Rotleuchtende 92mm/120mm Lüfter die auch leise sind?

SANY

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
3.794
Hallo,
sorry für wieder so einen Thread "Welche Lüfter", aber diesmal gehts mir speziell um rotleuchtende Lüfter und da hab ich (besonders bei den 92mm) nicht so wirklich welche gefunden.

Also mein neues Gehäuse ist nun gekommen (Lian Li PC 7 SE-B) und da wollte ich mal die Lüfter Rot machen und such nun nach leisen Lüftern
(da Blau irgendwie alle haben und weil ich Kombination aus Rot/Schwarz toll finde)

Bei den 120er ist ja die Auswahl noch recht groß. Viele werden mir bestimmt Revoltec Dark Red empfehlen.
Was ist den mit Coolermaster TLF-S12-ER - Sonic Red? Sind die zu empfehlen?
(hab noch 80er Lüfter von Coolermaster die absolut Top und leise sind, wie das aber bei 120ern ist, weiß ich nicht)

So und nun wird schwierig. Einen roten 92mm Lüfter hab ich nur von Thermaltake gefunden >KLICK<
(Brauch ich für meinen XP-90C)
In Moment hab ich auf dem XP90C einen Papst Lüfter der auf 12V auch mit 2000U/min dreht und der läuft bei mir meiste Zeit runtergeregelt bei ~1200U/min (was für mich leise genug ist)
Nun ich hätte gern wieder einen etwas stärkeren Lüfter um noch Reserven zu haben (runterregeln kann man ja immer noch)
Also kann ich den Thermaltake nehmen, oder gibts bessere?

Ich brauch also 2 120mm Lüfter und einen 92mm Lüfter
Was könnt Ihr empfehlen?

PS: am liebsten würde ich bei pc-cooling oder ichbinleise bestellen, ist aber kein Muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Revoltec Dark RED/BLUE als 120mm Edition.

Soweit ich es immer wieder hier höre.
 
Ok also 120mm Lüfter könnte ich schon Revoltec nehmen.
Was ist den mit dem Coolermaster (120mm) den die 80mm Version ist wirklich gut?

Und was ist den mit 92mm Lüfter?
Jemand noch paar Empfehlungen?

Noch eine Frage nebenbei.
Wie ist den >diese< Lüftersteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
die lianli steuerug pulst halt..echt schade, ich würde sie mir sonst auch kaufen.
 
revoltec dark blue/red die sind einfach total leise auch @12volt :asthanos:
 
Die Lian Li hab ich! :d

Aber nur zum Drehzahlauslesen und Temperaturmessen! ;) 92er kenn ich keine roten LED Lüfter, die brauchbar sind. Aber die blauen Coolermate mit Aluframe sind gut. ;)
 
Man das ist echt schade, weil alle haben irgendwie Blau und die Kombination Rot/Schwarz gefällt mir einfach besser :(

Mal sehen werde evtl. doch Blau machen müssen.

Oder kennt einer einen "durchsichtigen" 92mm Lüfter?
Also >sowas in der Art< nur das der gar nicht leuchtet?

@jOcKeL

Was ist den mit dem Coolermaster TLF-S12-ER - Sonic Red?
Oder doch lieber Revoltec?

Und taugt der Thermaltake Thunderblade wirklich nichts?
Ist der so laut, auch bei 5 oder 7V?
 
@jockel: taugt denn die lianli steuerung was trotz pwm? regelt sie die lüfter auch ordentlich runter? manuell kann man da ja nix einstellen, oder?
 
Die Lüftersteuerung hab ich noch gar nicht probiert. ;)

Der Thunderblade Thermaltake ist echt ober mies! Den Coolermaster kenn ich leider nicht. :(
 
dann mal marsch marsch, steuerung ausprobiern :d auf dein urteil ist sicherlich verlass ;)
aber wenn ich ehrlich sein soll: ich erwarte nicht allzuviel von dem teil.
 
Ok dann vertaue ich mal Deiner Aussage und somit fehlt der Thermaltake Thunderblade schonmal weg.

Also Blau will ich es echt nicht machen, will schon bei Rot bleiben.

Die 120er kauf ich wohl Revoltec,
wobei es bei ichbinleise.de >Dark Red< für 16,90eur gibt und bei caseking.de >Ultra Red< für 8,90eur
Wie unterscheiden die sich, oder sind das die selben? (die Daten stimmen überein)
Dann also lieber bei caseking bestellen?

So 92mm Lüfter:
da hab ich jetzt wieder mal 2 gefunden die evtl. optisch ok sind.
AC Ryan UV-Lightning 92mm Lüfter und
Akasa Ultra Quiet Amber Series 92mm

Kennt jemand die Lüfter? Sind die von der Lautstärke ok? (evtl. runtergeregelt)

Sonst lasse ich einfach den Papst Lüfter auf dem XP-90C und gut is.
Dazu noch paar rote Kaltlichkathoden und das wars
(später kommt Seitenwindow rein, deswegen will ich ja auch "optisch ansprechende Lüfter" haben)
 
Den AC-Ryan kannst du auch vergessen... darüber meckern sogar welche, die taub sind. ^^

Der Akasa sieht aus wie ein NB in anderer Farbe. Die Revos sind die gleichen bei caseking und bei ichbinleise - ichbinleise ist halt immer ne Ecke teurer. ;)
 
SANY schrieb:
Die 120er kauf ich wohl Revoltec,
wobei es bei ichbinleise.de >Dark Red< für 16,90eur gibt und bei caseking.de >Ultra Red< für 8,90eur
Wie unterscheiden die sich, oder sind das die selben? (die Daten stimmen überein)

Das sind die gleichen, keine Ahnung warum Caseking die Dinger Ultra nennt. :stupid:
 
Ok dann bestelle ich 2 120mm Revos und reskiere es mal mit dem Akasa :fresse:
Der leuchtet zwar nicht, ist aber dafür Transparent/Orange (dürfte gut zu dem XP-90C passen)
Und wenn der nix taugt, mach ich den Papst wieder drauf
 
Sorry für den Doppelpost, aber damit pushe ich noch ein wenig :fresse:
Hab nämlich noch paar Fragen zu dem Revos:
- bei den 120mm ab wieviel V laufen die an. Schon mit 5V?
- Leuchten die eher stark oder nicht so? Und wie wirkt sich die Beleuchtung aus, wenn ich die Lüfter runterregle?
(mein 80mm Coolermaster leuchtet z.B. bei 5V schon fast kaum mehr)

Noch paar Fragen zu den 80mm Revoltec:
- sind die auch recht leise? (mir gehts um die Lautstärke bei 5V)
- ganz wichtig: laufen die bei 5V an? (will einen anschliesen der mit nur 5V läuft...NT Anschluß)
- und wie leuchtet der 80mm Revo bei 5V (wird der einfach nur etwas blasser, oder ändert sich auch der Farbton einwenig?)
 
Die Revoltecs leuchten allgemein immer stärker als der Rest an LED-Lüftern. Die Lüfter laufen auch alle bei 5V an. Die 80er sind durchaus gut, allerdings wirst du die vielleicht zu laut finden, weil du ja die Coolermaster aktuell hast. ^^
 
icj würd aufjedenfall die revols nehmen!

hab mir jetzt uach welche für mien case gekauft!
super leuchtkraft und leise!

:bigok:
 
:d der Coolermaster läuft bei mir grad mit 5V und ich hör den gar nicht.
Ist oben im Deckel der Lüfter...hab den nur rangebaut damit da der Staub nicht so reinfällt (läuft ja die meiste Zeit mein Rechner)
Oder ich lass den einfach weg und mach das Loch irgendwie zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh