Rote Debug LED leuchtet, aber kein Bild am Monitor

n.th

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
3
Moin, ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem PC wenn ich ihn anmache alle LEDs angehen und auch alle Lüfter, aber kein Signal am Monitor ankommt.
Verbaut habe ich ein Mag B550 Tomahawk, einen AMD Ryzen 7 3700X, MSI rtx 2070 Super gaming trio, Samsung 990 Pro 2 Tb, 32 Gb GSkill TridentZ. Mein PC ist um die 4 J-5 Jahre alt.
Hab schon alles einmal ein ausgebaut, auch nur ein RAM Riegel aber hat nichts gebracht. Hab dann CMOS resettet und die CPU ein und ausgebaut. Danach ging er tatsächlich an und ich wolllte das Bios aktualisieren (hab iwo gelesen dass es wohl daran liegen könnt). Hab dann alles wieder eingebaut und auch einmal neugestartet. Danach wolte ich das Bios Update machen und hat auch eigentlich gut geklappt über M-Flash, aber nach dem automatischen Neustart am Ende des Updates hat er sich jetzt aber wieder aufgehängt wie vorher und die rote CPU Debug ist am leuchten. Hab jetzt die Komponenten wieder ausgebaut aber bringt wieder nichts.
Soll ich jetzt nochmal das CMOS resetten? Habs schon einmal jetzt probiert aber hat nicht funktioniert. Ist das überhaupt ein Problem dass er das Bios Update wohl nicht geschafft hat? Oder liegts doch an was anderem?

Das Motherboard hat ja auch nen Flash Button kann man damit das Bios updaten ohne den PC wirklich starten zu müssen oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit..

Was sagt denn die Anleitung zu deiner Debug-LED?
Aber aus meiner Erfahrung:
Erst den Fehler beheben, DANN BIOS Update durchführen. (weil du ja scheinbar nichts am System geändert hast dürfte am ehesten ein Hardware-Fehler vorliegen).
Ich würde Wohl oder Übel alles (nach einmal) ausbauen und nur das Board mit CPU, RAM und Grafikkarte lauffähig machen. Schön, wenn man dazu ein Test-Netzteil, -CPU, -Grafikkarte und -RAM hat,
Aber bei dir sehe ich diese Komponenten schon im Anflug ;-)
Viel Glück bei der Fehlerbehebung.
Carsten
 
@cardisch moin, also ich dachte ich hätte den Fehler schon behoben da er ja nach ein bisschen hin und her ein und ausbauen wieder funktioniert hat. bis er halt nicht mehr funktioniert hat :(
also soll ich einfach alles nochmal machen? hatte ja alles schon mal einzeln ausgebaut. Ich hab mir aber vor so ner Woche Win 11 raufgehauen leigts vielleicht daran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh