Rome total war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

murdoc

Neuling
Ich wollte mal von euch hören, was ihr von dem spiel haltet. Außerdem habe ich ein paar Fragen.

gibt es einen free game modus mit dem man einfach nur schlachten spielen kann und die art und zahl der einheiten festlegen kann?

Kann man im multiplayermodus auch gegen den computer spielen?

liegt dem spiel ein schöner plan mit auflistung aller einheiten bei?

von der demo war ich soweit total begeistert, hab den pc schon auf "hard" geschlagen. hats auch jemand auf "very hard" geschafft?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
murdoc schrieb:
gibt es einen free game modus mit dem man einfach nur schlachten spielen kann und die art und zahl der einheiten festlegen kann?

Mir ist nur bekannt, dass es einen MP-Skirmish-Modus gibt. Ob man den auch als Singleplayer mit computergesteuertem Gegner spielen kann, weiß ich nicht, kann aber mal bei nem Kumpel nachfragen, der schon begeistert zockt. :d
Reine Solo-Singleplayer-Partien gibt es auf jeden Fall in der Form der einzelnen, historischen Schlachten, die man nachspielen kann. Da hier die Parteien logischerweise vorgegeben sind, sind die Einheiten und die Masse wahrscheinlich nicht wählbar (?).

Ich halte von dem Game so :bigok: viel.

Danke erstmal soweit. Son skirmish mode gegen den pc wäre mir schon wichtig, für die klein große Schlacht zwischendurch. :shot:

So, hab mal nachgefragt. Laut den Angaben eines Kumpels (ohne Gewähr :d) gibt es sogar einen reinen Singleplayer-Skirmish-Modus, bei der man beliebige Schlachten spielen kann.

shit

voll vergessen, muss mir ja mal wieder nen Spiel kaufen :d
medieval - du hast mir treu gedient nun musst aber ins regal ;)

na denn isses gekauft
und ich dank dir für die info resourZ

Meines Wissens nach wird es in Rome keinen MP geben - ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussionen zwischen mir, GameStar und Entwicklerstudio wegen dieses Zusammenhangs.

MP gibt es nur wie bei Medieval und shogun als Schlacht nicht als strategiemodus.
da hat sich leider nix geändert.

hat sich zur demo viel verändert ?

die fand ich extrem öde, kein wirklicher schlachte-flair wie ihn dawn of war viel besser vermittelt.

murdoc schrieb:
Ich wollte mal von euch hören, was ihr von dem spiel haltet. Außerdem habe ich ein paar Fragen.

liegt dem spiel ein schöner plan mit auflistung aller einheiten bei?

von der demo war ich soweit total begeistert, hab den pc schon auf "hard" geschlagen. hats auch jemand auf "very hard" geschafft?.

Ja es gibt einen Free Modus in den du eigene Schlachten spielen kannst, du kannst dir ein Volk wählen und bliebige Einheiten hinein packen, selbiges kannst du auch bei der feindlichen Armee machen, ebenfalls kannst du den Rang jeden einzelnen Trupps bestimmen - dann hast du noch ne vielzahl an Ortschaften wo du die Schlacht ausfechten kannst, ebenfalls kannst du Belagerungen spielen. Dann gibts noch den Historischen Modus wo du historische Schlachten ausfechten kannst.

Den MP hab ich noch nicht gespielt (bislang nur SP) aber ich weiß im MP kannst du gegen andere Spieler nur Schlachten ausfechten.

Bei Rome Total War liegt eine Map bei auf der die Karte von den damaligen Europa aufgezeichnet ist, die Rückseite befasst sich mit den Gebäuden.

Wenn dir Rome so sehr gefallen hat, dann kaufs dir einfach - wenn du soweit mit den Rome Total War durch bist kannst du dir ja mal die Total Realism Mod für anschauen, die Rome nochmals erschwert aber manches auch besser löst.
Es gibt auch bereits ein Addon - Barbarian Invasion doch das hab ich mir noch nicht angeschaut.

Hi,

Kennt einer den Rome: TW-Fehler, das im Menü die Maus hinterher hängt?
Aktuellen NVIDIA-Treiber hab ich drauf, sowie directx9c

also ich hatte keine probleme mit dem spiel, das spiel hat einen großen nachteil, es macht süchtig nach mehr. vor allem die kampange finde ich geil wo man die städte ausbauen kann. die römer spielen ist eher langweilig die seleukiden machen spaß mit ihren elefanten und sensenwagen :d
also multiplayer gibt es nicht, aber dafür kann man schlachten nachspielen oder selber schlachten konfigurieren. am meisten spaß macht es in der kampange seine truppen auf auf 3 goldene hochzupuschen, dann sind die fast unbesiegbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh