[Kaufberatung] Root-Gameserver mit gutem P/L und Fragen zu möglichen Servern / Slots!

Dark Session

Enthusiast
Hallo!, ein Kumpel und ich haben uns entschieden einen Root-Server zu kaufen. Vorwiegend spielen wir ARMA III und (bald Red Orchestra 2).
Sprich eher Simulationen. Nun haben wir mehrere Fragen, ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Fragen >
Welcher Anbieter ist der mit dem besten P/L im Gameserver Bereich? (Gamed! , NGZ ...)
Wieviele Server wären theoretisch möglich bis es instabil wird? (Wir planen in etwa einen Red Orchestra 2 Server - 20-32 Slot, drei ARMA III Server 2 x 32 | 1 x 64 (oder 2 x 16) | kein TS!
Gibt es einen Weg auszurechen ob ein aktueller i5 der bei Gamed verbaut wird für unsere 4 Server reichen würde?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie, kaufen? Und wo wollt ihr die hosten? Wieso nicht mieten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, gibt es für die beiden Spiele keine linux Server, ist dir das bewusst?
Hast du Ahnung davon, wie man so einen Server administriert?

Bezüglich der performance würde ich mich auf den Seiten umschauen, wo es um das hosting für diese Spiele geht. Dort findest du wohl erfahrungswerte

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Ist mir klar dass ARMA III noch keine DED Server Files hat. Wie man einen Server administriert ist mir klar, habe selbst einen starken Root daheim.

Ist mir klar dass ARMA III noch keine DED Server Files hat. Wie man einen Server administriert ist mir klar, habe selbst einen starken Root daheim.

...Heisst nicht das dein Root zuhause auch eine 100/1000mBit Anbindung hat und damit theoretisch zehntausende Spammails pro Minute versenden kann wenn er gekapert/infiziert wird.

Ok, sry, manchmal fragen die Leute sowas und haben von tuten und blasen keine Ahnung :-)

Ich denke in den spielspezifischen Foren wirst du eher eine Antwort finden

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hallo!, ein Kumpel und ich haben uns entschieden einen Root-Server zu kaufen. Vorwiegend spielen wir ARMA III und (bald Red Orchestra 2).
Sprich eher Simulationen. Nun haben wir mehrere Fragen, ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Fragen >
Welcher Anbieter ist der mit dem besten P/L im Gameserver Bereich? (Gamed! , NGZ ...)
Wieviele Server wären theoretisch möglich bis es instabil wird? (Wir planen in etwa einen Red Orchestra 2 Server - 20-32 Slot, drei ARMA III Server 2 x 32 | 1 x 64 (oder 2 x 16) | kein TS!
Gibt es einen Weg auszurechen ob ein aktueller i5 der bei Gamed verbaut wird für unsere 4 Server reichen würde?

Vielen Dank!

1. Du möchtest einen Rootserver, damit hat das nicht zwangsläufig mit Gameserveranbietern zu tun. -> Für deine Anforderung sollte Hetzner Online AG (EX4) das richtige sein.
2. Kann man pauschal nicht sagen, aber das was du planst, sollte ohne Einschränkungen laufen.
3. Rechnen kann man nie, man kann nur viel Erfahrung haben und es wissen, oder es Probieren ;)

Du hast vermutlich einen starken Computer an einem DSL/Kabel Anschluss. Ein Server an einem Gigabit Port ist ein bisschen was anderes. Hier für dich ein link: Ich habe einen Rootserver und keine Ahnung wie ich den Bedienen soll!(Auch wenn der Seitentitel nicht ganz passt, ist die Seite sehr Informativ, daher kannst du dich über "Rootserver" und die Verantwortung informieren.) Du musst bedenken, dass du voll für dein Server haftbar bist. Bedeutet, sollte dir in der Administration ein Fehler unterlaufen, kann es schnell teuer werden.

MfG Mogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einen richtigen Server daheim. Läuft zwar nur manchmal und mit Win Server - aber er Läuft :)

2 x CPU
2 x 4 GB Server Ram
Redundantes Netzteil

Habe ich geschenkt bekommen, frisst mir aber leider zu viel Strom um ihn dauernd laufen zu lassen.

Aber natürlich ist es besser wenn das ganze geschmeidiger von statten geht. Ich bin auf Gamed! gestoßen die auch ein Gameserver-Interface haben. Wäre das was eher für uns?

https://gameserver.gamed.de/root-server.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardware und Software sind 2 unterschiedliche Sachen. Wenn der Root erst eingenommen ist viel Spaß bei der Abrechnung von den tbs

Gesendet von meinem GT-I9305T mit der Hardwareluxx App

Ich habe schon einen richtigen Server daheim. Läuft zwar nur manchmal und mit Win Server - aber er Läuft :)

2 x CPU
2 x 4 GB Server Ram
Redundantes Netzteil

Habe ich geschenkt bekommen, frisst mir aber leider zu viel Strom um ihn dauernd laufen zu lassen.

Aber natürlich ist es besser wenn das ganze geschmeidiger von statten geht. Ich bin auf Gamed! gestoßen die auch ein Gameserver-Interface haben. Wäre das was eher für uns?

https://gameserver.gamed.de/root-server.html

Wie Exelzur schon sagte, hierbei kannst du einen Homeserver nicht mit einem Rootserver vergleichen. Welche Hardware ein Server hat ist praktisch unwichtig. Es geht eher darum, dass er 1000mbit/s up/download hat und eine feste IP Adresse.
Gehen wir also davon aus, ein Hacker kann wegen mangelnder Serveradministration deinen Server übernehmen... Jetzt läd er mit deinem "gehackten" Server irgentwelche illegalen Sachen hoch(runter)...

Dann hast du folgende Probleme:

1. Du bekommst Post von Anwälten mit Strafzahlungen...
2. Du bekommst (abhängig vom Servertarif) eine dicke Traffic-Rechnung
3. Dein Hoster kündigt dich fristlos und möchte eventuell(Je nach Vertrag) eine Gesamtzahlung des Vertrages also Restvertragslaufzeit x Monatliche Kosten.

Das ist alles das "worst case scenario", aber bei mangelnder Administration ein hohes Risiko. Ich kenne leider genug Beispiele wo sowas schon passiert ist.

Also die Beste Alternative ist entweder wie von dir vorgeschlagen ein "Managed Rootserver für Gameserver" oder einfach Gameserver mieten. Somit gehst du jedem Risiko aus dem Weg.

MfG Mogel

Okay vielen Dank, dann kaufen wir uns einen Game-Rootserver von Gamed. Die billigste Variante für 40€ sollte klargehen!

Wusste nicht dass das so ein Thema ist mit dem Hacken, sicher ist sicher.

Hey Dark,

ich hätte mir keinen Game Rootserver gemietet. Würde viel eher auf die KVM Rootserver von Rock-Server zurückgreifen. Dort hast du dann wenigstens die Möglichkeit, auch via SSH / Remotedesktop selbst zu administrieren. Sofern du das aber nicht wünscht, ist ein Game Root wohl doch passender :)

Schöne Grüße
Ricardo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh