[Gelöst] Rot Stich im DVI Ausgang

Steffen 61

Neuling
Hallo und schönen Sonntag

Ich bin im Besitz eines Zotac ID 90. Von Beruf bin ich DJ und verwende das Teil schon einige Jahre, voll zu meiner Zufriedenheit. Jetzt habe ich seid gestern das Problem das ich auf dem Zeiten Ausgang (DVI da ist mein Beamer angeschlossen) einen Totalen Rot stich habe. Es liegt definitiv an dem Rechner alle anderen Komponenten wurden mit anderen Rechner geprüft. Jetzt meine Frage? Hat vielleicht einer ne Idee an was es liegen könnte. Habe auch die Software also den Grafiktreiber gelöscht und neu aufgespielt. Leider habe ich keinen wiederherstellungspunkt. Habe so den Verdacht das es etwas mit Win 10 update zutun haben könnte. Ich denke es ist ein Soft und kein Hardware Problem. Hoffe ich zu mindestens.

Danke für eure Hilfe

Steffen

DVI ist nicht gleich DVI, denn der Rechner, den Du hast, hat einen DVI-I-Anschluss, wo sowohl digitale als auch analoge Signale ausgegeben werden können.

Mit was für einem Kabel hast Du den Beamer angeschlossen? Sind irgendwelche Adapter verbaut? Wie lang ist das Kabel? Ich vermute, dass der Beamer analog angeschlossen ist und einer der RGB-Kanäle ausgefallen ist bzw. ein Pin in einem der Steckverbindungen defekt ist.

Erst einmal Danke für die Antwort.

Der Beamer wird seid über 4 Jahren über die gleiche Art und weiße betrieben. Oh jegliche Veränderung. An der DVI Buchse steckt ein Adapter von DVI auf VGA alle Kabel sind geprüft an anderen Rechner. Ich selbst habe nichts verändert. Auch wird der Adapter nicht ständig heraus gezogen oder anderes. Er steckt verbaut schon immer fest drin.
Bis vergangene Woche lief das System ohne Probleme. Das einigste was ich nicht Prüfen konnte ist der Adapter. Leider keiner da heute. Steckt in dem Elektronik?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo nochmals

Hatte jetzt gerade die Erleuchtung und habe mal von meiner Dreambox das Kabel genommen und siehe da es geht. Also auch die Adapter können kaputt gehen. Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh