rote Pixelfehler Linie bei Samsung 206bw

ventus

Neuling
guten abend

gestern ist mein samsung 206bw gekommen. ich hab den bei ricardo.ch ersteigert, in der auktion stand "keine pixelfehler", die hatte der monitor bis vor 10 minuten auch nicht. jetzt hat er aber nicht nur einen toten pixel sondern eine ganze pixel linie ist rot:

die linie ist jedoch nur auf schwarzem hintergrund rot , auf weissem hintergrund ist alles in ordnung.

nun stelle ich mir die frage ob das ein garantiefall ist? (ich hab` noch 3 jahre Onsite garantie / Grantieschein wurde mitgeliefert, die rechnung leider nicht). laut wikipedia sind bei diesem monitor (ISO Norm 13406 Pixelfehlerklasse II ) etwa 8.5 Subpixelfehler erlaubt, bei mir sind aber 1050 (!) pixel kaputt. oder gibt es eine andere möglichkeit die pixelfehler loszuwerden?

über antworten würd ich mich sehr freuen :)

mfg

ventus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logisch dass du die Pixelfehler nicht siehst wenn du eine weißen Hintergrund hast, um die Farbe Weiß darzustellen müssen unter anderem auch die roten Subpixel leuchten, und das tun sie ja bei dir.
Das wäre das gleiche wie wenn du sagen würdest, dass die Pixelfehler auf rotem Hintergrund nicht sichtbar sind ;)

Wenn du noch 3 Jahre Garantie hast, sollte es auch ein Garantiefall sein ;)

ganz klar garantiefall...
weiß nich wies bei samsung ist...aber bei viewsonic z.b. genügt ein anruf und 48h später hast du nen neuen zu haus stehen.
wollen auch keine rechnung sehen, machen das über die seriennummer.

:) vielen dank für eure Antworten

jetzt muss ich nur noch wegen der nicht vorhandenen rechnung schauen. hoffentlich ist samsung genauso kulant wie viewsonic :)

mfg

ventus

bestimmt...
machen mittlerweile viele firmen über die seriennummer.
selbst wenn sie beim ersten mal nein sagen, einfach nochmal anrufen und mit jemandem andern reden...meist is das so dass man 5 verschiedene antworten bekommt wenn man mit 5 verschiedenen leuten redet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh