Rom.zip über PC installieren?

mikro.

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier noch ein Tablet von meiner Mutter rumliegen (Prestigio PMP5197DULTRA), wofür es eine neue Firmware gibt, die man über das bereits installierte Recovery installieren muss.
Also habe ich die .zip aufs Tablet gepackt und ins Recovery gebootet, allerdings kann ich es dort nicht anwählen, da es nicht gefunden wird, und auch insgesamt keine Ordner die auf dem Speicher sind. Außerdem ist das Android-Männchen dort mit offenem "Bauch" und einem roten Zeichen zu sehen.

Daher die Frage: Kann ich eine Rom.zip nun irgendwie über PC auf das Tablet direkt installieren? Z.B. per Toolkit.
Tablet ist gerootet, eine Sideload-Option o.Ä. kann ich in der Recovery nicht finden. Eine Custom-Recovery gibt es für das Gerät auch nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Mfg,
Pommes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche recovery nutzt du? Cwm?

Sonst vllt. Unroot und dann das update probieren...

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Hardwareluxx App

Ne, CWM oder sowas gibt es ja nicht für das Tablet. Es ist die von Haus aus installierte Recovery, ohne wirkliche Features.

Es ging schon vor Root nicht, also daran liegt es nicht..

Benenne die .zip mal in update.zip um.

Hab ich schon.

Bringt alles nichts, die Recovery findet keinen einzigen der Ordner oder anderen Dateien welche auf dem Tab sind.

Also über PC wird schwer da brauchtest du ein flashprogramm extra für das tab bzw Hersteller und ich glaube mal das es das nicht gibt... Tab mal zurückgesetzt ? Sollte eigentlich egal sein aber ka :/ interner Speicher und sd Karte ?

Ist auf dem internen Speicher. Ka, denke mal dass sich die Recovery irgendwie zerschossen hat. Lag halt lange rum und war gebraucht gekauft, vllt hat der Vorbesitzer da was gemacht. Ist auch nicht weiter schlimm.

Habe aber ein neues Problem:
Tab runtergefahren, beim hochfahren musste ich plötzlich alles neu machen, wie bei einem Factory-Reset. Wollte wieder Apps installieren, aber der Speicher ist angeblich voll. Habe nachgeguckt und sehe nun, das das Tablet laut Anzeige 0,00 Byte Speicher insgesamt hat, wovon aber 45MB mit den vorinstallierten Apps voll sind :hmm: .
Factory-Reset bringt nichts.. Was kann man da machen?

Das hört sich echt mies an... :( muss mal kurz über legen melde mich :)

Mist... Danke schonmal für deine Hilfe, muss aber morgen nochmal gucken. Erstmal schlafen :d

Nein geht nicht nur image Dateien, dann müsste das gerät aber auch fastboot unterstützen.

Ne, das geht alles nicht.
Konnte das Tablet aber komplett zurücksetzen, musste dafür das Image auf eine SD-Karte brennen. Und jetzt geht auch die Recovery wieder ganz normal, Root war auch kein Problem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh