Rome Total War Hilfe

Gaffer

Enthusiast
hi leute,
hab mal wieder rome total war rausgekramt.

weiß wer, wie ich meine einheiten wieder auffrischen kann? eine meiner armeen besteht zwar aus 10 einheiten, insgesamt sinds aber nur noch an die 200 leute:fresse: fast alle einheiten sind sehr kampferfahren und auf lvl 2 bzw. 3. daher wäre es schade, sie einfach aufzulösen und durch komplett neue einheiten zu ersetzen.
wie kann ich nun diese einheiten auffrischen, so dass sie wieder über die volle mannstärke verfügen? in empire total war gibts ja einfache buttons, rechts überhalb der einheiten, sofern diese nicht mehr voll besetzt sind. wo finde ich in rome total war etwas vergleichbares?

habe leider keinen sammelthread dazu gefunden und daher einfach einen neuen thread eröffnet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst neue Truppen rekrutieren und wenn sie zusammen sind, kannst du mit "m" (=merge) Truppen gleichen Typs aufrischen oder was auch geht, eine einzelne Einheit mit linker Maustaste gedrückt zu einer Einheit geichen Typs ziehen und Maustaste loslassen. Die Truppen verlieren durch die Aufrischung Teile ihrer Erfahrung.

das mit der m taste funktioniert bei mir nicht, wahrscheinlich mache ich nur irgendwas falsch...
ich rekrutier jetzt einfach neue einheiten und zieh die dann per maus zusammen, wie du es beschrieben hast (oder automatisiert "m" diesen vorgang ledeglich?).

danke jedenfalls!

hallo,

für rome total war kann ich dir dringenst den neuesten mod empfehlen. dadurch spielt es sich wie ein Rome 2. es haben sehr viele historiker daran mitgearbeitet. die anzahl der gebäude, der einheiten, der landschaft und der historischen ereignisse wurde detailreich eingearbeitet.
übersicht im entsprechenden forum. (gibt zu jedem total war ein thread)
Roma Surrectum - Total War Center Forums

das ist die installation und einleitung.
Roma Surrectum II RELEASE THREAD (Download links and description in first post) - Total War Center Forums

das ist der erste patch dazu.
RS PATCH 2.1a with all fixes+ - Total War Center Forums

du brauchst die originalinstallation von Rome (patch 1.5), Rome Barbarian (patch 1.6) oder Rome alexander.
es wird beim start die original cd im laufwerk verlangt von Rome, trotz diesen mod. das lässt sich aber lösen, indem man die entsprechenden original.exe, z.b. Rome-BI durch ein no CD version von rome-BI ersetzt.
achja, der mod ist vom anspruch her das härteste total war aller zeiten. am anfang solltest du definitiv mit leicht/leicht beginnen. ernsthaft. die KI ist brutal hart ggü. dem spieler.
falls du noch ein ganz altes rom hast, ein gebrauchtes rom gold edition kostet in der bucht ca. 5 euro.

Zuletzt bearbeitet:
werden da auch die ganzen bugs endlich mal ausgemerzt...?

hab eben ne verdammt wichtige und knifflige schlacht gewonnen, nachdem ich auf siedlung besetzen geklickt habe, ist das ganze game abgeschmiert...

erstmal schnauze voll, wird wieder weggelegt -.-

Aja die Buggs :d

Besonders schön fand, als einer dieser großen Belagerungstürme an die Mauer rangefahren ist, aber nicht das jetzt die Männer über die Rampe laufen ... neeee ... die sind alle zwischen Mauer und Rampe runtergefallen. Alle tot :d