Rooting, Custom-Rom, Bootloader ??

TommyLeeHanks

Neuling
Hallo zusammen,

Rooting, Custom-Rom, Bootloader, Kernel, was bedeuten all diese Begriffe und warum kommt diesen scheinbar eine so hohe Bedeutung zu?
Bekomme demnächst einen Androiden. Brauch ich das?

Vielen Dank für jeglichen Input!

Grüße
Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme demnächst einen Androiden. Brauch ich das?

Je nachdem, was du machen willst ;)
Ein Root erlaubt dir vieles mehr als Android von Haus aus zulässt, das ist von den aufgezählten das wahrscheinlichste, was du dir anschaffen wirst - den Rest brauchst du nur, wenn du unzufrieden mit dem vorhandenen Android bist oder dein Handy nichtmehr upgedated wird.

Für den Anfang reicht das rohe Android vollkommen aus, wenn ein Update von 4.0 auf 4.1 verfügbar ist, lad dir das sofort drauf, 4.1 ist so viel besser als 4.0.
Es sei denn, es ist bereits drauf oder ein Gerät mit 4.2 ;)

Je nachdem, was du machen willst ;)
Ein Root erlaubt dir vieles mehr als Android von Haus aus zulässt, das ist von den aufgezählten das wahrscheinlichste, was du dir anschaffen wirst - den Rest brauchst du nur, wenn du unzufrieden mit dem vorhandenen Android bist oder dein Handy nichtmehr upgedated wird.

Für den Anfang reicht das rohe Android vollkommen aus, wenn ein Update von 4.0 auf 4.1 verfügbar ist, lad dir das sofort drauf, 4.1 ist so viel besser als 4.0.
Es sei denn, es ist bereits drauf oder ein Gerät mit 4.2 ;)

Ich hatte nun 3 Jahre lang das 3GS und werde mir das Sensation holen. Du meinst, dass mit dem Root mehr machbar wird, als mit dem rohen Anroid. Dachte Android würde seine Benutzer nicht so beschränken? Lässt sich somit beispielsweise wieder flash nutzen, das ja mit einer der letzten Versionen abgeschafft wurde?

Neues Sensation? Für wieviel?

Du kannst mit Android von Anfang an schon viel machen, mit Root hast du dann allerdings mehr oder weniger die komplette Macht über das System. Adblock, Berechtigungen beschränken und vieles vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Root = Jailbreak, also voller Systemzugriff um z.b. auch die Daten der Apps zu Sichern oder Apps vom Android selbst zu löschen etc.

Flash ist nur eine App, die kannst du auch so installieren, willst es aber sowieso nicht ;) davon ab schließe ich mich auch mal der Frage von 90er an, wenn du es nicht gerade für einen super Preis bekommst ist das Sensation nicht die beste Wahl.

Root = Jailbreak, also voller Systemzugriff um z.b. auch die Daten der Apps zu Sichern oder Apps vom Android selbst zu löschen etc.

Flash ist nur eine App, die kannst du auch so installieren, willst es aber sowieso nicht ;) davon ab schließe ich mich auch mal der Frage von 90er an, wenn du es nicht gerade für einen super Preis bekommst ist das Sensation nicht die beste Wahl.

Hatte das Sensation nun zu Hause. Leider ging das Wlan nicht so wirklich, so dass ich es zurückgeschickt habe. Werde mir jetzt auch noch das HTC One S ansehen. Es soll ein 4,3" Bildschirm sein. Die 4,7 Zöller sind mir einfach nen Tick zu groß. Filme guck ich eh nicht und für ab und zu mal was browsen, reicht ein 4.3 Zöller allemal. Was mir noch wichtig ist, ist eine gute Kamera, aber das wird beim One S gelobt. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh