Rooting Fehlermeldung bei Sony Ericsson Xperia neo

Ukri

Semiprofi
Hallo,
ich habe mir das root-pack für das sony ericsson xperia neo runtergeladen.
Sony Ericsson Xperia neo - Root-Pack - Download - CHIP Online
da das handy ja von haus aus android 2.3.3 hat, kann man es ja nicht mit dem gingerbreak rooten, so hab ich dann also die anleitung befolgt, in der man die firmware des handys auf 2.3.2 downgraded und dann mit gingerbreak rootet, wodurch es dann normalerweise klappen sollte.

jetzt wo ich downgegraded hab und gingerbreak gestartet, kommt bei mir nach ca 20 sekunden die meldung

"not sure what happened here, either the exploit failed or the reboot failed please reboot manually and see if you have SuperUser"

leider finde ich im internet nichts bezüglich der fehlermeldung, was im zusammenhang mit dem xperia neo steht.
jetzt würde ich gern wissen, ob es vllt eine andere methode gibt, das handy zu rooten oder nur so? ich möchte es halt nicht so kompliziert und riskant haben.

ukri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ukri,

hatte exakt das gleiche Problem. Ursache ist wohl die GingerBreak-App aus dem Root-Pack von Chip Online.

Mein Weg zum Erfolg:
Hab die App vom Neo und das GingerBreak.apk von der SD-Karte gelöscht. Das neue APK (GingerBreak-v1.20.apk) habe ich von dieser Seite:

[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Auf die SD-Karte kopiert, anschließend über ASTRO-Datei-Manager installiert und Root ausgeführt. Das war's.

Wuppitz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh