Rostschutz

amdunlock

Semiprofi
Hi,

ich finde die farbe meines cs601 ziemlich haesslich (schwarz). nun dachte ich, dass man einfach das case abschleifen koennte von der farbe (bandschleifer).

1. wie kann ich rost vorbeugen ?
2. was mache ich mit der front aus plastik ?

thx olli :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst einfach ganz den lack abschleifen?

sieht scheisse aus, such mal hier im forum nach BLUE LIGHTING Moddingprojekt. dort haben wir auch die beiden gehäuse vom lack befreit. sieht auf den photos schöner aus, als es ist. wir haben so ziemlich alles dran ausprobiert, bandschleifmaschiene, winkelschleifer, schleifpapier. kannste alles knicken. du bekommst den lack wohl ab, aber du kannst ihn nicht gleichmäßig stark ablösen. dort wo der etwas fester draufsitzt drückste stärker drauf und du siehst es später sofort. du müsstest ganz gleichmäßig abschleifen und das schafft man nicht. mal davon abgesehen dass das sofort innerhalb von einer stunde sofort wieder anfängt zu rosten (luftfeuchtigkeit). wenn dir die farbe nicht gefällt, rauhe den lack leicht an und lackier ne geile farbe drauf, aber ohne lack.....nee das wird nix. ausserdem stinkt es wie hölle.

ok :d

das ist ein wort. habe hier noch einmal schwarz in einer spraydose, welcher mir aber nicht so gefaellt, da er so glaenzt. finde rauhen matten lack schoener. und ich habe hoer noch acrylstreichfarbe da. farben sind schwarz, braun, rot und gelb.
wie sollte ich es am besten machen ? die farbe ist mir eigentlich egal, aber ein knackiges schwarz ist eigentlich am schoensten. das problem ist, dass jedes lacktutorial was anderes erzaehlt. von daher bin ich atm etwas verwirrt, wie ich das nun machen soll in der hinsicht auf die acrylfarbe.

thx olli

also wirklich sauber wirds nur, wenn du das ohne diese nervigen kleinen sprühdosen machst und dir das inner lackiererei machen lässt oder mit nem kompressor zuhause.

auf dem kunsstoff vorne wird der lack nicht richtig haften, deshalb musst du grundierung haben. am besten hier auf wasserbasis weil wenn du doch noch mit diesen spraydosen weitermachen willst extrem viel von diesem verdünnungsmittel mit drauf sprühst und so die grundierung wieder anlößt.
beim metallgehäuse da wo ja der lack auch noch drauf ist, mit nem feinen sandpapier den lack anrauhen, wenn du sicher gehen willst, auch hier ne grundierung draufmachen (ich glaube du brauchst für metall eine andere als für kunsstoff) und dann auch den lack auftragen. vorgang 2-3 mal wiederholen damit die farbe wirklich deckend ist und dann würd ich an deiner stelle das ganze mit klarlack versiegeln. hier würde ich dir seidenmatt empfehlen. schöner und gleichmäßiger wirds auf jeden fall, wenn du dir inner lackiererei die farbe (am geilsten wäre metallic) anmischen lässt, brauchst ja nur weniger ml und dann schön gleichmäßig aufträgst. aber stumpf mit der spraydose aufs gehäuse halten und dann damit lackieren ist unsauber und hält nich gut.

die acryllacke habe ich als feste masse gg . und wie trage ich das dann genau auf ? kann mir nur schwer vorstellen, dass das mit nem pinsel so sauber geht. gibt es da irgendwie tipps ? lackiereri ? wollte das schon lieber selber machen :d.

@frankenheimer: man merkt, das du schon mal lackiert hast, schöne anleitung ^^

naja, eine frage muss ich mal in den raum werfen, was wäre mit sandstrahlen um den lack abzubekommen?
das wäre halt nur nix für die front ...

dooki schrieb:
@frankenheimer: man merkt, das du schon mal lackiert hast, schöne anleitung ^^

naja, eine frage muss ich mal in den raum werfen, was wäre mit sandstrahlen um den lack abzubekommen?
das wäre halt nur nix für die front ...
sandstrahlen.....hm is mir noch gar nicht eingefallen. aber selbst wenn er das supersauber damit abbekommen würde, was sollte er mit der front machen? mir würde da nur ein silberlack einfallen aber man würde es glaube ich trotzdem sehr deutlich sehen. ist ja dann auch nicht sonderlich schön kann ich mir vorstellen..

@amd

hm ne feste masse? hm ich wüsste nicht wie man die auftragen sollte ohne dass man später sieht dass sie mit nem pinsel oder ähnlichem aufgetragen wurden. sprühen dürfte am besten aussehen.
wie gesagt, richtig mit druckluft sollte am schönsten sein, spraydosen......naja geht natürlich auch aber die verlieren schnell an druck und dann spritzen da immer so farbkleckse raus. du kanns ja auch mal nach dem molotov shop gucken wo wir unsere casefarbe bestellt haben. ergebniss ist......naja annehmbar, wir hatten den fehler gemacht und zu wenig dosen gekauft dann wurde es später schon etwas klecksig. aber wenn du ne ruhige hand hast und sowas auch mal probieren willst....gerne. ist natürlich im gegensatz zum professionellen lackieren lassen bzw. farbe anmischen deutlich günstiger.

ja da haste schon recht, ist nicht so einfach mit der front..
also mit spraydosen ist fast schon wieder zu vergessen, es entstehen einfach zu viele so "unebenheiten" da die farbe auch etwas zu dick ist, naja solltest echt druckluft nehmen...

btw: was kostet eigentlich so ca ne komplettlackierung, wenn mans machen läßt?

dooki schrieb:
ja da haste schon recht, ist nicht so einfach mit der front..
also mit spraydosen ist fast schon wieder zu vergessen, es entstehen einfach zu viele so "unebenheiten" da die farbe auch etwas zu dick ist, naja solltest echt druckluft nehmen...

btw: was kostet eigentlich so ca ne komplettlackierung, wenn mans machen läßt?
hm das ist schwer zu sagen und stark abhängig wo du das machen lässt. wenn du in so einer hinterhofgarage gehst isses sicher ein komplett anderer preis als in einer anderen werkstatt.
auch das lack anmischen ist immer unterschiedlich teuer. für einen blau metallic lack den ich mal fpür die tastaturlackierung wollte (aber noch nicht gekauft hatte weil keine zeit dazu) wollten se 25 euro haben. wahrscheinlich wäre die 5fache menge nicht viel teuerer gewesen, nur das anmischen kostet halt etwas.

hi

war heute im farbenkraut metallgrund und 2 lacke in spraydosen kaufen. habe vorhin schon die grundierung aufgetragen. jetzt die frage.

1. den lack, soll der jetzt sofort drauf, oder erst noch eine schicht metallgrund ?

thx olli ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh