassen war alles original, ham mich bis ich nen auto hatte (2,5 Jahre) NIE angehalten, hatte wohl glück, und ich bin IMMER zu schnell gfahren.

GA-Thrawn schrieb:
Hatte nen aprilia ditech im spidermanlook mit malossi 70ccm zylinder und malsosse steuergerät, ging 110 kmh mit geiler beschleunigung und viel krach. Von uassen war alles original, ham mich bis ich nen auto hatte (2,5 Jahre) NIE angehalten, hatte wohl glück, und ich bin IMMER zu schnell gfahren.

Drosseln lassen würd ich net, iss nen verkehrshinderniss, wobei sie bei kontrollen meist nach Mofaschein leuten mit nichtgedrosselten Rollern suchen.

Zuletzt bearbeitet:
lol, scheiss doch auf die bullen, die ersten beiden male passiert eh nichts, fahr ruhig offen rum.
am besten ist es immer wenn wir uns bei uns im ort vom blitzer blitzen lassen (50 Km/h Zone) :fresse:

naja sagen wirs so mch einfach garkeinen führerschein wenn du offen fahren willst dann sparste die fahrschule wenigstens für die strafen weil nämlich absolut kein unterschied ist ob du 50 fährst mit nem 25 schein oder ohne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh