rote oder blaue Pille? (Matrix)

Welche Pille würdet ihr nehmen?

• Die rote Pille

Stimmen: 61 58,1%
  • Die blaue Pille

Stimmen: 44 41,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Newspirit87

Neuling
Hi,
da ich erstreckend feststellen musste das meine Freundin meinen Lieblingsfilm Matrix (teil1) nicht kennt hab ich ihn gestern zusammen mit ihr nochmal angekuckt und seit dem kann ich mal wieder an nix anderes mehr denken. Ich stell mir immer wieder die Frage wie ich mich wohl entscheiden würde wenn man mich vor die wahl stellen würde "rote oder blaue Pille?" mich würe es mal interssieren wie ihr euch entscheiden würdet und warum.
Falls ihr euch für die rote entscheiden würdet, wäre dies auch noch so wenn ihr nicht die möglichkeit hättet innerhalb weniger Stunden dinge zu lernen für die man hier ein Leben braucht und auch nicht solch Abenteuer in der Matrix erlben könnte sondern einfach nur ein deprimierendes Leben in einer kalten, toten, dunklen, lieblosen Welt ohne Hoffnung führen zu müssen? Würdet ihr selbst dann noch die rote Pille wählen?
Zur kleinen erinnerung: rote Pille= leben in der "realen" aber auch Post Apokalyptischen Welt, blau= weiterhin unwissend in der "heilen" Matrix leben

LG Newspirit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, ob ich dann auch ne Trinity bekomme :d

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist welche stellenwert realität für euch hat. Würdet ihr lieber in einer realen aber grausamen und schrecklichen Welt leben oder in einer schönen die aber nicht echt ist?
Also würdet ihr die rote Pille auch noch wollen wenn ihr euch nicht in die Matrix oder ein Trainingsprogramm einklinken könnte und auch nicht so blitzschnell lernen könntet?

Zuletzt bearbeitet:
Realität hat in dem sinne ja nix zu sagen, solange man noch in der Matrix ist. Eher stellt das innere Leben ja unser aktuelles dar. Wenn wir in der Matrix sterben, dann werden wir als Energie umgewandelt. Hat was nettes von Recycling, wie ich finde. Des weiteren habe ich kein Bock auf ein Leben auf der Flucht. Ohne spezielle Vorteile (bsp die schnellere Lernfähigkeit) hat das Leben ausserhalb der Matrix keinen Sinn für mich. Bin also jemand, der die Matrix nicht verlassen würde, da das innere der Matrix ja eigentlich ein normales, ja sogar menschlicheres Leben darstellt.

rote ist meine lieblingsfarbe ... sterben werde ich in beiden fällen eh irgendwann ...

Blau ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber würde deswegen schon Rot nehmen weil ich mir nix gefallen lasse, von irgendwelchen dummen Maschinen schon garnicht *G*

habe mich immer für die blaue entschieden und nehme jetzt nur noch die rote und habe festgestellt es ist leichter als mit der blauen

Mist, ich hab für die Rote gevotet, würd aber lieber die Blaue nehmen. Dann sollten die Maschienen mir noch 50Mille aufs Konto geben (oder auch drauf programmieren...?!) und ich bin zufrieden :).

Blaue Pille. In dem Fall "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" :d

och..joah..die blaue.
aber rot wäre auch nicht schlecht.dann verrecke ich halt,habe aber dann aber etwas gelernt^^
aber samma,diese leute von euch,die rot nehmen würden,würden sich nicht trauen,gegen solche super-agenten zu kämpfen.

sind eh Placebo
der weg von neo ist determiniert der kann sich da net gegen wehren ^^

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Naja, man weiss ja nicht wie´s in der Matrix ist bevor man die Pille nimmt. Natürlich wurde ihm das schmackhaft geredet, aber ich bin ein mensch der immer erst noch Skeptisch ist und man heut zutage sowieso keinem Mehr vertrauen kann.

Gibt doch das schöne sprichtwort: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Ergo würd ich die Blaue Pille nehmen. Zumal es in der Matrix kaum weiber gibt. 9 Typen und 1 weib auf dem schiff, no way, auf Gay Party´s kein Bock.

@Virus,
Ich glaub, du hast da was vertauscht. In der Realität [Schiff, Zion] gibts auch genug Weiber, ich erinnere an die orgiastische Szene in der Grotte. Das gibts in der Matrix nicht.

@Virus,
Ich glaub, du hast da was vertauscht. In der Realität [Schiff, Zion] gibts auch genug Weiber, ich erinnere an die orgiastische Szene in der Grotte. Das gibts in der Matrix nicht.

Aso, hab den film ewig nimmer gesehn. Da errinnert man sich auch nicht an jedes einzelne Detail :wink:

Die rote. Kein Bock auf Traumwelten, zu lange in einer gelebt. Lieber hart, aber wahr! :hail:

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh