Roter Pixelfehler im neuen LG 227WT

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich habe gerade den LG 227WT 22" ausgepackt und angeschlossen, dort befindet sich hinter diesen aufklebern rechts oben ein Pixelfehler, ein roter.

Der Monitor hat außerdem auf dem Klavierlack ganz viele feine leichte Kratzer, war der schonmal in Gebrauch?

Er war verünftig eingepackt, jedoch kann das doch nicht normal sein?!

Das sollte eine ganz neue Lieferung vom Hersteller sein, da die keine mehr hatten und ich fast 2 Wochen auf den Monitor warten musste.

Wie kriege ich denn den Pixelfehler weg?

rot ist ja schon zimlich nervig!

Irgendwelche Tipps? Ist das schon ein Garantiefall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Pixelfehler ist leider noch kein Garantiefall. Du kannst nur deinen Händler mal fragen, ob er so kulant ist und ihn trotzdem umtauscht. Sei dir allerdings bewusst, dass er das nicht machen muss.
Ich persönlich finde auch einen Pixelfehler nicht soo schlimm, erst recht nicht, wenn er in einer Ecke des Bildschirms ist.

Naja - leuchtende Pixel sind wesentlich schlechter als dunkle - die sieht man ja nur, wenn man danach sucht.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ein leuchtender Pixel schon ein Garantiefall ist, aber ich würde dem Händler schon auf den Geist gehen. Oder Widerruf machen wenn Versandhandel.

Der Monitor gehört ja nicht mir, sondern meinem Bruder, der soll keinen Bullshit bekommen!

Es ist noch ein 2.er roter Pixel sichtbar, wenn man dieses Bild http://www.fichen.de/images/tft_test/einser.jpg

Sieht, in der 1 schwarzen häfte sieht man auch einen roten, komischerweise sieht man den Pixel aber gerade nicht...

Naja ist ja Versand, deswegen kann ich noch Wiederrufen, die haben mir die Rechnung vom Bildschirm aber schon per Post geschickt, also sind die 12 Tage schon um, ich habe da letzte Woche bei denen Angerufen, die meinten die schicken eine neue Rechnung im Packet bei, muss ich mal heute morgen mal schauen.

//Edit der 2. Pixel ist immer noch da, der WANDERT!!! jedoch übers Bild, der war vorher in der linken ecke bei dem schwarz, jetzt ist der genau in der Mitte, was geht da ab?

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal, ob das Kabel auch richtig sitzt! Du kannst ihn ja wegen Kratzern zurücksenden.

Nicht vielleicht ein Fehler von der Grafikkarte ? Mal einen anderen Grafikmodus probieren bzw. mal an nem anderen Rechner !

Meine X1800XT hat nur 2x diese neueren anschlüsse als VGA.

Es ist einfach nur schrecklich, nicht nur die Pixelfehler, nein aber in CS:S habe ich reinstes Motion Blur, das sind mindestens 300-400ms Reaktionszeit, das ist doch nicht mehr normal, als ich einen Spieler durch einen 180° move durch einen oneshot gekillt habe, konnte ich sogar nichts! mehr auf dem Bild erkennen, wenn ich mich normal bewege ist es schon der reinste Augenkrebsmodus.

Naja ich kann eigentlich Pixelfehler von Grafikfehlern unterscheiden, wenn du das gemeint hast.

Ich habe jetzt beim zocken noch 2 Pixelfeler ausgemacht, also insgesamt 4.
Ich glaube aber irgendwie mehr, das das dieser eine Pixel links ist, der sich immer verschiebt. Der war eben oben am Bildschirm..
Oder auch nicht, ist es überhaupt normal das die sich verschieben?

Pixelfehler im LCD-Panel verschieben sich nicht. Evtl. in seltenen Fällen können neue auftauchen und alte verschwinden.

Fehler im Graka-Speicher können sich schon verschieben je nach Bildschirmmodus u.s.w. und je nachdem welche Bits fehlerhaft sind kann das schon genauso wie ein Pixelfehler im Monitor aussehen. Das verschiebt bzw. ändert sich aber, wenn man den Bildschirmmodus wechselt.

Nimm mal ein Monitortestprogramm z. B. ctscreen von heise.de !

Nimm mal ein Monitortestprogramm z. B. ctscreen von heise.de !

Was soll ich da jetzt testen?

Ich hatte schon 2 Pixelfehler Programme ausgeführt, unter anderem auch Dead Pixel Tester, wie gesagt ich sehe da nur den einen links oben.

Den unten Links habe ich nicht gesehen, nur auf dem Screen hier im Forum wird der verdeutlicht.

//Edit jetzt ist der Fehler links wieder nicht sehbar... Der rechts oben wird halt immer angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pixelfehler ist leider noch kein Garantiefall. Du kannst nur deinen Händler mal fragen, ob er so kulant ist und ihn trotzdem umtauscht. Sei dir allerdings bewusst, dass er das nicht machen muss.
Ich persönlich finde auch einen Pixelfehler nicht soo schlimm, erst recht nicht, wenn er in einer Ecke des Bildschirms ist.

jopa erst ab 5 Pixelfehlern aufwerts ist bei nem Pixelfehler-Klasse 2 Monitor ein grund zum umtausch, soweit ich weiss!

Ja - ist ja OK wenn du schon ein Testprogramm nutzt.

Aber wenn die Pixel seltsam wandern stimmt was nicht. Wie schon geschrieben Fehler im LCD-Panel wandern nicht und es ist nur ganz selten, daß Fehler dazukommen oder verschwinden.

Am besten nochmal mit nem anderen Rechner testen !

Habe ich nicht, bevor der Arbeitsspeicher nicht kommt...

Naja ich werde erstmal schauen, ob ne neue Rechnung beiliegt und dann mitte dieser Woche an nem anderem Rechner testen.

Das Gerät ist alleine schon wegen den Kratzern nicht in dem gewünschten Zustand. Zurückschicken und austauschen lassen, selbst wenn ein einsamer Pixelfehler in der Ecke weniger dramatisch ist, Beschädigungen am Gehäuse direkt nach der Lieferung musst du nicht hinnehmen.

Aber überprüfe sicherheitshalber trotzdem mal noch deine Grafikkarte (treiber erneuern, anderen Bildschirm testen, evtl den Bildschirm noch an einer anderen Karte)

Aber überprüfe sicherheitshalber trotzdem mal noch deine Grafikkarte (treiber erneuern, anderen Bildschirm testen, evtl den Bildschirm noch an einer anderen Karte)

Kann nur noch testen an einer anderen Grafikkarte, ansonsten habe ich keinen anderen TFT da, aber an meinem altem CRT hatte ich nie Probleme...

//Edit nach dem Auto Test von Prad hatte ich auf einmal nach manuellem Bilderweckseln, da das automatische nicht funktionierte, nur flimmern auf einmal 8 rote Pixelfehler im Bild...

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn fürn grakatreiber?

als ich den cat 8.7 installiert hab, hatte ich den ganzen bildschirm voll flimmernder roter pixelfehler. hab dann den 8.6 wieder draufgemacht und es sind keine mehr zu sehen.

eventuell ma grakatreiber aktualisieren oder nen älteren probieren.

jopa erst ab 5 Pixelfehlern aufwerts ist bei nem Pixelfehler-Klasse 2 Monitor ein grund zum umtausch, soweit ich weiss!
Je nach dem was es für Pixelfehler sind usw.. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen

@topic: Bezüglich Graka testen kann es auch helfen einfach mal die Karte um jeweils 100Mhz oder so zu untertakten. Zu dem Schliereffekt: Bei den L226ern war es (meine ich) so, dass die teils ne nich optimale Firmware hatten, was sich durch den Support von LG beheben lassen sollte.

Ich habe atm noch den 8.6er drauf, ich kann ja mal den 8.7er draufhauen.

Na toll nicht optimale firmware, dann tausch ich das ding wirklich lieber um, anstatt hier noch rumzuhantieren :|

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7335403&highlight=Firmware#post7335403
Das meinte ich. Vielleicht tritt das ja bei bestimmten L227ern auch auf.
Einfach mal bei LG fragen kost ja eig. nix. :)

Das Formular verwundert mich wirklich, wie soll man bitteschön in einer Zeile das Problem beschreiben? Oo...

Aber Danke schon mal Jungs und Mädels, echt guter Support hier :-)

http://de.lge.com/support/contact_gcsc.jsp

//Edit also ich war ja gestern noch nicht ganz nüchtern und meine Reaktionszeiten waren noch nicht ganz wieder da, aber das ist wirklich einfach nur schrecklich, ich mein egal wie scnell die Bewegungen sind, wenn man z.B. dauer bewegungen macht, also die maus permanent von links nach rechts um vernünftig zu bunnyhoppen, da kann man auf dem Bild nichts mehr erkennen, das sieht genauso aus, wie wenn man bei der Polizei diese 2 Promille Brille aufsetzt...

//Edit sogar ein "normaler" Mensch, mein Bruder sieht diese schlieren ganz deutlich, so kann man nicht vernünftig spielen, wenn man z.B. die Maus bewegt und ein anderes Model läuft, sehen von dem die Füße so aus, als ob der Flamingo oder so tanzen würde...

Wenn man bunnyhopt ist das ganze Bild mit einem Kneipenmilchigem raucher schleier aka Kontaklinsen schleier 3 Tage wach überzogen, einfach nur Augenkrebs und nix mehr erkennbar...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich schon 3 rote und 2 grüne/blaue leuchtende Pixelfehler, langsam ist das nicht mehr witzig und LG hat sich immer noch nicht gemeldet..

normalerweise sollte der umtausch kein problem sein, siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

also wenns mehr wie 2 sind, die ständig leuchten (bei allen farben), müssen die ihn wieder zurücknehmen

Ist e kein Problem wegen den 12 Tagen wiederuf, will aber erst ne Antwort vom Support wegen den Schlieren, das ist 100%ig nicht normal, können die mir nicht erzählen, schlieren bei nem 2ms Monitor, obwohl man die Maus weniger Bewegt, als wenn man auf dem Desktop ist und irgend ein Programm starten will.

Du kannst auch gleich einen Sofortaustausch mit LG vereinbaren - einfach nur anfragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh