Root-, bzw. VServer im Rechenzentrum?

xmogelx

Enthusiast
Hi,

Da ich meine Server(6) entlasten möchte würde ich gerne einen "kleinen" Root oder einen guten Vserver mieten.

Wichtig ist, dass man bei bedarf 1-2 kleine Gameserver laufen lassen kann falls ich mal bei meinen Servern ausfälle habe!

Da ich noch 2-3 "Windows only" Programme zwecks backup und Terminplanung habe brauch ich auf dem Server "Windows Server 2008".

2gb ram und eine gute Anbindung sollten es grob sein. HDD könnens zu not auch 30gb sein...

Standort ist natürlich bevorzugt Deutschland.

Mir wurde ein Server angeboten, welcher einen Intel Celeron 220 als CPU hat, dazu 2gb ram und eine 250gb IDE Platte....

Das mit 100mbit angebunden und ohne begrenzung... 3tb Traffic

Denkt ihr, dass 1200mhz singlecore für für 200 slots TS³ und 2 gameserver reichen würden?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt wie üblich schwer vom Game ab dass Du nicht nennst. Immer die wichtigen Details verschweigen.

@HisN

Sorry hab ich ganz vergessen... es kann sich um CSS(Counter Strike Source), Garry's Mod oder villeicht auch mal nen kleinen LFS(Live 4 Speed) Server handeln... Bei Garry's Mod sind die Mindestvorrausetzungen 2x1,6Ghz daher -.-...

@Hummerman

Da ich den Server mit 1 Monat Vertragslaufzeit mieten möchte, müsste ich bei Hetzner 150€ Einrichtung bezahlen(was ca 3 Monaten Serverkosten entspricht), zudem noch ca 15€ im Monat für Windows Server

Die Frage ist halt, ob es mehr sinn macht zu hoffen, dass man auch einer Hostmaschiene ladet wo viele eben keine großen auslastungen verursachen, wo man dann eben theoretisch nen Quad oder gar 2 Quads für sich alleine hat oder ob man eben gleich nen richtigen root nimmt der zusätzlich auchnoch seine eigene 100mbit Anbindung hat.

Wer Garrys Mod kennt, der weis, dass hierbei die CPU eine große Rolle spielt!

MFG

Also Gameserver laufen auf vServern entweder schlecht oder gar nicht.

Hast du eine Windows Server Lizenz? Wenn ja, kannst du einfach VMware oder so installieren.
Dann lässt du die Gameserver und TS unter Linux laufen und den Rest per Windows in einer VM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh