Rosa Laptop für die Freundin

MadVector

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
1.718
Ort
Luzern
Hallo zusammen,

die Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Laptop. Schon lange. In ROSA! :)

Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, und komme irgendwie auf nix gescheites.
Habe den Acer Swift 1 gefunden, aber der hat mir zu wenig Speck auf der Brust für das was er kostet... oder irre ich?
Wie auch immer, ist so oder so in der Schweiz praktisch nicht zu bekommen...

Warum dann dieser Thread?
Ich habe den hier gefunden, ist so ein China-Kracher... kann sowas taugen?


Rein von der Spezifikation her würde ich sagen, dass ist ein feines Gerät. Aber es gibt keinerlei Bewertungen dazu...

Eure Meinung? Andere Vorschläge wie z.B. folieren? Folieren stelle ich mir mühsam vor, klingt nach nix halbem und nix ganzem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feines Gerät? :unsure: Erwarte keine Wunder in Sachen Performanz, weil es fehlen präzise Angeben, was da überhaupt verbaut ist. Wenn man schon liest 4 Kerne und 4 Threads; ich persönlich würde mir ein solches Gerät nicht antun. Wozu soll das Gerät denn genutzt werden?
 
Rein von der Spezifikation her würde ich sagen, dass ist ein feines Gerät. Aber es gibt keinerlei Bewertungen dazu...
Ist halt nur eine Celeron-CPU. Die sind jetzt nicht sonderlich stark. Für Office und Internet reichts, für mehr wirds dann aber halt auch schon eng.
 
Naja da ist halt ein Celeron n5095 aus dem Jahre 2021 drin mit 4 Kernen und 4 Threads. Viel mehr als Internetsurfen und ein wenig Office ist da nicht drin.

Alternativ könntest du auch ein MacBook Air M1 (Roségold) nehmen und das in ein Rosa Case packen
 
wenn macOS ok ist, dann ist die idee von the game das mit abstand beste was ich zum thema farbiger laptop bisher gehört habe... :haha:
bei etsy gibts auch massenhaft solche hüllen

der N5095 celeron wird bei der allgem. systemperformance noch unterhalb eines ryzen3 3300u liegen, ich würde von einem neukauf eines gerätes mit diesem prozessor abraten.

das gerät erscheint zwar auf den ersten blick günstig mit 430euro, aber man sollte bedenken das man bereits ein HP250 G9 mit 1215u für 420euro bekommt, dessen prozessor ungefähr 3x so schnell bei der allgem. systemperformance (repräsentiert durch geekbench) und damit absolut alltagstauglich ist, auch beim keyboard, was ich diesem PUSOKEI eher absprechen würde... und bei 14", auch das blaue asus expertbook B1 1400 mit 1115g4 kostet nur 400euro und ist mmn damit ein "preiswertes" gerät.
nützt dir natürlich nichts, da du so ein gerät nicht suchst, aber ich meine nur zum vergleich thema preis/leistung dieses POSUKEI dingsdas.
 
Zuletzt bearbeitet:
POSUKEI und Support sind sicher auch keine Freunde...
 
Vielen Dank für eure Inputs!

Ja sie macht eigentlich nur bisschen Office, surfen, und das war's weitestgehend schon. Vielleicht hört sie nebenher noch bisschen Musik auf Youtube an.
Dachte da wird so ein oller Sellerie reichen, würde es evtl auch, aber wenn das Gerät ein paar Jahre halten/ausreichen soll, lieber was stärkeres.
Ich denke ich werd das mit "rosa" streichen, und ein vernünftiges Gerät irgendeiner Farbe kaufen, etwas um 400-600 €/CHF.
 
Andere Vorschläge wie z.B. folieren? Folieren stelle ich mir mühsam vor, klingt nach nix halbem und nix ganzem.
Da würde mir am ehesten DBrand einfallen: https://dbrand.com/shop/apple-macbook-air-13-skins-2020-m1#/customizer/details
Ergebnisse sahen bisher immer sehr ordentlich aus. Sofern es denn korrekt angebracht wurde.

Würde allerdings ebenfalls sagen, die Farbe mal zweitrangig halten. Lieber ein ordentliches Gerät, als nachher probleme zu haben.
 
Ich kann hier noch ein Update geben ... sie bekommt nun ne Dockingstation, um MEINEN Laptop, den ich nur selten benutze, in ihr Arbeitszimmer zu integrieren.
Haben drüber gesprochen, und es macht halt echt gar keinen Sinn ein neues Gerät zu kaufen, wenn ein relativ leistungsstarkes im Hause steht (Acer Aspire 7 A717-71G-74Z0)

Bedanke mich dennoch herzlich für eure Inputs und Beiträge!
 
Die Vernunft hat gesiegt; gratuliere.... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh