Rootkit: Microsoft signiert Schadsoftware

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
microsoft_2.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft schrieb:
Die Aktivitäten des Täters beschränken sich auf den Spielesektor speziell in China und scheinen nicht auf Unternehmensumgebungen abzuzielen
*skrobisch translator*
Auch wenn es sich bei den Autoren der Schadsoftware scheinbar um Spieler handelt und Unternehmen nicht im Visier der Angreifer stehen, bedeutet dies nicht, dass es dabei bleibt.

Ich bin dafür noch den Slogan "Von Spielern, für Spieler!" in die News zu packen. Das gibt dem ganzen den letzten Pfiff. :)

SCNR...
 
Was ist an Skrobisch so besonders? :unsure:
 
Was ist an Skrobisch so besonders? :unsure:
Ein durchschnittlicher Skrobisch-Artikel besteht zu 70% aus dem Recycling eines anderen Artikels + 30% wilde Vermutung und/oder persönliche Meinung, gewürzt mit Füllformulierungen wie "der internationale Softwarehersteller XY" etc. Beim Recycling entstehen dabei fast immer inhaltliche Fehler, die auch im Nachhinein nicht korrigiert werden. Ergo dienen Artikel des Autors rein zu Unterhaltungszwecken und sind zur Informationsgewinnung ungeeignet.

Schon allein der Titel: "Rootkit: Microsoft selbst signiert Schadsoftware"
 
tja und wir machen schön clickbait draus und schauen ständig in den thread rein - Hr. Bode als Chef versagt hier eindeutig da Skrobisch bekannt ist (im äußerst negativen sinne).
 
Ich dachte schon Skrobisch hätte tief geschlafen beim Golem Artikel kopieren, aber selbst Golem ist spät dran, die Sache ist jetzt schon fast 2 Wochen her und ging entsprechend auch vor 1,5 Wochen durch die News. Artikel an sich hab ich nicht gelesen, eigentlich reichen die Kommentare um so ca rauszufinden wie schlecht die News kopiert wurden.
 
tja und wir machen schön clickbait draus und schauen ständig in den thread rein - Hr. Bode als Chef versagt hier eindeutig da Skrobisch bekannt ist (im äußerst negativen sinne).
Ich widerspreche, alles in allem macht der skorbisch nen guten job.
 
Hr. Bode als Chef versagt hier eindeutig da Skrobisch bekannt ist (im äußerst negativen sinne).
So drastisch würde ich das nicht sehen. Die Website+Forum sind ja das Überbleibsel der Zeitschrift, die ja nicht aus Jux und Dollerei aufgegeben wurde. Und auch für klassische Websites ist die Situation durch Adblocker, Instagram, Youtube etc. schwieriger geworden. Da wird es nicht so ohne sein eine entsprechende Redaktion mit kompetenten Personal aufrecht zu erhalten. Und bei so kleinen eher unbedeutenden News-Artikeln wird man ein Auge zudrücken müssen.

Ich mache mich ja auch ganz gerne über manche Artikel lustig, da die Fehler teilweise sehr offensichtlich sind, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass es das Forum in dieser Form gibt. Stellt euch mal vor man müsste auf Facebook über Hardware etc. diskutieren:kotz:
 
So drastisch würde ich das nicht sehen. Die Website+Forum sind ja das Überbleibsel der Zeitschrift, die ja nicht aus Jux und Dollerei aufgegeben wurde. Und auch für klassische Websites ist die Situation durch Adblocker, Instagram, Youtube etc. schwieriger geworden. Da wird es nicht so ohne sein eine entsprechende Redaktion mit kompetenten Personal aufrecht zu erhalten. Und bei so kleinen eher unbedeutenden News-Artikeln wird man ein Auge zudrücken müssen.

Ich mache mich ja auch ganz gerne über manche Artikel lustig, da die Fehler teilweise sehr offensichtlich sind, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass es das Forum in dieser Form gibt. Stellt euch mal vor man müsste auf Facebook über Hardware etc. diskutieren:kotz:
Zeitschrift? Ach die kam nachdem das Forum schon paar viele Jahre im Betrieb war ;)
 

Microsoft signiert Schadsoftware ?​

Schon lange, nennt sich "Windows".
 
Laut Angaben von Microsoft ist die Software dazu fähig, den Standort des Nutzers zu verschleiern und ermöglicht Nutzwern den Betrieb von chinesischen Spielen.
Da hat sich ein Rechtschreibfehler in die Meldung eingeschlichen, bitte korrigieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh