rote "Pixelfehler" auf Benq XL2420T mit Asus GTX 970 Strix

ultimatenuker

Enthusiast
Hallo liebes Forum.

Mir ist soeben zum ersten mal ein seltsamer Fehler auf meinem Monitor aufgefallen. Zuerst hatte ich ein Rauschen von roten Pixeln auf schwarzen Flächen, nach ein paar mal zwischen TV und Monitor hin un her schalten haben sich diese roten Pixel nun an unterschiedlichen Stellen des Monitors manifestiert, und zwar weder auf weiß noch auf schwarz, sondern am ehesten auf grau. Dies passiert aber nur bei 120Hz (und war definitv die letzten Jahre nicht so), sobald ich auf den TV oder 60Hz schalte habe ich keine roten Pixel mehr..
Was ist nun eher kaputt, Monitor oder Grafikkarte? Habe keine Lust auf blauen Dunst die Grafikkarte zur Garantiereparatur zu schicken, und habe zufällig keinen anderen 120/144Hz Monitor zur Hand, von dem wäre auch die Garantie abgelaufen..

Danke im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich an, als ob der Vram der GraKa anfängt, sich zu verabschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh