rote Pixel am Bildschirm

slipknot1233

Neuling
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem

Während des Windowsbetriebs (Vista Ultimate 32bit) erschienen kleinere rote Pixel am Bildschirm, diese verschwanden zeitweise wieder. Nachdem ich ein Spiel gestartet hatte warf es mich mit unschönen Grafikfehlern aus dem Spiel, Bildschirm war mehrere male dunkel. Anschliessend kam ein nvlddkmk.sys "BlueScreen" daher, ich startete daraufhin neu. Diese Fehler erschienen erneut und der PC stürzte erneut ab.

Ich dachte zuerst an einen Fehler der Grafikkarte, baute diese aus, putzte diese vorsichtig mit einem Pinsel und baute sie erneut ein. Nun waren die Pixelfehler sogar im BIOS (Startvorgang). Leider startet nun das Windows nicht mehr hoch, im Abgesicherten Modus komm ich noch rein jedoch nicht mit normalen booten.

Hier die Pixelfehler sowie die komischen Schriftzeichen der Schrift

http://www.abload.de/img/img_0186q9vl.jpg
http://www.abload.de/img/img_0187ilq8.jpg
http://www.abload.de/img/img_01884bma.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir verraten welches Bauteil bei mir defekt ist

Soviel sei schon gesagt, den RAM habe ich schon getestet, der zeigt mir keinen Fehler

Mein System:

Intel Quad Core Q6600
P5B Deluxe
4GB Corsair DDR2 800 4-4-4-12 XMS2
Gainward Bliss Geforce 8800 Ultra
Vista Ultimate 32bit
22'' Wide Samsung SyncMaster 226BW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekter Speicher, entweder eine Lötstelle die nicht mehr richtig Kontakt bekommt oder halt nen richtiger Fehler. Auf jeden Fall defekt. Wenn du Garantie hast schick sie ein :wink:

da wird deine Grafikkarte wohl bald die hofe hoch reißen...

Wenn das Problem nicht an einem zu schwachen NT liegt, wovon ich mal ausgehe, ist das eindeutig ein Defekt der Grafikkarte.
Wenn noch Gewährleistung, diese nutzen, wenn nicht, nach neuer Karte umsehen...
Vllt auch das Backofenprinzip mal probieren... ;)

aber ihr meint definitiv die Graka ?
Die ist knapp 2 Jahre alt, (Geforce 8800 Ultra von Gainward, 549.-€ :))

Das Netzteil ist 2 Jahre alt und ist von Bequiet 700W.

Kann es auch das Mainboard auch sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Im PC Bereich kann so ziemlich alles sein...
Aber deine Bilder deuten stark auf die Grafikkarte.

Besorg dir einfach mal Testhalber ne andere von nem Kumpel oder teste deine Karte mal bei nem Kumpel oder in nem halbwegs brauchbaren PC Geschäft.
Dann kannst dir sicher sein, ob es die Grafikkarte ist oder nicht

Am Anfang wie der ganze Spass anfing kamen die roten Pixel und Windows änderte die Auflösung (sprich es schaltete den TFT immer wieder aus und wieder an) danach stand rechts unten (Anzeigefehler). Suchte auch von Windows für diesen Fehler einen Lösungsvorschlag, nur er fand nichts, und beim darauffolgenden Bluescreen stand "nvlddmkm.sys" und dann startete er neu.

Danach habe ich die Graka ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, nun startet er nicht mal mehr und bleibt nach dem Windows bildschirm (also genau da wo er umschalten müsste auf die native auflösung) hängen (schwarzer Bildschirm).

Zuletzt bearbeitet:
schade um die schöne G80 :(

einschicken, ansonsten backofen. wenns nix bringt muss eben ne neue karte her.
defekt bei egay reinstellen bringt manchmal noch den einen oder anderen euro für die neue karte

die Grafikkarte von Gainward ist knapp 2 Jahre alt (Juli werden es 2 jahre) und kostete damals 549€.

Leider ist der Versandhandel seit 2009 insolvent. Habe mich an Gainward gewandt, mal schauen ob die überhaupt reagieren.

Wenn du noch eine Rechnung hast, müsste eig. Gainward die Karte reparieren, wenn nicht kannst du eine gebrauchte 8800GTX bei ebay für 60-70 € kaufen ;)

ja klar Rechnung habe ich schon noch, ich probiers auf alle fälle. Danke für die Hilfe

ich hatte ne 8800gtx und die hatte das auch. die g80ger geben glaub langsam den geist auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh