Roller für 500 Euro ?

Mario K

Enthusiast
Hallo

Meine Freundin will sich einen Roller für 500 Euro kaufen
Ich bin der Meinung das mann für das Geld keinen guten gebrauchten bekommt , was denkt ihr ?

Was könnt ihr mir für gebrauchte Roller empfehlen (jaja Speedfight mal abgesehen)

Wie viel Geld muss man mindestens ausgeben für einen guten gebrauchten ?

Ich bin der Meinung das man für 100 Euro schon einen ""guten"" Helm bekommt ? Stimmt das ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch einen 50er mit einspritzer zu bekommen, die vergaser verbrauchen zu viel sprit und die 4 takter haben keine leistung. ich selbst fahre einen piaggio NRG mc3 purejet, seit ich 15 bin, also nun 9 jahre und das ding hat knapp 30 000km drauf, keine mängel bisher außer die lichtmaschine aber war noch in der garantiezeit (bin sogar die meiste zeit offen gefahren, also heisst beide distanzringe raus, sportsoftware und dann geht auf ebener strecke ~ 100km/h laut tacho, also weit über spezifikation und das ding rennt immer noch :d). kolben, zylinder etc noch original.
vergaser halten aber nicht so lang, außer als 4 takter, aber wie gesagt, dann kaum leistung.

Zuletzt bearbeitet:
da musst du dann schauen, ob der was Taugt, das wir dir hier und vorallem ohne Bilder und Infos keiner sagen können !

Sie hat noch keinen , aber sie will gerne einen für ca. 500 Euro ;)

versuch einen 50er mit einspritzer zu bekommen, die vergaser verbrauchen zu viel sprit und die 4 takter haben keine leistung. ich selbst fahre einen piaggio NRG mc3 purejet, seit ich 15 bin, also nun 9 jahre und das ding hat knapp 30 000km drauf, keine mängel bisher außer die lichtmaschine aber war noch in der garantiezeit (bin sogar die meiste zeit offen gefahren, also heisst beide distanzringe raus, sportsoftware und dann geht auf ebener strecke ~ 100km/h laut tacho, also weit über spezifikation und das ding rennt immer noch :d). kolben, zylinder etc noch original.
vergaser halten aber nicht so lang, außer als 4 takter, aber wie gesagt, dann kaum leistung.

Tuning und so kommt auf keinen fall in frage . Wir haben eine wohnung zusammen uns sie will dann endlich mal alleine zur abreit fahren und nicht immer mit mir . Sie hat teilweise auch andere Arbeitszeiten als ich .
Glaube auch kaum das eine 49 Kilo 1,60m Frau mit einen getunten 50er 100 Kmh Roller fahren will

Kein Tuning oder anderer Kindergarten tuning Kram :shake:

sry

Zuletzt bearbeitet:
kannst du lesen? falls du es nicht verstanden hast, ich wollte damit auf die lebensdauer hinaus. ein vergaser- zylinder hält durchschnittlich 6-10k km, ist aber in der anschaffung deutlich billiger. dafür verbraucht der einspritzer mit 2l/100km weniger als die hälfte eines vergasers, dazu kommt eine deutlich bessere öl-nutzung (verbraucht deutlich weniger davon, auch wenn du vollsynthetisches brauchst).

und selbst eine 49kg schwere frau wird keinen spaß an einem baumarkt 4 takter haben, glaube mir das. von 0-45 in ~15sec ist einfach ein hindernis für den straßenverkehr

ps: du verstehst meinen sauberen post nicht und ich soll deinen voller tipp- bzw rechtschreibfehler verstehen?! bemühe dich bitte ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast ja recht . Ich habe deinen Post nicht ganz verstanden . Es ist Sa. Abend :) :) und ich wollte damit auch nur sagen das ich auf solche Tuning Sachen nicht so stehe . Wir wollen einen Roller der auch noch ein wenig hält und auch zuverlässig ist . Ich habe ja auch schon geschrieben das ich einen gebrauchten will und nicht so ein super tolles Baumarkt Ching Chang Chung dingen für 700 Euro neu . Einen guten gebrauchten von Yamaha oder Peugeot usw .

Ist ein Einspritzer teurer als ein Vergaser ?

Ich würde was älteres kaufen, gebraucht halt & kein Baumarktschrott. Ob nun Vergaser oder nicht... lieber auf andere Sachen achten.

Ich z.B. habe ne alte Derbi (Bj. ca. 93) mit Vergaser und das Ding läuft 1A (ohne Tuning), nicht zu schnell, nicht zu langsam (ca. 55-60kmh - perfekt für die Stadt)... habs als Bastlerfahrzeug für <100,-€ gekauft... stand Jahre in nem Schuppen und es sprang nach paar Mal kicken an.

Will damit nur sagen: die alten Dinger sind meist besser als die neuen Schrottdinger. ;)

Ich würde was älteres kaufen, gebraucht halt & kein Baumarktschrott. Ob nun Vergaser oder nicht... lieber auf andere Sachen achten.

Ich z.B. habe ne alte Derbi (Bj. ca. 93) mit Vergaser und das Ding läuft 1A (ohne Tuning), nicht zu schnell, nicht zu langsam (ca. 55-60kmh - perfekt für die Stadt)... habs als Bastlerfahrzeug für <100,-€ gekauft... stand Jahre in nem Schuppen und es sprang nach paar Mal kicken an.

Will damit nur sagen: die alten Dinger sind meist besser als die neuen Schrottdinger. ;)

Ok . Ein guter Freund von mir sagt das gleiche über die alten teile .
Er selber hat zwar einen SF2 aber sein Vater hat auch ein fast schon 20 jahre alten Roller :)
Danke schon mal

grundsätzlich ok so, nur was mich an alten rollern stört ist die verfügbarkeit von ersatzteilen, wenn sie mal benötigt werden.
schau dich mal nach nem günstigen, gebrauchten einspritzer um. wirklich nur zu empfehlen
sf2 ist meiner meinung nach nicht empfehlenswert. da zahlste für design. die gehen recht schnell kaputt, nen kumpel hat schon 3x seinen zylinder wechseln müssen, ist jetzt bei genausovielen km wie ich. wenn man das nicht selbst macht, wird es dann seeeeeeehr teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh