rote LED bei NF7-S???

Sputnik

Enthusiast
Hi Folks...

Hab grad gestern mein NF7-S Rev. 2.0 bekommen und auch versucht einzubauen... nach ner Stunde lief es immer noch nicht.
BIOS ist das aktuelle 18er.

Komischerweise startet das Board nicht, wenn einer der TwinMOS BH5 im DIMM3 (der etwas abseits stehende Sockel) steckt.
Sobald ich nur DIMM1+2 (die beiden zusammenstehenden) benutze gehts. Aber dann hab ich nur SC statt dem erwünschten DC.

Und es leuchted immer diese rote LED in Höhe vom S-ATA2-Stecker! Sobald das Powerkabel drin ist (also auch wenn ich den Rechner an sich noch nicht eingeschaltet habe).

Ist diese LED bei Euch auch "immer" an oder geht die irgendwann aus? Rot impliziert ja eigentlich: Gefahr, STOP oder Fehler.
Die grüne LED daneben geht wenn ich den Rechner einschalte, auch an, aber grün ist ja was gutes... :hmm:

Im Handbuch steht leider nix zu den LEDs, es sei denn ich hab nach zweimaligem Lesen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :cool:

Nach zwei Stunden ein- und ausbauen und rumprobieren läuft es nun. Aber halt nur im SC-Modus (DIMM1+2).

Ob der Sockel kaputt ist?
Habt Ihr einen Tipp?

Danke und...

BDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal nen ram raus un starte so die windoof..ach die rote LED ist immer an!

also un dann machsteb nen anderes Bios drauf...habe gestern von meinem 1.0 Bios auf 1.8 upgedatet...klasse...3 D Murks lief selbst bei normalen speichertimings nimmer durch....jetzt ahb ich wieder das 1.0 Bios drauf un schrfe timings un 3 d murks rennt jetzt schon das 10te mal am stück!

@ Sputnik
Hatte mit meinem 2ten NF7-S genau das gleiche Problem. Ist zu 99% ein Defekt des Memory Controllers oder des 3.Dimm-Slots, musste also umtauschen.

Das einzige was du machen könntest wäre zu gucken ob in dem Dimm-Slot noch ein Stück Plastik oder ähnliches drin hängt.

@Campi30
Am Anfang war ja noch das 1.1 Bios drauf, da gings aber auch nicht bzw. war die rote LED auch immer an. Also am BIOS kanns nicht liegen, WinXP ging ganz normal zu installieren. Benchmarks liefen auch stabil. Is halt nur im SC-Modus lauffähig. Das ärgert mich halt ein bisserl.

@Huskie2k3
Die rote LED darf also nicht immer an sein? Hast Du denn noch nen NF7-S, lt. Sig haste ja nen EPOX...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Die rote Led muss immer an sein. Hab auch das NF7-S und sie ist 100% kontinuierlich an.

@Madz
OK. Das ist also schon mal geklärt, dann bin ich etwas beruhigt. THX

Aber warum geht dann der DIMM3 nicht??? :grrr:
Och menno... Erst hat der Shop den SATA-Adapter "vergessen", nun geht das Board nicht 100%ig... :mad:

Naja, werd heut Abend nochmal schauen, ob da irgendwas im Sockel rumliegt und wenn ich nix finde muß das Board halt umgetauscht werden.

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh