Sputnik
Enthusiast
- Desktop System
- ITX-Rechenknechte 1 und 2
- Prozessor
- Ryzen 5950X (2201) | Ryzen 5900X (2046)
- Mainboard
- GIGABYTE B550i | ASUS B450-i
- Kühler
- Deepcool Assassin IV | Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Crucial 64GB@3800CL16 | G.Skill 32GB@3600CL16
- Grafikprozessor
- AMD RX 7900 XTX | Sapphire 6700XT Pulse | Yeston RX550 4GB LowProfile
- Display
- LC-M34-UWQHD-100-C
- SSD
- 2TB+2TB M.2 und 1TB SSD | 1TB M.2
- Soundkarte
- Realtek ALC1220 (onboard)|ALC1220 (onboard)
- Gehäuse
- Fractal Meshify C Mini (blue cover mod) | Bitfenix Prodigy ITX
- Netzteil
- bequiet DarkPower P10-750W | Seasonic GM-650
- Keyboard
- ein schwarzes Brett für beide mit gelber Schnur via KVM-switch
- Mouse
- ein Nager für beide mit gelber Schnur via KVM-switch
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro (23H2-64Bit) | Windows 11 Pro (23H2-64Bit)
- Webbrowser
- Firefox und Edge
- Internet
- ▼~250MBit ▲~40MBit
Hi Folks...
Hab grad gestern mein NF7-S Rev. 2.0 bekommen und auch versucht einzubauen... nach ner Stunde lief es immer noch nicht.
BIOS ist das aktuelle 18er.
Komischerweise startet das Board nicht, wenn einer der TwinMOS BH5 im DIMM3 (der etwas abseits stehende Sockel) steckt.
Sobald ich nur DIMM1+2 (die beiden zusammenstehenden) benutze gehts. Aber dann hab ich nur SC statt dem erwünschten DC.
Und es leuchted immer diese rote LED in Höhe vom S-ATA2-Stecker! Sobald das Powerkabel drin ist (also auch wenn ich den Rechner an sich noch nicht eingeschaltet habe).
Ist diese LED bei Euch auch "immer" an oder geht die irgendwann aus? Rot impliziert ja eigentlich: Gefahr, STOP oder Fehler.
Die grüne LED daneben geht wenn ich den Rechner einschalte, auch an, aber grün ist ja was gutes...
Im Handbuch steht leider nix zu den LEDs, es sei denn ich hab nach zweimaligem Lesen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
Nach zwei Stunden ein- und ausbauen und rumprobieren läuft es nun. Aber halt nur im SC-Modus (DIMM1+2).
Ob der Sockel kaputt ist?
Habt Ihr einen Tipp?
Danke und...
BDD
Hab grad gestern mein NF7-S Rev. 2.0 bekommen und auch versucht einzubauen... nach ner Stunde lief es immer noch nicht.
BIOS ist das aktuelle 18er.
Komischerweise startet das Board nicht, wenn einer der TwinMOS BH5 im DIMM3 (der etwas abseits stehende Sockel) steckt.
Sobald ich nur DIMM1+2 (die beiden zusammenstehenden) benutze gehts. Aber dann hab ich nur SC statt dem erwünschten DC.
Und es leuchted immer diese rote LED in Höhe vom S-ATA2-Stecker! Sobald das Powerkabel drin ist (also auch wenn ich den Rechner an sich noch nicht eingeschaltet habe).
Ist diese LED bei Euch auch "immer" an oder geht die irgendwann aus? Rot impliziert ja eigentlich: Gefahr, STOP oder Fehler.
Die grüne LED daneben geht wenn ich den Rechner einschalte, auch an, aber grün ist ja was gutes...
Im Handbuch steht leider nix zu den LEDs, es sei denn ich hab nach zweimaligem Lesen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
Nach zwei Stunden ein- und ausbauen und rumprobieren läuft es nun. Aber halt nur im SC-Modus (DIMM1+2).
Ob der Sockel kaputt ist?
Habt Ihr einen Tipp?
Danke und...
BDD